• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

elli

Gast
Danke, ich probiere es aus. Bezüglich Fundbüro, hier in Südtirol (Italien) gibt es andere Gesetzte wie in Deutschland :)

ich will jetzt ja auch nix unterstellen, aber mein vater arbeitet in genau einem dieser fundbüros in südtirol und daher weiß ich, daß man, wenn sich der besitzer nicht meldet, fundsachen erst nach einem jahr ausgehändigt bekommt... o_O
 

Carlos67

Jonagold
Registriert
16.12.05
Beiträge
20
Hallo Appler(innen),

habe auch ein kleines Problem das leider mit den o.g. Schritten nicht zu lösen scheint.

Mein G5 30g Video Ipod wurde von iTunes nicht erkannt und hat sich auch unwiederufbar (?) in den "Bitte nicht trennen" Zustand 'gebeamt' - selbst die Uhrzeit wann es passiert ist ist noch sichtbar.

ich habe ihn auch für ca. 30min NICHT getrennt, bis ich dann merkte das was nicht stimmt.

Bin für jeden Tipp sehr Dankbar!!!


Vielen Dank

Gruss
Carlos

EDIT: Sorry, habe nen MAC iBook G4... (falscher Fred?)
 

Elli <3

Gast
Ein großes Hallooo an Alle :D

Bin neu hier (seit heute) und hab ein riesiges Problem mit meinem Ipod...
Wenn ich den USB-Kabel reinstecke, reagiert mein Computer nicht.
Und wenn ich Lieder zu meiner Wiedergabeliste hinzufüge, sind sie nicht auf meinem Ipod zu finden auf dem Comuter schon.

Und es nervt, wie ihr es euch vllt. vorstellen könnt, tierisch immer dasselbe hören zu müssen -.-
Wäre voll lieb wenn mir da jemand helfen könnte :)
lg ( sry für i-welche Rechtschreibfehler :D )
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Welche der im ersten Posting empfohlenen Schritte hast Du bei Deinem iPod denn schon ausprobiert? Und was ist dabei herausgekommen? Was ist das für ein iPod? Hast Du den iPod schon lange und nun tritt zum ersten Mal dies Problem auf oder ist der iPod neu?

Ansonsten ist z.B. hier noch ein Link zu einem Thread, in dem dasselbe Problem behandelt wurde. Die Suchfunktion bringt in den meisten Fällen etliche gute Hinweise zutage.

Gruß,
Nathea
 

Elli <3

Gast
hey :)
ich habe eig schon alles probiert aber i.wie hat es nicht geklappt oder ich habe es nicht verstanden :D
naja..
also: es ist ein ipod (apple halt^^) mit 4 gb.
ich hab erst einmal sofort 26 lieder draufgetan.
er ist so gut wie neu :)
danke ich gug mir den thread mal an :p
 

Arzy

Jonagold
Registriert
19.09.05
Beiträge
20
Ich habe ein problem mit meinem ipod mini. (ich hoffe, mein post is hier an der richtigen stelle...)
seit drei jahren funktionierte der kleine einwandfrei, doch vor zwei tagen is er irgendwie hopps gegangen. ich habe ihn angeschlossen um ein paar neue lieder raufzupacken, doch plötzlich zeigte er an, dass irgendetwas beim synchronisieren schief gegangen sei. da hat sich itunes komplett aufgehängt. gut, mein mini war nicht mehr ansprechbar, also hab ich ihn zurückgesetzt. wieder angeschlossen und auf "wiedrherstellen" gedrückt. soweit sogut. mini is leer also wollte ich meine musik wiedwer draufladen. nach ca. 300 liedern kam wieder diese fehlermeldung. mini was leer, nichtmal diese 300 lieder waren drauf. also hab ich ihn nochmal angeschlossen und er hat angefangen die ersten 300 lieder zu laden, bis er wieder ne fehleranzeige gebracht hat *grummel*
ich hab mal irgendwo gehört, das wenn ein ipod kaputt ist, auf dem display ein weinender smiley erscheint, stimmt das?
hatte jemand schonmal so ein ähnliches problem oder weiß was ich jetzt machen soll?
ich habe eh vor, mit einen touch/classic zuzulegen, aber meinen mini mag ich so furchtbar gern.
ich wäre für antworten sehr dankbar
noch ein schönes wochenende
arzy
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Such mal hier im Forum nach "trauriger iPod", dann wirst Du viele Threads und Lösungen finden.

Gruß,
Nathea
 

DonCorleone19

Gast
Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Wie kann man AAC Dateien(bzw. MP3 Dateien, ), in den Ordner Hörbücher(Mediathek) rein imprtieren ohne bei Itunes was zukaufen zu müssen.
 

Battlecat

Gast
Hallo, ich hätte mal eine dringende Frage. Vor wenigen Minuten hat sich mein Ipod aufgehängt als er noch am Computer hing. Ich hab ihn abgestöpselt und diese ominöse Tastenkombination gemacht - jetzt sind alle Lieder weg!
Da ich mich am Rande des Nervenzusammenbruchs befinde, würde ich gerne wissen, ob die verlorenen Daten noch irgendwie zu retten sind, bzw. ob man sie wiederherstellen kann???! Danke im Voraus!
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Sind denn die Lieder auf dem PC noch vorhanden?

Du kannst ja mal gucken ob es nur ein anzeige Fehler ist, einfach mal nach der größe des belegten Speicher gucken. Und wenn da nix mehr ist, haste leider pech. (Also mir ist bis jetzt noch nichts bekannt ob es geht was eig. sehr unwahrscheinlich ist)
 

Battlecat

Gast
Nun, leider habe ich die Lieder aufgrund Speicherplatzmangels nicht auf dem Computer abgespeichert. Darüber könnte ich mich jetzt... sehr ärgern.
Allerdings habe ich vorhin (nachdem ich ihn wieder mit dem Computer verbunden hatte) in dem Ordnerwirrwarr des Ipods lauter Mp3's gefunden, obwohl mir der Ipod selbst keine abspielt.
Werde jetzt mal dieses "Recover my Ipod" Programm ausprobieren und schauen, was dabei herauskommt.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Kleiner Tipp: Sind zwar alle unbenannt aber der ID3 Tag oder was du eingestellt hast beleibt vorhanden. Wenn du einfach alle Lieder wieder in iTunes einfügst steht wieder alle Namen da.
 

Battlecat

Gast
Vielen Dank! Nur noch eine letzte Frage: Wenn die Dateien auf dem Ipod vorhanden sind, warum kann er sie dann nicht abspielen? Denn laut Computer sind sie ja vorhanden...
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Da bin ich überfragt. Könnte aber gut sein, dass der iPod abgestürtz ist und dadurch ein anzeige Fehler entstanden ist der durch den reset nicht behoben wurde.
Kannst du jetzt wieder abspielen nach dem neuen sychronisieren?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
kann meinen 30GB nicht wiederherstellen.. bricht immer ab... titel sind aufm ipod selbst nicht mehr sichtbar.. aber unter "über" sind noch 4 GB belegt... sind aber keine anderen daten drauf... unter ipodcontroll aber selbst schon noch...

klicke ich unter itunes auf "wiederherstellen" steht am ipod selbst gar nix mehr von bitte nicht trennen... der is ganz normal nutzbar obwohl der noch am usb kabel hängt..

itunes.. fährt mitn balken nach rechts bis ich den fehler 1418 bekomme...

was kann ich tun?
 

Elli <3

Gast
Genau das gleiche Problem hatte ich auch @ battlecat.
versuch den usb kabel immer wieder rein und rauszustecken oder nur halb reinzustecken.
klingt jettzt zwar komisch, aber das hilft wirklich :D
lg elli
 

mutuwer

Gast
Hallo...bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines neuen ipod nano 3. generation (ja es war ein weihnachtsgeschenk). Ist echt ein hammerteil, und funzt auch alles super AUSSER dass er sich manchmal, so ca. einmal am tag einfach nicht mehr einschalten lässt. wenn ich ihn dann (menü+ mitteltaste gedrückt halten) resette funzt alles wieder top. jetzt mein frage: ist das normal? oder ist es ein fall für die garantie? bitte helft mir...DANKE im voraus!!

grüsse mutuwer
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
normal ist es nicht....

musste den ipod nano 2. generation in einen ganzen jahr nur 2 mal neustarten
 

marcel18482

Gast
Nabend ich besitze den iPod Nano 3 Gen. nur leider ging es noch nirgendwo wirklich hervor wie lang man ihn laden muss. Also meine Frage wie lange dauert es denn bis der Akku komplett aufgeladen ist? Und muss man immer warten bis der Akku leer ist oder kann man ihn direkt wieder aufladen?

Danke!
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
www.apple.de stehen die genauen Daten zum Aufladen.

Man muss den iPod nicht ganz Leer machen bevor man ihn wieder aufläd. Aber ich glaube 1 mal im Monat (bin mir bei der Zeit nicht sicher) sollte man den iPod ganz leer machen das ist gut für den Akku.