• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

BloodyApple

Golden Delicious
Registriert
27.09.08
Beiträge
6
iPod Touch 16GB auf 2.1 updaten geht nicht :(

Hi Leute!

Habe seit heute große Probleme mit meinem iTunes, genauer gesagt mit dem Updaten meines iPod Touch 16GB und wollte deshalb nicht extra nen neuen Fred aufmachen :)

Habe mir im Store gerade die 2.1 Version gekauft und wollte die draufspielen.

Schön und gut...
er fragt mich wenn ich mein iTunes anschalte nun:

dann kommt das:

ich klicke auf nach Updates suchen, Zack, das wars mit iTunes... Abgeschmiert...
Das probiere ich nun schon 10 Minuten.
Auf Automatische Suche habe ich es auch schon gestellt... nischt...o_O

Man kauft sich für 7.99€ nen Softwareupdate und dann kackt das scheiss iTunes immer ab???
Was soll denn der Mist bitte? :mad:




€dit:
Habe gerade ma die neuste Vista 64bit Version geladen... Sogar beim Installieren schmiert er jetzt schon ab :mad:

Was ist denn da los mit den "hach so stabilen" Apple-Produkten???
Geht mir gerade gewaltig auf den Senkel :-[

€dit 2:
Habe es gerade auf meinem XP Professional Notebook probiert, da hängt sich das iTunes auch auf... :-c

Hoffe ihr kennt da nen Ausweg :-[
 

DerD.

Erdapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
1
Problem mit dem Ipod 4Gen

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen den neuen iPod Nano 4 Gen gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen zeigt itunes mir nicht mehr an, welche Lieder zuletzt auf dem iPod abgespielt worden sind.

Ich habe itunes auch schon zweimal neu installiert, danach klappt es zwar wieder, aber sobald ich dann wieder mit dem iPod Musik höre und ihn anschließend an itunes anschließe werden die Lieder wieder (bei "Zuletzt gespielt") nicht angezeigt.

Woran kann das liegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen. :(
 

mt-ching

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
2
ipod wird nicht erkannt..!?

sry.wenn ich das hier an der falschen stelle schreib ic hbrauche schnelle hilfe-...
wenn ich meinen ipod einstecken wil um neue musik auf den ipod zuu laden wird er nicht erkant:(
er ist voll aufgeladen....den ipod meines freundes erkennt der (ebenfalls ipod 3 g).

kann mit bitte jm. helfen:-[
 

lu-doe

Erdapfel
Registriert
08.11.08
Beiträge
3
Ich brauche auch dringend Hilfe!
Ich habe meinen iPod Touch 1G von FW2.1 auf FW2.2 updated und jetzt kann ich nicht mehr per W-Lan ins Internet!

Was soll ich da jetzt machen?
 

Asspony

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
1
Hallo und guten Abend,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines iPod Nano 3. Generation.

Mein Problem begann schon gaaanz am Anfang.
Ich holte den jungfräulichen iPod aus der Verpackung um ihn mit dem mitgelieferten USB-Kabel mal aufzuladen. Der iPod blieb schwarz und es waren keinerlei Anzeichen einer Aufladung zu erkennen.

Nungut, in der Anleitung steht ja auch, dass es bis zu 10 Minuten dauern kann. Nach 1 Stunde wurde ich, ob des dunklen Screens, misstrauisch und wechselte auf den USB-Port auf dem ich normalerweise mein Telefon auflade.

Was soll ich sagen? Auch nach 3 Stunden und dem Ausprobieren aller 4 USB-Ports blieb mein iPod dunkel und wurde weder von Windows Vista, noch von iTunes erkannt. Die Tipps mit dem Reset kann ich leider nicht ausführen, da der iPod ja nicht anspringt (weil Batterie leer). Sämtliche Tipps auf der Apple-HP haben mich auch nicht weiter gebracht.

Hatte schon mal jemand das Problem, dass ein nagelneuer iPod schlicht und einfach nicht aufgeladen wurde bzw. auch vom PC nicht erkannt wurde...und viel wichtiger: wie wurde dieses Problem gelöst?

Oder hatte ich einfach nur Pech und einen defekten iPod/defektes USB-Kabel geschenkt bekommen?

Ich bitte um zahlreiche Tipps.

Vielen Dank und noch geruhsame Feiertage.
 

ipod newbie

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
1
Hallo ihr,
ich habe folgendes problem: ich habe ein hörspiel auf den computer gespielt...und dann in .m4b umgewandelt aber das hörspiel hat 6 CD's und jetzt macht mir iTunes für jede CD einen eigenen Hörspielordner auf -> für disc1,disc2,.......
kann man alle irgendwie in einen ordner reintun? ich finds doof wenn ich für jede CD einen neuen ordner habe......:-D

lg ipod newbie

Danke für euere antworten schon mal im voraus:p
 

Mutzel

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
1
huhu! habe dasselbe problem wie asspony...habe einen ipod shuffle 2. generation bekommen, nur leider wird der vom pc nicht erkannt....weder von dem einen älteren, noch von dem neueren (beide mit XP) und das, obwohl ich verschiedene USB eingänge versucht habe.....hin und wieder erkennen meine PC UsB Datenträger nicht, aber das es beide nicht tun , wäre mir neu....mittlerweile ist der ipod auch vollkommen entladen, wa sbedeutet, dass ich diese wiederherstellungsprozesse nicht starten kann, ich also weder an- noch ausschalten kann... iTunes erkennt den ipod auch nicht. Was soll ich tun? danke schon mal und feiert schööön :)
 

fina°

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
2
Hallo ihr,

ich habe ein Problem. Also ich hab ausversehen die falschen Lieder auf meinen ipod gemacht und wollte die jetzt wieder löschen, aber irgendwie bin ich zu doof dafür.
Ich habe unter mediathek-musik die lieder gelöscht, die ich weg haben wollte und dann synchronisiert, aber die waren trotzdem noch drauf. Ich hab das mindestens fünf mal mit verschiedenen liedern probiert, aber ich kriegs nicht auf die Reihe:-c
Bitte helft mir!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo ihr,

ich habe ein Problem. Also ich hab ausversehen die falschen Lieder auf meinen ipod gemacht und wollte die jetzt wieder löschen, aber irgendwie bin ich zu doof dafür.
Ich habe unter mediathek-musik die lieder gelöscht, die ich weg haben wollte und dann synchronisiert, aber die waren trotzdem noch drauf. Ich hab das mindestens fünf mal mit verschiedenen liedern probiert, aber ich kriegs nicht auf die Reihe:-c
Bitte helft mir!!!
Hast du einen Haken bei "automatisch synchronisieren" oder bei "manuelles Synchronsieren" gemacht?
Hast du automatisches Syncen musst du die Songs aus der jeweiligen Wiedergabekiste löschen, mit der du den iPod syncst.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo und guten Abend,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines iPod Nano 3. Generation.

Mein Problem begann schon gaaanz am Anfang.
Ich holte den jungfräulichen iPod aus der Verpackung um ihn mit dem mitgelieferten USB-Kabel mal aufzuladen. Der iPod blieb schwarz und es waren keinerlei Anzeichen einer Aufladung zu erkennen.

Nungut, in der Anleitung steht ja auch, dass es bis zu 10 Minuten dauern kann. Nach 1 Stunde wurde ich, ob des dunklen Screens, misstrauisch und wechselte auf den USB-Port auf dem ich normalerweise mein Telefon auflade.

Was soll ich sagen? Auch nach 3 Stunden und dem Ausprobieren aller 4 USB-Ports blieb mein iPod dunkel und wurde weder von Windows Vista, noch von iTunes erkannt. Die Tipps mit dem Reset kann ich leider nicht ausführen, da der iPod ja nicht anspringt (weil Batterie leer). Sämtliche Tipps auf der Apple-HP haben mich auch nicht weiter gebracht.

Hatte schon mal jemand das Problem, dass ein nagelneuer iPod schlicht und einfach nicht aufgeladen wurde bzw. auch vom PC nicht erkannt wurde...und viel wichtiger: wie wurde dieses Problem gelöst?

Oder hatte ich einfach nur Pech und einen defekten iPod/defektes USB-Kabel geschenkt bekommen?

Ich bitte um zahlreiche Tipps.

Vielen Dank und noch geruhsame Feiertage.
Der ist defekt...ganz klar!
Du könntest es jetzt noch, falls du ein USB-Netzteil hast, es dort probieren...aber bringt wohl auch nichts.
Tausch ihn um!
 

fina°

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
2
Hast du einen Haken bei "automatisch synchronisieren" oder bei "manuelles Synchronsieren" gemacht?
Hast du automatisches Syncen musst du die Songs aus der jeweiligen Wiedergabekiste löschen, mit der du den iPod syncst.

Ich habe die da auch gelöscht, aber irgendwie geht das trotzdem nicht...

LG Fina
 

Lisi*

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
1
Problem mit meinem iPod touch 1G

Hallo,ich bin neu hier.;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn ich habe ein Problem mit meinem iPod touch 1G und ich verzweifel bald.
Also folgendes Problem:
Wenn mein iPod an ist funktionier alles einwandfrei.Doch wenn ich ihn dann ausschalten möchte dauert es länger,bis er überhaupt reagiert.Und wenn ich ihn dann ausgeschaltet habe,dann bleibt das Display für ca. 8 Sekunden schwarz.Dann kommt für ca. 5 Sekunden der Apfel und dann ist der weider ca. 8 Sekunden schwarz und es geht immer so weiter,bis irendwann der Akku leer ist.
Ich habe den iPod auch schon wiederhergestellt,so wie es im Internet bei apple.com steht.
Nun habe ich schon ein paar Stunden nach einer Lösung im Internet gesucht,konnte aber nichts finden.:(
Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
 

Towi

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
1
Ipod Titel in Itunes nicht sichtbar

Hallo,
ich habe die 8.0 Version von Itunes und einen 20 GB I-Pod (2005).
Ituns erkennt zwar den I-pod... ich kann auch Wiedergabelisten synchronisieren aber ich sehe die Titel nicht, die auf den Ipod sind. Ich kann auch nicht Titel aus der Mediathek synchronisieren,... geschweige denn Titel vom Ipod löschen,....
in den "alten " itunes Versionen war das alles möglich???:-c
 
Zuletzt bearbeitet:

VFBFan11

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
3
Itunes

Ich habe alle Musikvideos als Musikvideos auch als Musikvideos in Itunes 8 eingestellt.Jetzt sind aber alle videos in einem unter Ordner auf meinem Ipod Touch.Wie kann ich es einstellen dasss alle videos direkt unter Videos sind?
 

Hannah_lein

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
5
kann man sich auf den ipod touch auch icq herunterladen?
'tschuldigung, ihr "da oben", kann eure fragen nicht beantworten!
 

Filapoker

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
hallo,

ich habe folgendes Problem :

ich habe mein Iphone gejailbreakt danach ging die Telefonfunktion nicht mehr daraufhin habe ich mein Iphon über itunes wieder hergestellt danach funktionierte alles wunderbar.
am nächsten tag wollte ich das Iphone wieder jailbreaken.
der jailbreak hat wunderbar geklappt bis das Iphone rebooten wollte.
folgendes tritt auf : Apple Boot logo kommt und das Iphone wibriert nur in einem kleine abstand anschließend kommt kurz ein weißer bildschirm und dann fängt das spiel von vorne an :(...

ich kann nichts mehr machen nichts geht mehr Itunes etc...

:( ich bitte um schnelle Hilfe ich bin euch sehr dankar
Bitte um schnelle Rückmeldung

Gruß Filapoker
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
kann man sich auf den ipod touch auch icq herunterladen?
'tschuldigung, ihr "da oben", kann eure fragen nicht beantworten!

man könnte im itunes store in das Suchfeld auch einfach icq eingeben aber ich will ja mal nicht so sein: Ja es geht mit dem programm "fring" erhältlich im App Store

mfg
 

audiollama

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
12
Hallo miteinander,

ich wollte mich schon länger hier anmelden, aber jetzt mach ichs doch erst nachdem ich ein Problem mit meinem ipod hatte.

Folgendes, ich hab den iPod classic 80 Gb, den ich mir im Oktober im refurbished store gekauft hab. Vor 2 Tagen ist dann folgendes Problem aufgetreten, dass ich den iPod vom Laptop weggemacht hab und ein paar Minuten später schalt ich ihn ein und will Musik hören, da geht plötzlich nichts mehr. Es wird nichts abgespielt und im Cover Flow werden die Bilder nur wie kaputte TV-Testbilder angezeigt. In Panik hab ich erstmal gegoogelt und nichts gefunden. Ich hab dann den iPod an den Laptop angestöpselt und siehe da, als externes Laufwerk lässt er sich noch nutzen. iTunes ging auch, deswegen hab ich ihn wieder abgemacht und eingeschalten. Da hat dann wieder alles funktioniert.

Mich interessiert jetzt nur, ob solche Probleme ab und an vorkommen und ich mir nicht so Sorgen machen soll, oder ob das der Vorbote von nem größeren Ding sein könnte. Wär toll dazu ein paar Meinungen einholen zu können.

Gruß, audiollama
 

Kaikala

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
1
hallo zusammen!

ich hab den Ipod touch 8GB und hatte bisher nie probleme, jetzt hab ich vor ein paar tagen usenext und ein paar Videoconverter und Video Player runtergeladen und genutzt. Jetzt wollt ich Gestern meinen I pod an das notebook anschließen und jetzt gehts nicht mehr. ich kann Itunes öffnen, aber sobald ich den Ipod ans Notebook anschließe, stürzt Itunes ab, er erkennt den ipod nicht, da steht dann nur itunes hat ein problem festgestellt und muß beendet werden. Hab dann auch lange gewartet oder es anders versucht, nix geht. Sobald Ipod am PC ist, geht itunes nicht mehr.
Jetzt hab ich Usenext und alle Player und so wieder deinstalliert, itunes deinstalliert, Itunes neu installiert, aber nix geht. Was kann ich denn da jetzt noch machen ??