• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
awy8eukl7o65hc8nw.jpg
 

Toushin

Gast
Hallo an alle,

da ich ein kleineres Problem mit meinem iPod Classic 80GB hatte, habe ich ihn nach dem Update auf Version 1.3 wiederhergestellt. Es lief auch alles soweit durch und gab keinerlei Probleme bei dem Vorgang.

Nun allerdings gibt es einige Probleme:

1. mein iPod wird nicht mehr von iTunes erkannt, auch nicht im Disk-Mode oder an verschiedenen USB-Anschlüssen

2. wenn ich ihn vom PC abgemeldet habe kommt sofort der Apfel und er startet sich neu

3. das Einzige, was auf meinem iPod noch vorhanden ist, ist der iPod_Control Ordner, der allerdings vollkommen leer ist


Er besitzt im Moment das FAT32 Dateisystem, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das normal ist,
und hat ganze 32Kb belegten Speicherplatz...

Vielleicht kann mir ja jmd helfen, bevor ich mich dazu entschließe ihn einzuschicken.

Gruß, Toushin
 

nobs111

Golden Delicious
Registriert
21.03.08
Beiträge
6
netzsteckersymbol geht nicht weg

Hallo Apfelgemeinde,

habe mir einen Ipod gesteigert, mit einer neuen Batterie versorgt und er lief dann auch, jetzt kommt das aaaaber nachdem ich das Ding in IMusic neueste Version, resettet habe mit wiederherstellen in den Auslieferungszustand zurücksetzen, hat auch soweit geklappt aber als abschluss des Vorganges stand da jetzt den Ipod an ein Netzgerät anschliessen um den Vorgang abzuschliessen, ist das normal, ich ahb kein Netzteil nur das USB Kabel aber damit geht es nicht.
hat das schon mal jemand gehabt oder kann mir jemand einen Tip geben ??????????
Ipod Classic 40 GB
Windows XP

Danke und Gruß
nobs111
 

Reinholdi Messi

Gast
problem mit itunes! (ipod classic 80gb neue gen.)

hey leute,
ich hab ein problem:
hab mir heute "DVDVideoSoft Free Studio" gedownloaded, um clips in youtube zu laden!
hab die dann auch gleich convertiert un die sind jetzt bei mir in der kategorie filme, will jetzt aber die clips in fernsehsendungen, bzw musikvideos ziehen!!
ka wie des geht...

bitte helft mir!
danke
 

Petra Friedsam

Gast
hallo habe einen iPod Shuffle geschenkt bekommen. gestern abend haben wir versucht unsere lieder aus i tunes zu laden, leider lädt er nur die lieder die er selbst bestimmt. ich möchte aber meine eigenen lieder draufladen. in dem moment wo ich den ipod an den computer anstecke lädt er automatisch. was kann ich tun?
 

Reinholdi Messi

Gast
hast du alle lieder die du auf deinen ipod haben willst angeklickt, sodass vor dem lied ein häkchen steht?
 

lowlife

Gast
Hallo,

möchte meinen iPod Touch 16 GB 1.1.3 mit ziphone breaken, aber weiß nicht, ob meine komplette Musik auf dem iPod damit gelöscht wird oder bleibt sie erhalten?

Danke für die Antworten
 

Friulano

Gast
Bei Itunes ist Übersicht einblenden gesperrt

Was kann ich dagegen tun ?
Vielen Dank
Friulano
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Wie kann ich ein Cover eines Albums für mehrere Titel "anzeigen" bzw. zuordnen? wenn innerhalb des Albums diverse Interpreten zu finden sind?? (vor allem bei so Sachen wie "Dome" etc.)? Wenn ich alle anklick und ein Cover zuordne, dann bekomm ich das nachher im Coverflow 20 mal angezeigt und nicht nur einmal....
 

King_Pin82

Gast
Usb 2.0

die tipps sind ja alle schön und gut .werde sie heut abend mal testen..aber wenn ich eh keinen usb 2.0 anschluss hab kann es gar nicht gehen oder?

greedz andi
 

Herbal

Gast
iPod reagiert nicht

Hallo zusammen
Ich habe einen iPod classic 20GB.
Seit einem Monat reagiert er nicht mehr.
Habe Batterie ganz entladen.
Wenn ich ihn an meinen Pc anschliesse, dann erkennt es ihn gar nicht. Es ladet nur den Akku auf. Ist der iPod kapput oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten ihn zu reparieren?

Gruss Herbal
 

Giaccomo

Gast
ipod anzeige in itunes geht nicht (zeigt nur an "Register....")

Hilfee - Ob mir hier jemand helfen kann???

Wenn ich meinen ipod anschließe dann wird er zwar auf der linken Bildschirmseite unter "Geräte" angezeigt; Die Übersicht wo ich dann auf manuell oder automatisch synchronisieren gauswählen kann kommt aber nicht. Lediglich "Welcome to your new ipod" (hab ihn aber schon 1 Jahr) und die Aufforderung zum registrieren ("Never Register", "Register later", "Continue") ist da zu sehen. Früher hab ich immer Register later ausgewählt (wollt mich noch nicht befassen mit registrieren) und dann kam auch die Seite mit der Übersicht für meinen ipod wo ich dann die verschiedenen Synchronisationsmöglichkeiten ausählen konnten. Jetzt verschwindet diese Welcome und Register Seite nicht und ich kann meine Synchronisations möglichkeiten nicht ändern (möchte eine zusätzlche Wiedergabliste automatisch mitsynchronisieren. Automatisch synchronisieren tut eer meinen ipod schon (aber ich kann halt nix ändern :(;

Wenn ich ipod auswerfen möchte , dann erhalte ich immer diese Meldung: "ipod kann nicht ausgeworfen werden, da er Dateien enthält die von anderen Programm benutzt werden";
Dieses Problem und das obige sind (denk ich ) zeitgleich aufgetreten.
 

fuckinole

Gast
Daten fehlen

HAllo erstmal.

Ich habe nen riesen Problem.
Besizte einen 30 GB Video Ipod, der komplett voll ist.

Heute Ipod an fremden Windows PC angeschlossen um ihn aufzuladen. Ältere Itunes Version installiert um Musik zu hören.
KEINE Synchronisation oder ähnliches durchgeführt.
Ipod abgemeldet. Soweit alles normal.

Dann wollte ich wieder Musik hören und merke das der Ipod auf dem Stand von vor 4-5 Monaten ist.
Itunes sagt mir das der Ipod voll ist, aber nur 20 GB Musik und 9 GB "andere Dateien". Diese 9 GB sind natürlich auch Musik, die weder Itunes noch Poddox oder Idump als Musik erkennt.
Dafür zeigt mir der Ipod Interpreten an, die seit Monaten gelöscht habe.


!!Ich bin verzweifelt!!
Weiß nicht weiter. Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Robert.
 

Lailoona

Erdapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
1
Hi, ich habe auch ein Problemchen...
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!
Also ich habe seit gut nem halben Jahr einen ipod nano der 3. Generation. Ich hab ihn angeschlossen und itunes hat sich geöffnet. Mal wieder kam die nervige Meldung, dass eine neue Version für den ipod verfügbar ist. Ich habe also diese Version runtergeladen und installiert. Bis dahin auch alles kein Problem, der ipod läuft auch ganz normal.
Doch dann gings los: Ich schloss den ipod nach dem Neustart wieder an itunes an und dann kam die Meldung, dass der ipod die itunes Verion 7.6 benötigt und ich mir diese runterladen soll. Das habe ich dann auch versucht, nur...um sie zu installieren brauche ich Server Pack 2 ( bei Windows XP) und letzteres will er bei mir auch nicht installieren.
Jetzt kann ich meinen ipod nicht mehr bei itunes anschließen, da die Version zu alt ist...die neue kann ich nicht laden.
Was soll ich jetzt machen, ich kann meinen ipod nicht mehr synchonisieren etc.?!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
Lailoona
 

andeee

Gast
Ich hab da auch ein Problem : Es funzt keine Taste mehr an meinem i pod. Ich habe ihn zweimal resetet, aber der reagiert auf nix. Wenn ich den "hold" Schieber betätige, geht das Licht an, er steht auf Sprachauswahl, aber weder Scrollrad noch Tasten funktionieren. Was nun tun ?:(
 

HanneloreRokitt

Erdapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
2
Hilfe beim Formatieren meines ipod-classic

Bin technisch hierbei überfordert. Wie kann ich auf meinem Ipod die Hörbücher neu formatieren, im Moment sind die einzelnen Teile meiner Bücher wild durcheinander....mit Sicherheit durch mein überfordertes Händchen passiert:eek:
 

LisSsa

Gast
Hallo erstmal...
Habe ein riesen Problem mit meinem IPod Classic 80GB
Habe keine Garantie weil ich ihn gewonnen habe!

Ich wollte musik hören es ging zwar in den abspiel modus es kam aber keine Musik. Habe ihn am PC angeschlossen. Meldung do not disconnect kommt zwischendurch auch ok to disconnect ob ich ihn nun angeschlossen habe oder nicht. Menü +Mitte und Mitte + Play bringt überhaupt nichts ich kann nichts mehr machen. Im ITunes wird er nicht angezeigt.

Bitte helft mir...
 

keks6

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
1
Hallo @ all
Konnt ihr mir vielleicht sagen wie man filme in die Mediathek einfügt???
Ich weiß nicht ob ich mich einfach nur zu dumm anstelle oder ob irgendetwas mit meinem ipod oder ipod itunes (7.6) nicht stimmt.

Danke im vorraus
mfg keks6
 

HanneloreRokitt

Erdapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
2
iPod Classic 80 GB

Hallo erstmal...
Habe ein riesen Problem mit meinem IPod Classic 80GB
Habe keine Garantie weil ich ihn gewonnen habe!

Ich wollte musik hören es ging zwar in den abspiel modus es kam aber keine Musik. Habe ihn am PC angeschlossen. Meldung do not disconnect kommt zwischendurch auch ok to disconnect ob ich ihn nun angeschlossen habe oder nicht. Menü +Mitte und Mitte + Play bringt überhaupt nichts ich kann nichts mehr machen. Im ITunes wird er nicht angezeigt.

Bitte helft mir...
Kenen das, gehe mal auf die Apple-Web-Site und dann unter Apple-Support-iPod classic Feherbehebung, das klappt