• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Es ist etwas schief gelaufen.

Ich hab mein iPod gejailbreakt. Und Customizer drauf gemacht. Und "Dock". Dann habe ich über mein PC kontakt zum iPod hergestellt und habe das Bild von Batterie Status verändert. Seid dem ist "Dock" weg. Kann also nicht mehr auf irgendetwas zu greifen ausser Musik Internet Mail und Kalender.

Oben Links steht. View und Snap seid dem. Und wenn ich den close geht dsa auch nicht ganz richtig.

Was machen? Kann noch mit iTunes drauf zu greifen. WIederherstellen? Oder kann man da irgendwie was anders machen.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
die Lösung xD: Installiert auf keinen Fall das Screenshot programm. Das war der auslöser. Also ich habe gegoogelt und das war die passende Lösung dazu.
 

Tanita

Gast
Ich habe meinen iPod mit iTunes synchronisiert und als ich später daraufsah, war der Bildschirm schwarz und in der Mitte das Apple-Symbol zu sehen. Getan hat sich nichts mehr am iPod wenn man einen Knopf gedrückt hat o.ä.. Ich habe den iPod beiseite gelegt und nach einiger Zeit hat sich das Hauptmenü geöffnet. Ich habe ihn dann ausgeschaltet da es schon recht spät war und ihn heute erneut an den Computer angeschlossen, um ihn zu synchronisieren. Anfangs hat es auch funktioniert nur nach kurzer Zeit erschien wieder der schwarze Bildschirm und es tut sich jetzt seit ca. vier Stunden nichts mehr.
Jetzt meine Frage: Kann ich das Problem selbst beheben (wenn ja: wie?!)oder muss ich den iPod zu einem Fachmann bringen?
 

grillzboy224

Gast
Hi,
also mein alter ipod ist deffekt und dann hab ich mir einen refurbished ipod (video 30gb) in ebay gekauft....Er ist gestern Nachmittag angekommen und dann hab ich ihn gleich aufladen wollen (Steckdose). Mein iPod wurde auch angezeigt dass er ladet, doch nach ungefähr 6 stunden an der steckdose zeigte es am balken an dass dieser akku nicht mal halb voll geladen ist. Dann hab ich ihn bis Morgens laden lassen und das gleiche stand dann dran...nicht mal halbvoll....doch beim laden zeigte es an dass der akku noch lädt...Daraufhin habe ich es geresetted und dann zeigte der Balken nur einen mini bisschne von dem roten strich an. Dann hab ich shcnell musik abgespielt und der nicht mal halb volle grüne balken kam wieder. Am pc kam kein anderes Ergebnis....was könnte das Problem sein??

P.S. der Ebay Anbieter hat shcon tausende artikel verkauft und eine ziemlich gute bewertung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klackamatsch

Erdapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1
ich habe nen ipod classic 80 gb
habe xp svp1 und ich habe ein probblem mit den sync meiner videos.. ich habe alles konvertiertauf mpeg 4 und so weiterund sofort... ich habe es EINMAL wie auch immer geschafft ein film drauf zu packen aber danach nie wieder woran kann das liegen?
wenn ich ein video in quci time spielen will zeigt er mir ab und zu ne fehler meldungan 2043 oder 200.... keine ahnung ich brauch eure hilfe !
 

Sternchen-sw

Gast
FIles zusammenführen

Hallo,

ich bin neu hier - verzeiht mir daher Fehler bezüglich der Vorgehensweise.

Ich möchte gerne 6 CD's a 17 Titel zu "EINEM" Hörbuch zusammenführen. Alle Hilfestellungen, die ich gefunden habe, waren für den MAC. Ich arbeite aber unter Windows. Und die Themen, die ich gefunden habe, waren sehr unmissverständlich.

Also bitte, gebt mir eine genaue Beschreibung, wie ich alle zu einer Datei bearbeiten kann. Das umwandeln habe ich raus - das ist kein Problem, ich muss nur wissen - wie kriege ich 6 CD's a 17 Titel in eine EINZIGE Datei für Windows versteht sich.

DANKE! Puuuuuuuh. Sitze schon seit 7 Stunden am Notebook und suche verzweifelt im Internet nach einer Antwort. Merci.
 

Sternchen-sw

Gast
FIles zusammenführen

Hallo,

ich bin neu hier - verzeiht mir daher Fehler bezüglich der Vorgehensweise.

Ich möchte gerne 6 CD's a 17 Titel zu "EINEM" Hörbuch zusammenführen. Alle Hilfestellungen, die ich gefunden habe, waren für den MAC. Ich arbeite aber unter Windows. Und die Themen, die ich gefunden habe, waren sehr unmissverständlich.

Also bitte, gebt mir eine genaue Beschreibung, wie ich alle zu einer Datei bearbeiten kann. Das umwandeln habe ich raus - das ist kein Problem, ich muss nur wissen - wie kriege ich 6 CD's a 17 Titel in eine EINZIGE Datei für Windows versteht sich.

DANKE! Puuuuuuuh. Sitze schon seit 7 Stunden am Notebook und suche verzweifelt im Internet nach einer Antwort. Merci.
 

Ultimatik

Gast
Ich schließe das USB-Kabel an meinen Ipod Classic (6. Gen) an und rein gar nichts passiert... Erst nach hin und herwackeln am iPod (leicht herausziehen etc.) verbindet er sich, ist das nun ein Fehler am Gerät, am Kabel oder am Pc, ich kann mir kaum vorstellen dass ein ganz neues Gerät defekt ist. Anwendungsprobleme gibt es ansonsten keine, wenn das Kabel denn mal "richtig" eingesteckt ist??

Konnte zu diesem Thema leider weder hier noch im gesamten Web was finden, scheint also kein häufiger Fehler zu sein.. wenngleich ich bei einem anderen USB-Gerät schonmal das gleiche Problem habe
 

Parvati

Gast
hallihallo :)..ich bin neu hier also verzeiht mir falls ich hier i-wie falsch sein sollte oder sonst was verkehrtes mache =) xD
also, ich habe folgendes problem..oder besser gesagt: mehrere probleme mit meinem iPod nano (8GB speicher; der erste den ich hab :D..kenn mich also null aus *g). er ist keineswegs defekt oder so. Okay, ich fang einfach mal an:
1. Ich habe noch win 98 SE und daher kann ich iTunes nicht installieren, habe aber ersatz gefunden (YamiPod nennt sich das programm) <<-- aber keine ahnung ob das was taugt, erkennt iPod nicht :/
2. das schlimmste problem: mein iPod wird auch nicht vom computer erkannt. es steht folgendes da: "Wechseldatenträger F" und wenn ich drauf klicke öffnet sich ein fenster das fragt, ob ich formatieren möchte..

ich habe noch überhaupt nichts mit diesem iPod gemacht, also es befinden sich null lieder oder videos auf ihm. ich habe auch mal gelesen, dass er geht, sobald ich ihn formatiert habe. andere sagen/schreiben wieder, dass man das nicht machen soll.
was soll ich denn nun tun? bin echt verzweifelt :(

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. darüber wäre ich verdammt glücklich =) xD
schon mal danke im voraus...
lg
 

Roadie

Gast
Hallo,
ich nenne seit 2 Wochen einen iPod nano 3g 8Gb mein Eigen. Meine Frage ist, wieviel Dateien darf ich auf diesen 3g nano aufspielen (Anzahl nicht Speichervolumen)? Ich habe mir den Vokabeltrainer Englisch 2go gekauft, der 5000 Vokabeln als MP3-Datei enthält, in iTunes abgespeichert, und dann den iPod synchronisiert. Danach ging dieser nicht mehr. Mit den auf der ersten Seite dieses Threads angesprochenen Lösungen habe ich ihn auch wieder zum Laufen gebracht.

Danke!

Ich habe ihn dann wieder ein 2. Mal synchronisiert, und hatte wieder das selbe Problem. Nun habe ich die Vokabeln von Englisch 2go in iTunes für den iPod wieder deaktiviert, den iPod synchronisiert, und er läuft wieder. Nun sind etwas mehr als 900 Dateien auf dem iPod (Musik, Podcasts, Filme usw.).

Meine Frage also ist, wieviele Dateien darf ich auf einen iPod nano 3g draufpacken, ohne dass er wieder abschmiert? Im Manual habe ich da nix gefunden.

Danke!
 

demoness

Gast
Hallo alle miteinander!

Habe heute einen Ipod Nano 8GB bekommen.
Itunes 7.6 installiert und ipod wird auch problemlos erkannt (Software Version 1.0.2, allerdings kann ich unter der ipod Übersicht nicht auf die neue Version 1.1 aktualisieren.
Wenn ich auf Wiederherstellen klicke, kommt ein kleines Fenster -> klick auf "Wiederherstellen & Aktualisieren" -> Fenster mit wichtigen Informationen erscheint -> Klick auf Weiter -> Fenster mit dem Softwarelizenzvertrag -> Klick auf Akzeptieren

Dann kommt eine Fehlermeldung

"Beim Download der iPod-Software für den iPod "iPod" ist ein Fehler aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-3254).
Überprüfen Sie, ob ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut."

Meine Einstellungen sind allerdings in Ordnung.
Die Diagnose unter ? -> Diagnose starten ergab diesbezüglich auch keine Fehler.

Was kann ich jetzt machen? Kann auch keine Musik auf meinen iPod kopieren solange ich nicht die neue Version habe.

Danke im Voraus!
 

floluka

Gast
hallo du scheinst sehr gut zu wissen wie ein i pod funktioniert..nur meine problem kann bis dato keiner lösen..ich habe grosse probleme schon beim downladen der software für den i pod...was mach event falsch
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
also, ich hab auch mal ne frage(vorab erstmal, NEIN icha habe nicht alle 7 seiten durchgelesen!)

ich habe mir nen geebrauchten ipod touch mit 1.1.1 jailbreak(8 gb) besorgt.... war lange mit ihm glücklich(hatte auch wetter app drauf und sowas) nun hab ich mir gedacht okay mach ma mal 1.1.4 mit jailbreak drauf, hat auch alles gut geklappt...nur meinPC hat den ipod nicht mehr erkannt in itunes!!! dann hab ich weiter probiert .....bis irgendwann der ipod die ganze zeit im wartungsbereich war...hab aber dank DFU ihn wieder herstellen können.... nun hab ich aber die normale 1.1.4 drauf UND meine APs von apple sind weg!!!!!....hab schon versucht wieder zu jailbreaken...doch dan bliebs hängen und ich war wieder im wartungsbereich beim ipod(das ganze 2 mal probiert...nie weiter gekom)
weiß einer wie und ob ich die aps wieder bekomme, und ob ich von 1.1.4 wiedere auf 1.1.1 + jailbreak ohne große probleme hin komme????
+

mfg
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
evtl geht wiederherstellen und dann 1.1.4 draufmachen und dann jailbreaken. (zB ziphone) danach sollten die apps auch wieder installierbar sein.

Aber wie gesagt das könnte nur evtl klappen.
 

iBroker

Gast
Videos in "Fernsehsendungen"?!?

Was muss ich mit meinen Videos tun, damit sie im iTunes Register "Fernsehsendungen" erscheinen wenn ich die Videos ins iTunes Droppe (ziehe und loslasse).
Bin Windows-Mensch:cool: und hab schon bei den Hörbüchern zuerst mal klar stellen müssen das die im m4b Format sein müssen, ist es bei den Videos auch so??
Im Register "Filme" möchte ich eben nur FIlme und keinen anderen Blödsinn, der käme dan eben zu den Fernsehsendungen. Doch wie gehts?

Danke und ich hoff mal ihr krieg das hin (mit dem erklären) ;)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Filme müssen im mp4 Format sein. Zum umwandeln gibt es einen anderem thread.
Deine Filme können glaube ich sogar per drag&drop in den Register "die" (nicht Fernsehsendungen) gezogen und dann gesynct werden.

Alle Angaben wie immer ohne Pistole!
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
vergessen: Podcasts sind hält im Ordner Podcasts. Fernsehsendungen hab ich noch keine druff ;)
 

simre

Gast
HILFE!!!
Ich bin ein kompletter ipod und itunes-Neuling und versuche gerade,mich mit itunes anzufreunden, habe jedoch ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe! :)
Aktuell möchte ich itunes mit Musik befüllen. Ich gehe auf "Datei" --> "Order zur Mediathek hinzufügen" und wähle einen Ordner von meiner externen Festplatte aus, die ich angeschlossen habe.
Funktioniert auch alles - wenn ich jedoch die Festplatte ziehe und den ipod (nano, 8 GB) anschliesse, um zu synchronisieren, sagt er, dass er die Lieder nicht finden kann (in derListe ist dieses Ausrufezeichen dran und er spielt die Lieder auch in itunes nicht mehr ab) und das wars.

Ich ahbe festgestellt, dass itunes die Lieder nicht nochmal auf der Festplatte abspeichert, zB unter Eigene Musik --> itunes. Wie kann man dies einrichten, so dass er die Lieder findet, wenn die externe Festplatte nicht mehr angeschlossen ist?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!!
Viele Grüße,
Simone
 

iBroker

Gast
Du musst in den iTunes Optionen irgendwo "iTunes Ordner verwalten" und "Musik in iTunes Ordner kopieren" aktiviert haben, also in den Optionen wird es nicht so stehen, aber in diesem Sinne!!!

MgF <---- hööö? Mit grässlichen Füssen??? Ich meinte
MfG <---- ja genau, mit freundlichen Grüssen!