• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Hallo habe ein Problem!

Und zwar erkennt das neue Macbook den Ipod Nano nicht.
Geladen wird der Ipod trotzdem!
Dieser war vorher mit einem Windows synchronisiert!

Könnte es daran liegen?
 

666GB

Erdapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
5
Nabend,

mein Ipod Touch 2 Generation spielt keine Musik mehr ab.Weder mit Kopfhörern oder mit Lautsprecher,
Resetten hat nichts gebracht und voll aufgeladen ist er.

Woran kann es liegen??

Vielen dank im vorraus!
 

derStiller

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Ich habe das Problem, der Probleme.
Mein iPod 3Gr 32Gb findet den aktuellen ort nicht. Ich weiß, dass das mit der Internet seite http://www.skyhookwireless.com/ zutun hat. Diese Arbeiten mit Apple zusammen.
Was kann ich tun, damit ich zuhause auch den aktuellen Ort bestimmen kann?
Ich brauche das, damit ich bei der Geocaching-app nicht immer in New York mit der Karte starten muss!
 

isabeau99

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
8
Fehler 1436

Hallo!
Habe soeben versucht meinen ca 4 Jahre alten ipod classic ( kleines altes Modell ) wie angegeben wieder herzustellen. Es kam die Meldung das die Herstellung nicht erfolgreich wäre, da der Fehler 1436 aufgetreten ist. Kann mir dazu jemand etwas sagen? LG
 

isabeau99

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
8
Hi!

Habe nun alles unter der Fehlermeldung gemacht, habe itunes auch nochmal neu installiert aber leider kann ich meinen ipod immer noch nicht synchronisieren. Immer noch kommt die Meldung : Unbekannter Fehler ( 1436 ) wenn ich versuche den ipod wieder herzustellen. Habe im Moment noch 5 Alben auf dem ipod, die ich auch hören kann. Diese werden auch nicht runtergenommen beim sychronisieren. Es geht halt nicht drauf und nicht runter. Vieleicht noch ne Idee was ich tun könnte ????? Bin wirklich ratlos!!!
 

What

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Probiere mal, den iPod im DiskMode wiederherzustellen: Stelle sicher, dass der iPod nicht an einen Computer angeschlossen ist und dass er eingeschaltet ist.
Drücke nun die "Menu"- und "Select"-Taste, bis der Bildschirm schwarz wird. Drücke nun sofort die "Play"- und "Select"-Taste solange bis ein weißer Bildschirm erscheint. Wenn's nicht sofort klappt, einfach wiederholen, am Anfang tut sich der iPod schwer, in den DiskMode zu gehen.

Auf dem Bildschirm sollte nun ein Hacken mit der Unterschrift "OK to disconnect" erscheinen. Verbinde nun den iPod mit iTunes und stelle den iPod wieder her.
 

isabeau99

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
8
Ok. Habe ich auch probiert :( Kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Wie komme ich aus dem Disk Mode wieder raus? Möchte nichts kaputt machen?!
 

isabeau99

Golden Delicious
Registriert
08.04.10
Beiträge
8
Habe nun den ipod über einen anderen Rechner wiederherstellen können. Leider läßt er sich immer noch nicht synchronisieren. Er zeigt an, dass er synchronisiert, für kurze Zeit ( ca. 10 Sekunden ) und bleibt dann auf verbunden stehen. Habe ich vieleicht etwas in der Einstellung bei itunes falsch gemacht ?????? Habe das Gefühl, das er die Mediathek gar nicht erkennt oder nicht darauf zu greift. Bitte ! Bitte, hat nicht noch jemand ne Idee????
 
Zuletzt bearbeitet:

What

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Ok. Habe ich auch probiert :( Kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Wie komme ich aus dem Disk Mode wieder raus? Möchte nichts kaputt machen?!

Für andere Leute hier als Antwort: Einfach "Menu" + "Select" gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird. Dann erscheint ein Apfel. Einfach nichts drücken. Der iPod startet ganz normal.

Falls du weiterhin Probleme haben solltest, suche mal einen Mac Store oder einen autorisierten Service Provider (ASP) oder Premium Reseller auf. Die sind meist sehr freundlich und helfen dir kostenlos, solange sie nichts reparieren oder ersetzen müssen.

Wo ein Mac Store, ein ASP oder ein Premium Reseller bei dir in der Nähe ist, erfährst du hier
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Habe soeben meinen iPod zum aufladen an den Mac gehängt und bekomme dese Meldung:
Dieser Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Programmen aktiviert, diese auf "xxxx´s iPod" installiert sind.
Möchten Sie den Computer für die Wiedergabe von im iTunes gekauften Objekten aktivieren ?

Tun Sie das nicht, wird das Program xx und die dazugehörigen Daten gelöscht.


Dann kommt das Store anmelde Fenster.
Da meld ich mich an, und dann kommt:

Dieser Compter ist bereits aktiviert.

Dann folgt aber wieder erste Meldung.
Was das ???
 

jonathan h2

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen IPOD gefunden, auch nach mehreren Tagen am Fundbüro hat ihn keiner abgeholt. Nun darf ich ihn behalten, leider ist er aber mit einem PIN gesperrt. Was kann ich da tun? Danke.
du verbindest ihn mit itunes und klicks auf wiederherstellen dann wird er in den ausliferungszustand fersetzt falls du kein usb Kabel hast gibt se günstige von belkin oder anderen Firmen
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
Hilfe!
Nach 4 Jahren Dauerdienst scheint mein iPod classic den Geist aufgeben zu wollen. Er lässt sich weder synchronisieren (iPod nicht gefunden obwohl er in iTunes und im Finder angezeigt wird) noch wiederherstellen (Es läd solange bis sich iTunes aufhängt) Die neueste iTunes Version ist geladen, auf dem iPod ist sogar noch abspielbare Musik die mir unter iTunes als "anderes" angezeigt wird.
Bis vor kurzem habe ich ihn immer mit dem iMac synchr., danach allerdings meine Mediathek auf eine externe Platte (1TB WD) verlegt und seit dem Neukauf des Pro´s dann immer mit ihm syncr., was auch schon des öfteren geklappt hat. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke schonmal!

Edit:
Bin heute in der Mittagspause in meine Wohnung gefahren und hab den iPod dort via iMac wiederhergestellt, das ging nämlich kurioserweise. Jetzt wird er oben grade via MB Pro synchr. Es scheint alles ganz normal zu laufen. Kann mir das jemand erklären um es in Zukunft zu vermeiden???
 
Zuletzt bearbeitet:

widgeti

Braeburn
Registriert
26.03.11
Beiträge
45
Ab in den DFU Modus. Dann sollte das Passwort zurückgesetzt werden. Müsste klappen.
 

Rebirther

Erdapfel
Registriert
13.10.13
Beiträge
1
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Nano 7g und würde gerne folgendes wissen:
Gibt es eine Möglichkeit, bzw. wie stell ich es an, dass ich auf der einen Seite Musik als MP3 drauf lade und auf der anderen Seite Hörbucher als MP3, ohne dass sie sich alle in einer gemeinsamen Playlist befinden. Kann man hier getrennte Ordner erstellen oder wie mach ich das am Besten?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
 

jambalaya

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
17
iTunes sortiert die Hörbücher unter Hörbücher sofern diese im m4b Format vorliegen. Sofern du den Kram als Audio CD be dir liegen hast hast kannst du diese in deinen Rechner schieben und via iTunes sofort als Hörbuch klassifizieren, wenn du mp3s von deinen Hörbüchern besitzt müsstest du diese erstmal ins m4b Format bringen,mit Audiobookbinder, o.Ä.