1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erste Hilfe: Die häufigsten Probleme mit dem iPod und wie ihr sie löst!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Apfelgott, 03.06.07.

  1. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Bevor ihr eine Frage zu irgendwelchen Problemen mit eurem iPod stellt, lest euch das hier bitte sorgfältig durch. Sollte das Problem so nicht zu lösen sein: Frage stellen!


    1. Bei allen Problemen: iPod zuerst Resetten:
    Menü+Mitteltaste für ca. 6sec. gedrückt halten.
    (Unter Umständen mehrfach versuchen!)

    2. Sollte 1. nicht funktionieren, iPod Wiederherstellen
    iTunes > iPod > Wiederherstellen

    3. Sollte der iPod nicht vom Pc (Mac) erkannt werden
    3.1. Falls der iPod ganz leer ist: Warten (es dauert ein paar Minuten, bis er erkannt wird)
    3.2. Falls der iPod nicht ganz leer ist: Warten, bis er leer ist und dann mit dem Pc (Mac) verbinden

    4. Alte Bibli (auf den iPod), neuer Pc:
    iPod2Pc: http://www.casicakes.com/purchase.html
    (Das ist keine Freeware, ihr könnt nur die Probeversion Gratis downloaden. Diese skippt allerdings die Hälfte aller Tracks)
    Großer Vorteil: Wiedergabelisten + Bewertungen + Zähler werden mitkopiert!!
    Videos natürlich auch!!
    (Daher besser als iDump)

    5. Videos für iPod Video konvertieren: Siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/videos-fuer-ipod-t62796.html

    oder http://www.slysoft.com/de/download.html CloneDvd Mobile + AnyDvd downloaden. Ist Zwar nur ne 30 Tage Testversion, aber das sollt reichen, um alle Filme auf den Rechner zu kopieren. Auserdem ist es das beste Programm, was ich bisher hatte.

    6. Wenn iTunes auf Vista bockt: Neuste Version (7.2) Downloaden!!

    Das hier dürfte einige Fragen überflüssig machen.
    Wenn ihr weitere typische Probleme + Lösungen kennt: UNBEDINGT dazuschreiben!!


    @Alle Mods: Da das hier sehr wichtig ist und so die meisten Probleme gelöst werden können, würde ich euch darum bitten, diesen Thread auf Seite 1 festzuhalten!

    2. @Einen von den Mods: Danke!!
     
    #1 Apfelgott, 03.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.07
    iReiher, iPhreaky und yoshi007 gefällt das.
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Wenn dann noch immer der Wurm drin ist, Apple kontaktieren.
    Bei mir ging auch gar nichts mehr. Alle Schritte waren erfolgslos. Als ich zu meiner Apple Vertretung ging, sagten sie mir, dass er kaputt ist, und dass es einen Neuen gibt.
     
    #2 Giftmischer, 03.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.07
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Weitere Details und jede Menge anderer Programme zum Zurückkopieren Deiner iPod-Bibliothek auf Deinen Rechner (für Windows und PCs): http://www.apfeltalk.de/forum/musik-ipod-rechner-t43813.html

    Sowas würde ich per "Beitrag melden" an die Mods weitergeben.
     
  4. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Das ist zwar jetzt kein häufiges Problem, aber ich schreibs trotzdem noch mal dazu, das die Frage schon mal ne heftige Disskussion ausgelöst hat (bei der ich leider selbst der Auslöser war).

    Ihr könnt keine Musikvideos oder VideoPotcasts auf einen iPod Nano laden, obwohl dies in iTunes als möglich angezeigt wird. Diese werden einfach nur nicht kopiert, es gibt keine Fehlermeldung!!
     
  5. ChaShii

    ChaShii Gast

    gibbet eigentlich auch layouts oda so was fürn ipod nano? .. also.. mh kann ihc nich erklären was ich meine das im display und das menü halt andere styles bekommen ..
     
  6. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Nein, gibt es nicht.
    Die vom iPod sin doch gut, warum willst du sie ändern??
     
  7. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Wenn normaler Reset nicht funkioniert:
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ich habe mein mac am wochenende neu aufgesetzt. zuvor hab ich die datei "itunes libary" kopiert. und den ordner "itunes music" auf eine externe festplatte verschoben.
    Als ich nach der neuinstallation die alte datei "itunes labary" und den ordner itunes music genau dahin kopiert habe, wo sie waren, lief alles so wie vorher.
    vllt auch ein weiterer grund itunes die verwaltung machen zu lassen. dann kann man über diesen weg die libary retten. denn zähler, EQ einstellung, wiedergabelisten dies alles liegt genauso vor wie vor der neuinstallation.
     
  9. lilsmutie

    lilsmutie Gast

    ich habe das problem ich habe meine komplette musik auf einer externen festplatte und nunn kann ich keine songtexte dazu schreiben hat da irgendwer eine lösung für mich
     
  10. Hallo, ich habe einen IPOD gefunden, auch nach mehreren Tagen am Fundbüro hat ihn keiner abgeholt. Nun darf ich ihn behalten, leider ist er aber mit einem PIN gesperrt. Was kann ich da tun? Danke.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wird er in iTunes erkannt? Dann stell ihn einfach wieder her. Die Musik ist halt dann weg, aber das kann Dir ja eigentlich nur egal sein.
     
  12. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hach, schön, ein Problem-Thread für den iPod. Bin ebenfalls unvermittelt zu einem Nano gekommen. Mich stört allerdings, dass ich den Ladestatus nur schwer ablesen kann und alles andere lediglich durch iTunes zu sehen ist.
    Gibt es ein Widget für den iPod? So etwas wie iStat oder miniStat, nur eben für den iPod, welches dann den Ladezustand oder auch die Festplattenkapazität anzeigt?

    Danke sehr,

    Svenrique.
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Festplattenkapazität kann man doch direkt am iPod unter Einstellungen "über" (oder so ähnlich) ablesen, oder? Es hat mal eine Erweiterung für den Ladestatus in Nummern gegeben. Weiss aber nicht wie's mit neueren Versionen aussieht.

    EDIT: Das Programm nennt sich iVolt.
     
  14. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hi.
    Klar kann man das unter Apfel+I herausfinden. Doch so ein schickes Widget fände ich recht praktisch. Man sähe auf einen Blick das Wichtigste.
    Wundert mich ehrlich gesagt, dass es sowas noch nicht gibt. Es sind wohl viele WIN-Benutzer unter den iPod-Besitzern.
     
  15. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo zusammen,

    Ich wollte nicht extra einen Thread für das Problem aufmachen;)

    Also, es geht um folgendes:
    Der iPod (nano, 1G, 2GB) einer Freundin geht nicht mehr an und auch ein Reset hätte nichts gebracht, berichtete sie.
    Auch würde der iPod noch am Mac (MacBook C2D 2,16Ghz) erkannt werden, wiederherstellen würde aber auch nichts bringen.
    Mittlerweile war sie auch bei einem Apple-Händler und auch dort wurde ihr erklärt, dass der iPod nicht mehr zu retten sei.
    Jedenfalls will sie mir den iPod mal geben, vielleicht ist da ja noch was zu machen. Immerhin wird er noch erkannt...o_O

    Lange Rede, kurze Sinn:
    Habt ihr irgendeine Idee, wie man diesen iPod noch mal reanimieren könnte?
     
  16. Apfelgott

    Apfelgott Fuji

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    38
    Hat sie / Hast du schon mal Reset und bei erscheinen des Apfels Menü + Play probiert??
    Danach noch wiederherstellen könnte funkionieren.

    Oder einfach nur ca. 20 Mal resetten. Hat auch schon so manchem geholfen!
     
  17. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich galube noch nicht. Sie gibt ihn mir morgen, dann werde ich das mal probieren.

    "Nur...":p


    Danke für deine Tipps! mal sehen, ob's was bringt...;)
     
  18. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    So, der iPod läuft wieder.
    Reset war aus einem ganz einfachen Grund nicht möglich: Der Akku war komplett alle! Ich habe den iPod geladen, angemacht - und er lief!:)
     
  19. setune

    setune Gast

    Kann man beim ipod nano auch videos downloaden????????
     
  20. GuitarCrack

    GuitarCrack Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    192
    Auf deinen Computer laden ja, auf dem iPod abspielen nein, dafür gibt's ja den Video ;)
     

Diese Seite empfehlen