• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit iMac 27" i7 2,8 GHz

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Spielst du über boot camp oder cross over
 

msto

Erdapfel
Registriert
06.12.09
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde,

ich habe seit 2 Wochen den neuen 27er i7 und ich bin super zufrieden.
Nur eins verstehe ich nicht , wieso wird der CPU nicht erkannt?
Hat jemand auch den Quad Core und wie sieht es bei euch aus ?


Muss ich SnowLeo nochmal installieren?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
also bei mir sieht's da so aus:

core_i7.png
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ich hab keinen iMac aber folgendes würde mich mal interessieren: Wenn man am iMac Bluetooth ausschaltet ist ja die Magic Maus getrennt. Wie bekommt man sie wieder zum Laufen ohne eine USB Maus einzustöpseln? Gibts da ne Tastenkombination?

Ohne Ersatzmaus könnte man dann ja den Mac nicht mehr bedienen....
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Also ist es nicht möglich Tastatur und Maus wieder zu verbinden wenn man am iMac Bluetooth ausschaltet (außer natürlich über eine USB Maus)?
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
gute Frage, hab eich mich auch schon gewundert, aber nicht getraut zu testen :D.

Noch ein paar Erfahrungen meinerseits zu Spielen:
1. Dragon age Origins: Läuft in nativer Auflösung mit max details udn 2 x AA absolut flüssig, zu keiner Zeit auch nur in der Nähe eines rucklers gewesen.
2. Call of duty, modern warfare 2: nur kurz angespielt, native auflösung, alles maxed out, war teilweise schon etwas ruckelig. Aber nur bei einer Fahrt im jeep wo von allen seiten geschossen wurde, viel rauch und alles explodeirt ist. Müsste ich mal länger testen, nervt mich aber bisher zu sehr nen Shooter mit ner BT maus zu spielen.
3. Prototype, maximale Auflösung anwählbar, also 1920 x 1080 mit allem max und 4 x AA ohne den kleinsten Ruckler.

PS: Sehe gerade das heir nur i7 Thema ist, bei mir werkelt C2D und 4850, aber gut, für euch gilt das soeben gesagte dann erst recht.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
1920 x 1080 ist beim 27" aber nicht maximale Auflösung ;)
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Habe mich doof ausgedrückt, ich meinte maximal im SPiel anwählbar :D.
Bei den anderen beiden wars 2560 x 1440.
 

Toreador

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
25
Ich such mal ob ich irgendwo noch ne kabelgebundene Maus habe. Wenn dem so ist probier ichs mal.
Vielleicht muss man dann auch einfach neustarten?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Also auf dem MacBook funktioniert das nicht, aber da hast du ja das Problem aufgrund des Trackpads nicht...
 

msto

Erdapfel
Registriert
06.12.09
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalkgemeinde,

ich habe seit 2 Wochen den neuen 27er i7 und ich bin super zufrieden.
Nur eins verstehe ich nicht , wieso wird der CPU nicht erkannt?
Hat jemand auch den Quad Core und wie sieht es bei euch aus ?


Muss ich SnowLeo nochmal installieren?

Also das Problem wurde durch Neuinstallation von SL behoben.
Schon komisch was die bei Apple da gemacht habe vor der Auslieferung.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Wo muss man eigentlich anrufen, wenn man den iMac umtauschen lassen will? Bei der teuren Supportnummer oder bei der kostenlosen Storenummer?
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
ich bin auch super zufrieden.
Hab am Wochenemde mal Risen getsetet, natürlich alles auf voll glaub 4 fach AA, läuft wunderbar.
Bunrout Paradise ebenfalls alles auf High und Dragon Age Origin läuft ebenfalls Klasse was aber auch daran liegt das Dragon Age die quad cores unterstüzt wie man hier http://www.pcgameshardware.com/aid,...rks-75-percent-boost-for-quad-cores/Practice/
nachlesen kann.
Also bis jetzt konnte ich noch bei keinem Spiel irgendwelche Ruckler oder sonstwas feststellen.
Habe einen I7 mit 8 GB Ram und gespielt habe ich auf Windows 7 64 bit
Grüsse
redsun

Kann ich nur bestätigen, ich hab aber nen i5....
Alles wunderbar :-D
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Übrigens,
das laute Klackern meiner HDD war nur einmalig.
Vielleicht wars im Zusammenhang mit dem Clam Virenscanner, hab Ihn kurz danach wieder deinstalliert.
Bis jetzt läuft alles prima....