• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungen mit iMac 27" i7 2,8 GHz

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Gerade eben Windows 7 über Bootcamp installiert (Trick mit externem Monitor wegen schwarzen Bildschirm benötigt) und jetzt COD Modern Warfare 2 ruckelefrei auf Vollbild gezockt, Bin restlos begeistert von dem Gerät!!!

Grusscoutout
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Gerade eben Windows 7 über Bootcamp installiert (Trick mit externem Monitor wegen schwarzen Bildschirm benötigt) und jetzt COD Modern Warfare 2 ruckelefrei auf Vollbild gezockt, Bin restlos begeistert von dem Gerät!!!

Grusscoutout
Mit MiniDisplay-Port-Adapter auf HMDI oder so angeschlossen? Also den externen Monitor? Und der läuft dann einfach so (mit)?
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Mit MiniDisplay-Port-Adapter auf HMDI oder so angeschlossen? Also den externen Monitor? Und der läuft dann einfach so (mit)?

Sorry, zum besseren Verständnis. Nur für die Installation von Windows 7 auf dem 27" iMac habe ich einen externen Bldschirm per Mini Display Adapter angehängt. So konnte ich den Umstand umgehen, dass der Bildschirm schwarz wird (weil der grosse vom iMac wird dunkel, aber der angeschlossene Zusatzmonitor bleibt an) und man die Installation dann nicht abschliessen kann. Sobald die Installation abgeschlossen ist, lädt automatisch der neue Grafiktreiber und du hast ein Bild auf dem iMac…alles klar?!
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Perfekt, danke :) Jetzt muss die Kiste nur noch kommen...
 

alixnonitengu

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Zur Bluetooth-Frage...

In den Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Weitere Optionen ...

Oberster Punkt sollte wohl aktiviert sein. Allerdings weiß ich nicht ob die Einstellung gilt, wenn Bluetooth komplett deaktiviert ist.

20091213-j6p6nme5y9tc29igs9sckd7bpt.jpg
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Gerade eben Windows 7 über Bootcamp installiert (Trick mit externem Monitor wegen schwarzen Bildschirm benötigt) und jetzt COD Modern Warfare 2 ruckelefrei auf Vollbild gezockt, Bin restlos begeistert von dem Gerät!!!

Grusscoutout
Kann man aber auch einfacher machen:


  1. Von der Windows 7 DVD starten
  2. Beim Windows Installer die Sprache auswählen, danach auch Computer Reaprieren
  3. Windows scant nach Installationen und zeigt eine Liste an. Dort das "C" Laufwerk auswählen und auf Weiter klicken
  4. Nun sollte ein Fester kommen mit dem Titel "System Wiederherstellungsoptionen" Unten auf Eingabeaufforderung gehen
  5. Mit folgendem Befehl kann man den störenden Treiber löschen:
    DEL C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ATIKMDAG.SYS
  6. Schließ die Eingabeaufforderung und klick auf Neustart. Nun startest du von der Festplatte und kannst die Installation ohne den Bug beenden.
Frei übersetzt. Quelle
 
  • Like
Reaktionen: arris

beta

Gala
Registriert
08.12.06
Beiträge
53
Eine Frage an alle glücklichen i7 Besitzer:
Könnt Ihr bitte mal posten, welche Festplatten bei euch verbaut sind?

@arris
Ich habe ebenfalls Bedenken, ob die hohe Pixeldichte auf Dauer zu Kopfschmerzen führt. Ich verstehe die Leute nicht, die z.B. mit einem Macbook Pro 17" auf 1920x1200 vernünftig arbeiten können. Kein Wunder, dass wir ein Volk von Brillenträgern werden oder schon sind:) Jedenfalls kannst Du unter http://thirdculture.com/joel/shumi/computer/hardware/ppicalc.html die Pixeldichte für jeden Monitor in ppi bestimmen. Ein 24" Imac hat ca. 94 ppi, ein neuer 21,5" hat 102 ppi und der 27" hat fast 109 ppi. Vielleicht gibt's hier im Forum jemanden, der zum Thema Ergonomie was schreiben kann. Ich würde Dir jedenfalls aus dem Bauch heraus zu einem 24" als Auslaufmodell raten, wenn Du Deine Augen nicht noch weiter stressen willst.

Gruß beta.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bei mir ist eine Seagate ST31000528ASQ drin, die man manchmal schon ganz gut hören kann.. da ich aber meißtens Musik anhabe kriege ich davon gar nichts mit.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
@arris
Ich habe ebenfalls Bedenken, ob die hohe Pixeldichte auf Dauer zu Kopfschmerzen führt. Ich verstehe die Leute nicht, die z.B. mit einem Macbook Pro 17" auf 1920x1200 vernünftig [...] und der 27" hat fast 109 ppi. Vielleicht gibt's hier im Forum jemanden, der zum Thema Ergonomie was schreiben kann. Ich würde Dir jedenfalls aus dem Bauch heraus zu einem 24" als Auslaufmodell raten, wenn Du Deine Augen nicht noch weiter stressen willst.

Gruß beta.
Danke beta. Ich habe gestern und Samstag in Dortmund noch mal an dem 27er gestanden und bin zuversichtlich, dass ich damit zurecht kommen werde.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Bei mir ist eine Seagate ST31000528ASQ drin, die man manchmal schon ganz gut hören kann.. da ich aber meißtens Musik anhabe kriege ich davon gar nichts mit.

Habe meinen iMac wg. dieser Festplatte getauscht.
Morgen wird der iMac abgeholt & bis zum 22. soll das Ersatzgerät da sein.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Dann berichte doch mal bitte ob die neue angenehmer ist, wenn du ihn hast.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich habe telefonisch drauf bestanden eine WD zu bekommen ... Es wurde vermerkt , kann jedoch nicht versprochen werden...
Die Seagate hat ein doch recht lautes tiefes Geräusch "knurren" welches mich sehr störte!
Der telefonische support hatte Verständnis...

Werde aber Berichten ;)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
….zusammen

Ich weiss nicht, ob ich einfach zu den Privilegierten gehöre oder ob hier nur eher negativ angehauchte Berichte auftauchen (welche sicherlich berechtigt sind). Ich muss nun einfach auch mal eine Lanze brechen. Als wirklich skeptischer und kritischer Zeitgenosse habe ich seit langem wieder einmal das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.

Mein i7 ist einfach eine Wucht. Bild hervorragend ohne Flackern, Lärmimmisssion praktisch gleich null. Windows 7 läuft problemlos über Bootcamp. COD ruckelfrei. Und mit dem neuen supergünstigen Soundsystem Z4 von Logitech geniesse ich auch meine umfangreiche Musiksammlung in vollen Zügen!

In einem Satz: Es hat sich gelohnt beim Reseller abzubestellen und am BF bei Apple direkt zu ordern. Schliesslich kam er dann zehn (!) Tage vor dem angegebenen Auslieferungsdatum. Ich wünsche allen mindestens soviel Freude an ihrem neuen iMac und ganz tolle Festtage.

Grusscoutout
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
In einem Satz: Es hat sich gelohnt beim Reseller abzubestellen und am BF bei Apple direkt zu ordern.

Diese Einstellung wird sich hoffentlich irgendwann mal ändern, schließlich wird es der lokale Reseller sein, von dem dann eventuell eine schnelle Reparatur abhängt.

Und dannnnn, würde iiiichhh sowas natürlich nicht nochmal sagen ;)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Diese Einstellung wird sich hoffentlich irgendwann mal ändern, schließlich wird es der lokale Reseller sein, von dem dann eventuell eine schnelle Reparatur abhängt.

Und dannnnn, würde iiiichhh sowas natürlich nicht nochmal sagen ;)

Geht ja nicht gegen Reseller und mit Einstellung hat das nix zu tun. Nur mit Ungeduld. Ich werde nach wie vor bei meinem Resselre des Vertrauens einkaufen, wenn er dann liefern kann.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich kann auf der einen Seite die Ungeduld verstehen, allerdings straft man mit sowas nur die Reseller ab.

Wenn die einem blöd kommen, würd ichs auch so machen, keine Frage, aber wenn sie ehrlich bleiben und transparent, dann würde ich denen die Stange halten.

Wir haben hier zB einen tollen kleinen Apple-Laden, mit echt guten Leuten darin, (nein, kein Gravis!!, sondern Melados) und die sind echt spitze. Ich kenne keinen, bei dem ich lieber im Laden stehe.
Also, supportet den lokalen Apple Reseller und resigniert nicht vorschnell!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo,

Ich habe vor 1 Woche einen iMac bekommen und jetzt (in diesem Moment) dritt bei mir spontanes Flackern auf. Das war jetzt schon 2 mal für wenige Sekunden. Es waren 10 Zentimeter hohe, über die ganze Breite des Bildschirms verteile Schwarze/Bunte Streifen.

Jetzt die Frage? - Soll ich warten oder umtauschen? Ich hoffe, dass es ein Softwarefehler ist, da ja etliche iMacs den gleichen Fehler haben...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo,

Ich habe vor 1 Woche einen iMac bekommen und jetzt (in diesem Moment) dritt bei mir spontanes Flackern auf. Das war jetzt schon 2 mal für wenige Sekunden. Es waren 10 Zentimeter hohe, über die ganze Breite des Bildschirms verteile Schwarze/Bunte Streifen.

Jetzt die Frage? - Soll ich warten oder umtauschen? Ich hoffe, dass es ein Softwarefehler ist, da ja etliche iMacs den gleichen Fehler haben...

tauschen, ist doch klar! also das kann so ja nicht richtig sein, software hardware egal.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
ist es schon bewiesen, dass es ein hardwarefehler ist? ich habe immer nur von theorien gelesen..
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ist es schon bewiesen, dass es ein hardwarefehler ist? ich habe immer nur von theorien gelesen..
von den theorien habe ich auch gelesen, allerdings wäre ich auf ein funktionabeles Gerät erpicht, von daher würde ich es solange umtauschen, bis es heile ist.

wie gesagt, hin oder her!