• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit iMac 27" i7 2,8 GHz

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Liegt wohl eher an 16x Filterung...

Ich bezog mich nicht auf seine Spieleleistung während des Spielens, sondern auf die Grafikprobleme NACH dem Spielen. Siehe Zitat "Same here...".

Und Crysis in voller Auflösung mit möglichst maximalen Details flüssig zu erwarten, ich weiss nicht, das kann man sich an einer Hand abzählen, dass das nichts wird.
 

Benutzer 98243

Gast
Kannst du mal nach dem Stromverbrauch schauen? Beim spielen, normalen arbeiten (surfen, Photoshop usw.)?

Hab da was gefunden,
zwar nur für den i5 27'' und doch:

http://www.mactechnews.de/reports/report.html?id=4150

Anscheinend soll der im Ruhezustand 0Wh ziehen ? Kann das einer verifizieren ?
Denke dann würde sich die Diskussion über komplett Shutdown vs Ruhezustand definitiv erledigt haben.

Ausserdem: Erstaunlich was die Helligkeit des Screens vs den Stromverbrauch ausmacht :) Evt. n bissi Dimmen (Besser für die Augen und fürs Haushalts-Geld).
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Das mit dem Ruhezustand und dem Verbrauch hab ich irgendwo mal anders gelesen, habe leider keine passende Quelle mehr dazu, aber da war die Sprache von 10Wh...
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Was hat denn die Anisotropische Texturfilterung eines Spiels mit Grafikfehlern in Windows zu tun?

Edit: Zu spät :)

Hab ich auch nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass er halt nur ca. 20fps bekommt, da er 16x Filterung aktiv hat...
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Gestern hätte ich fast nen Herz Stillstand bekommen.

Plötzlich hat die Festplatte sehr laut zum Klackern angefangen. Da hat der Lesekopf wohl ständig ausgeschlagen. Hab dann sofort den iMac kalt ausgeschalten. Nach Neustart war das laute Klackern ein paar Sekunden bis ungefähr Mitte des Bootens immer noch da, und dann war es wieder weg.
Seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten. Der Festplattencheck konnte auch keine Fehler entdecken. SMART auch OK.
Ich hoffe mal das dies ein Treiberfehler war... ansonsten ist es wohl der Anfang vom Ende meiner HDD :(
 

Benutzer 98243

Gast
Gestern hätte ich fast nen Herz Stillstand bekommen.
Plötzlich hat die Festplatte sehr laut zum Klackern angefangen. Da hat der Lesekopf wohl ständig ausgeschlagen... Ich hoffe mal das dies ein Treiberfehler war... ansonsten ist es wohl der Anfang vom Ende meiner HDD :(

Treiberfehler klackern im Normalfall nicht. :eek: Die SW bzw. der Treiber kann den Lese/Schreibkopf nur da ran fahren wo das die Platte (HW) auch erlaubt (und nicht darüber). Deswegen sollte es auch nie laut "klackern". Will dir ja keine Angst machen aber es scheint als würde sich deine HDD evt. schon in Einzelteile auflösen o_O
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Meine Erfahrungen mit dem i7 sind zu 95% positiv :-D
Das einzige was mich stört ist das stumpfe Geräusch des Lüfters, der ja schon nach 5min voll aufdreht.
Außerdem bin ich von der MagicMouse nicht so angetan, aber das ist eben Geschmacksache.
Ansonsten läuft alles wunderbar und schnell :)
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Meine Erfahrungen mit dem i7 sind zu 95% positiv :-D
Das einzige was mich stört ist das stumpfe Geräusch des Lüfters, der ja schon nach 5min voll aufdreht.
Außerdem bin ich von der MagicMouse nicht so angetan, aber das ist eben Geschmacksache.
Ansonsten läuft alles wunderbar und schnell :)


Ich hab meinen Lüfter noch nicht einmal gehört! Selbst unter Last nicht... da drehen die drei die man sich bei iStat anschauen kann von 900 auf 1200 hoch... mehr nicht... die CPU ist eh "arschkalt" ;)

Alle Werte unter Last (nach ca. 3 Stunden COD4):
CPU 58° C
Ambient 25° C
GPU Diode 80° C
GPU Heatsink 81° C
Mem Controller 55° C
Optical Drive 45° C
Power supply 2 70° C
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Eigenartig. Laut iStat ist der Lüfter bei 950, HD ist bei 1300 und Optical Drive ist bei 1000.

Ich bild mir das auch nicht ein, das ist deutlich hörbar. Das wird ja wohl kein Hardwarefehler sein.Das wärmste Element ist bei mir der PowerSupply mit 62Grad. DIe CPU ist bei 44Grad.

Edit:
Vielleicht hör ich auch die Festplatte, die sich dreht.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Im Vergleich zu einem PC in dieser Leistungsklasse ist der iMac sehr leise !
Und dies obwohl der iMac direkt vor der Nase steht und nicht unterm Tisch.
Ich bin absolut begeistert.
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
So habe meinen iMac 27" i7 nun auch erhalten und getestet.
Als erstes habe ich natürlich gleich nach Rissen in der Scheibe gesucht. Zu meinem Erfreuen ohne Erfolg! Als zweites habe ich mehrere HD-Streammovies auf Youtube laufen gelassen, auch hier keine Mängel. Kein Ruckeln oder aufdrehen der Lüfter!
Zu guter Letzt habe ich die Lautstärke der HD getestet, auch hier absolut Top.
Bin rundum zufrieden, auch wenn es lange gedauert hat, bis er den Weg zu mir gefunden hat, dafür absolut gut verarbeitet und in top Qualität.
Konnte keine Spuren der sogenannten "Kinderkrankheit" ausfindig machen, zum Glück!
Kann Ihn nur weiterempfehlen ;)

MfG Rix
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Hab gestern auch meinen i7 erhalten...

Funktion: einwandfrei

leider sind HINTER meiner Scheibe Styroporpartikel gelandet....keine Ahnung wie.

WIrd lt. Apple ausgetauscht...könnte kotzen ^^
 

sibbe2k

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Bei meinem i7 der gestern kam ist alles super! Ich hab noch NICHTS finden können das langsam ist.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Tja, das würde mich ja auch interessieren. Zumal ich mittelfristig das Projekt verfolge, alles im Haus auf Mac umzustellen. Das wiederum stösst bei meinem Sohn auf heftigen Widerstand. Wenn aber die Games flüssig laufen, hab ich doch ein weiteres gutes Argument.

Dann müsstest Du für Deinen Sohn aber jedes Jahr den aktuellen, großen iMAc kaufen. Beim PC tauscht er einfach die veraltete Grafikkarte gegen das aktuellste Modell :cool:

Phil
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Dann müsstest Du für Deinen Sohn aber jedes Jahr den aktuellen, großen iMAc kaufen. Beim PC tauscht er einfach die veraltete Grafikkarte gegen das aktuellste Modell :cool:

Phil

Nun ja, so einfach ists nun auch wieder nicht. Irgendwann macht der Prozessor schlapp. Ein Quadcore i7 ist jedoch etwas zukunftssicherer.

Und viel wichtiger: er lernt was fürs Leben = Qualität ist nachhaltiger als Quantität...;)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Nun ja, so einfach ists nun auch wieder nicht. Irgendwann macht der Prozessor schlapp. Ein Quadcore i7 ist jedoch etwas zukunftssicherer.
Beim Zocken ist die Grafikkarte wichtiger, als die CPU. Gibt ja auch Quadcores für PCs.

Und viel wichtiger: er lernt was fürs Leben = Qualität ist nachhaltiger als Quantität...;)
Die Nachhaltigkeit wird Deinen Sohn nicht interessieren, wenn er in 2 Jahren den neuen Insidertipp der prickligen Amoklaufgefährdeten Raubkopiererterroristeneinsiedlerprügelkiddies nicht mehr oder nur nach Abschaltung sämtlicher Realitätsgrade spielen kann :p

Söhne muss man auf Konsolen polen, mein Cousin spielt nur noch XBox 360 :-D

Phil
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
So,
ich habe es auch getan ( Late Night Shopping ). Habe nach 10 Monaten Mac ( MBP ) nun meinen zweiten bestellt.
Es ist ein I7 Standardausführung. Geht, glaub ich am schnellsten. Rüste dann 2x2 GB nach. Mail von Apple: Versand 10.12., Ankunft 17.12..
Na da bin ich mal gespannt.
Und das mir als Zwilling -> heute bestellen, gestern haben wollen.
Es grüßt
Holger

Ups, falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet: