1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit iMac 27" i7 2,8 GHz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von 2205649, 18.11.09.

  1. 2205649

    2205649 Jonagold

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne einen Thread eröffnen in dem Ihr Eure Erfahrungen mit dem iMac 27" i7 weitergeben könnt.

    Meinen habe ich seit gestern früh und bin hellauf begeistert.

    Konfig:

    • iMac 27"
    • Core i7
    • 8 GB RAM
    • 1 TB HD
    Keine Fehler (bis jetzt) in der Grafik/Display und leistungstechnisch ganz weit oben.
    Photoshop öffnet bis zu 15 RAWs (mehr hatte ich gerade nicht) einer Nikon D700 und arbeitet die Stapelverarbeitung in Rekordzeit ab.

    Spiele:

    Folgendes funktioniert in VOLLER Auflösung.


    • Crysis
    • Civilization 4
    • Bioshock
    • Assassind Creed
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
     
  2. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    Hört sich gut an.
    Ich werde mir trotzdem "nur" den iMac mit Core i5 kaufen.
    Kannst du mal nach dem Stromverbrauch schauen? Beim spielen, normalen arbeiten (surfen, Photoshop usw.)?
    Vorausgesetzt du hast die Möglichkeit.
    Danke schon mal.
     
  3. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Was mich hier schon Mal freut, noch keine negative Erfahrung bzgl. flimmern oder kaputtes Display :p
    naja gut, is ja auch erst 1 Post

    Das mit PS und den Raws ist ja mal genial, bin gespannt was mein i5 macht, wenn er denn endlich mal da ist
     
  4. Sidd0r

    Sidd0r Carola

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    114
    Na nu, schon 10 vor 1 und noch keine Fehler? Vielleicht lohnt es sich ja doch zuzuschlagen ^^
     
  5. Kurthis

    Kurthis Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    174
    Also ich habe meinen i7 seit Montag und er läuft und läuft und läuft und läuft.... :)

    Keine gerissene Glasscheibe, kein Fiepen, kein Displayflackern, keine laute Platte, einfach alles bestens!

    Bildbearbeitung (abgesehen von Farbtreue) ist ne wahre Pracht bei der Auflösung und Größe des Displays! Zur Spieleperformance kann ich nix sagen, da ich keine Spiele besitze die das gute Stück auch nur ansatzweise an die Grenze bewegen würden. Aber Peggle läuft einwandfrei ;P

    Muss mal Windows 7 auf die Kiste zimmern, aber bin da noch etwas skeptisch wegen der Treiber. Sind die im aktuellen Bootcamp überhaupt schon drin? Ich denke nämlich nicht. (Also Vista Treiber, die ich für Win7 nutzen könnte)

    Alles in Allem: Sahne, Sahne, Sahne... :D
     
  6. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    *Ironie an
    Na, wenn's sonst nix ist.
    *Ironie aus

    Ach Apple, wann bringt ihr endlich mal wieder einen iMac mit einem vernünftigen, matten, profilierbaren Display raus? Nicht jeder will sich neben einem 27" Monster noch einen 30" Monitor stellen, oder gar einen Mac Pro kaufen, nur um farbverbindlich arbeiten zu können wie an jeder 800€ PC Kiste.
     
  7. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Was heisst den wieder?? den Imac gabs noch nie mit mattem display und wirds auch nie geben. Und ein vernünftiges "bildbearbeitungs Display" würde den preis wieder in die höhe treiben.
     
  8. Weltraumaffe

    Weltraumaffe Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    129
    naja, das Display matt anstatt glossy zu machen würde den Preis eher mindern, oder? Und selbst wenn nicht, die 50€ mehr würde ich auch bezahlen.
    Aber ich hab mir jetzt auch den 27" iMac (i7) bestellt, habe auf meinem Schreibtisch noch ein anderen 26" Bildschirm stehen der dann für die Farbtreue sorgen muss ;)
     
  9. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    *hust*
     
  10. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Wo spielst du Crysis? Welche Auflösung mit welchen Details? Wie viel FPS?

    Gruß
    Chris
     
  11. Kurthis

    Kurthis Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    174
    So Windows 7 installiert, 64 Bit Version (EFI Boot Mod - aktuelle MSDNAA Version). Falls noch jmd auf die Idee kommt das zu tun und dann in das Blacksreen Problem reinrennt nach der Installation:

    Einfach unter OSX auf der BootCamp Partition folgende Datei löschen:
    \windows\system32\drivers\atikmdag.sys

    Danach geht das Setup in Standard VGA weiter und kann beendet werden. Beim ersten Windows Update wird einem dann das Update für die ATI Karte angezeigt, fertig.

    Grüße
     
  12. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Wozu ist die "EFI Boot Mod"?
     
  13. Kurthis

    Kurthis Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    174
    Ich weiß nicht ob das für die iMacs benötigt wird. Ist halt meine gemoddete 64Bit Version, damit sie auch auf meinem Macbook installierbar ist, weil mein Macbook ja schon etwas älter ist und die 64 Bit Version da Probleme mit dem EFI hat.

    Äußert sich so, dass bei Beginn der Installation eine Art Bootmanager von der DVD geladen wird, und danach passiert gar nix mehr...
    Musste mein MSDNAA Iso dann mit nem Microsoft Tool neu schreiben, wo ein paar Sachen geändert werden, dann läuft es einwandfrei.
     
  14. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    hmm jo oke :D aber als hätte man auf dem ernsthaft bilder bearbeiten können.
     
  15. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja kann/konnte man durchaus. Das genügt sicherlich nicht den Profianforderungen, aber mir wurde gesagt, dass es durchaus nutzbar ist im Sinne einer Kalibrierung.
     
  16. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    *hust2* ;)
     
  17. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... mein iMac ist matt :p
     
  18. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    I know. Aber ich wollte zunächst noch in der Intel-Liga bleiben. :)
     
  19. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144

    DANKE !!! Du hast mir den Tag gerettet !
     
  20. platti

    platti Granny Smith

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    16
    Tja, dann bleib ich mal unseriös mit meinem CoreDuo 20"...
     

Diese Seite empfehlen