Erfahrungen mit iMac 27" i7 2,8 GHz

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
27 Zoll, i7, 1TB, Dezember 2009
ich komme nie über eine Temp von 47 Grad Celsius.
so ein leises klackern habe ich auch die ganze Zeit über.
 

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
Hi,

blöde Frage: WIE leise soll es denn sein? (Ernst gemeint)
 

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
woran kann man denn erkennen, dass man eine Seagte Festplatte hat?
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Hallo Leute, bitte im schnelle "hilfe"

werde mir am WE ein iMac 27" i7 mit 8bg Ram bestellen. Grundsätzlich brauche ich die power für meine Renderings ABER möchte ihn auch teilweise fürs gaming benutzen.
Ich bin amatuer Kart/Motorsportler und da sich die Outdoorsaison dem ende nährt, wollte ich den anderen Teil der Saison auf SimRacing "umsteigen".
Jetzt meine Frage hat jemand Erfahung, so Grafiktechnisch, mit iRacing oder rFactor?

Ich gehe eigentlich davon aus das wenn bei anderen Call of Duty und Assassins Creed flüssig lauft, AUCH Racing flüssig läuft. Ist das richtig?
Hier die system requirements von iRacing

  • Windows XP, Windows Vista, or Windows 7
  • Hyperthreaded Intel CPU, AMD Athlon 64 CPU, or any dual-core CPU
  • 128MB Pixel Shader 2.0 (ATI 9700Pro or nVidia 6600 or better); 256 MB Pixel Shader 3.0 (ATI X1600 or nVidia 6800 GT/GS or better) graphics adapter recommended
  • 1 GB system RAM
  • 3Gb free hard disk space

rFactor2 ist ja noch nicht released aber wird bestimmt ähnlich sein.
Windows raufzuspielen geht mir zwar völli ggegen den Strich, aber naja fürs racing und dem spass ist es mir wert.

wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, dass ich mir keine sorgen zwecks performance machen brauche.

mfg
Martin
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi mARTitecture!
Also ich habe den i7 (late 09), der hat ja noch die ATI 4850 drin und CoD 4 läuft absolut flüssig^^ (wie du schon sagtest)
Also nach den Systemvorraussetzungen für deine Games erfüllt der i7 die dreimal;) (...mit der neuen Highend-Grafikkarte im i7^^)
Gruß