• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit iMac 27" i7 2,8 GHz

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Er hat doch recht, zum Spielen kannst du einen C2D oder einen i7 nehmen...das ist nicht wichtig...die GPU muss mehr her geben...

Hi

1. ist das alles offtopic ;)
2. Will ich hier keinesfalls eine Grundsatzdeabtte lostreten
3. Einen Mac kauft man nicht wegen der Spiele (ist aber schön wenn man das auch noch machen kann)
4. Wo gibts das denn sonst, dass du das beste OS der Welt auf dem selben Rechner haben kannst, wie das schlechteste?

Grusscoutout

PS. Das mit MS war jedenfalls ironisch gemeint...:cool:
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Zurück zum Thema.
Ich habe meinen iMac jetzt ganze drei Tage und heute hat er angefangen zu flackern. Ich könnte kotzen! Montag ruf ich bei Apple an und lass die Kiste umtauschen, wenn das geht.
Das macht so echt keinen Spaß. Mit vergammelten Windowskisten hatte ich solche Probleme nie.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Zurück zum Thema.
Ich habe meinen iMac jetzt ganze drei Tage und heute hat er angefangen zu flackern. Ich könnte kotzen! Montag ruf ich bei Apple an und lass die Kiste umtauschen, wenn das geht.
Das macht so echt keinen Spaß.

Sch….. Tut mir leid!! Sowas ist doppelt mühsam und elend enevierend. Aber du kriegst schon noch einen der dann problemlos funzt. Freu dich, nochmals Weihnachten..

Mit vergammelten Windowskisten hatte ich solche Probleme nie.

Womit wir wieder beim Thema wären..;)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Er hat doch recht, zum Spielen kannst du einen C2D oder einen i7 nehmen...das ist nicht wichtig...die GPU muss mehr her geben...

Jein, ist auch nicht so uneingeschränkt zu sagen.
Manche Engines sind eher CPU-lastig (z.B. Source), andere eher GPU-lastig.

Im Grunde genommen hast du aber Recht, die GPU ist in erster Linie in den meisten Fällen die mehr mitentscheidende Komponente.

Edit:
Ich hab's gestern getan: Hab den i7 bestellt :D.
Bin mal gespannt, werde noch mal berichten, sobald er irgendwann in ein paar Wochen hier eingetroffen ist :)
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
laut einem gizmondo artikel, vor ein paar seiten gepostet:

"Core i7 supports triple-channel memory (which would use three banks at once), but this iMac only came loaded with two banks of RAM filled. Like our other iMac, that's a 2GB + 2GB arrangement."

wäre es also sinnvoll und effizient, einfach mit einem weiteren 2gb Ram auf 6gb aufzurüsten ? (8 sind eh fast übertrieben) (uns es schont den geldbeutel)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich dachte der Triple-Channel betrifft nur die Bloomfields und Co, wäre mir neu das ein Bloomfield in den iMacs ist.
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
hast recht. hab mal "i5 tripple channel " gegoogelt und da sagen sie auch alle, dass die KEINEN haben.
somit ist die aussage von gizmondo wohl kehrricht.
danke
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Alter, der i7 ist in verbindung mit 8gb ram echt ein biest! Ich hab nun echt mal versucht das ding zum arbeiten zu bewegen, und selbst unter parallels mit anspruchsvollen anwendungen, gähnt der prozessor vor sich hin ;)
 

leprechaun

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
20
Welche Gebiete und welche Zeiten? wenn der Rechner in Dalaran ca. 20h mit alle Grafikeinstellungen noch flüssig läuft bin ich zufrieden. :)

ja läuft flüssig, auch in Dalaran zu solchen Zeiten....nachm Ruhestein muss man evtl mal nen paar Sekunden warten bis alles geladen ist aber das ist ja normal
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Kleine Frage zum Display der 27"er. Ich habe schlechte Augen, Keratokonus, Brille hilft also nicht. Bisher nutze ich auf einen 17"er, der aber nun in Rente gehen soll/darf. Habe den i5 bestellt. Ich habe ein bisschen Schiss, dass durch die hohe Pixeldichte das Display (für mich) unlesbar wird. Den Eindruck hate ich bei Gravis bei der 1. Sichtung dieses Monsters nicht. Aber man weiß ja nie...

Ich meine wenn es (zur Not auch mit Tinkertools) nicht geht, dann schick ich das Teil wieder zurück und guck in die Röhre..

Nun zur Frage: wie sind eure Erfahrungen dahingehend? Vielleicht gibt es ja gar einen Leidensgenossen, der eine Sehschwäche nicht vollends korrigieren kann und den großen iMac benutzt (hat)?

Und nächste Frage: Wie weit sitzt ihr von euren 27"ern weg? Bei meinem 17 er habe ich normalerweise einen Abstand von ca. 40cm vom Bildschirm.

Mag sich alles etwas blöde anhören, aber das ist schon wichtig für mich. Danke schon mal.

Gruß
/arris
 

bergy

Granny Smith
Registriert
27.11.09
Beiträge
17
Grundsätzlich bin ich auch zufrieden - ist schon ein Top Teil....
Am Anfang dachte ich, wow, riesen Display ... aber irgendwie wirds jeden Tag kleiner, man gewöhnt sich so schnell daran, jetzt ists schon irgendwie Standard 'g'

Kleinigkeiten die nicht erwartet habe:

- Lüfter & Festplatte sind lauter als erwartet - also von "kein Geräusch" kann man bei mir nicht sprechen
- Fehlende Unterstütztung Bootcamp - Windows 7 .. musste 3-4 mal neu beginnen, damits dann endlich hingehauen hat
- W-Lan Konnektivitätsprobleme
 

gagaha

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
13
Hab heute das kürzlich erschienene Call of Duty Modern Warfare 2 unter Windows XP installiert. Läuft echt super. Selbst bei höchsten Einstellungen (2560x1440, 4x Antialiasing, Texturen usw. auf Extra) läuft es noch flüssig.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hab heute das kürzlich erschienene Call of Duty Modern Warfare 2 unter Windows XP installiert. Läuft echt super. Selbst bei höchsten Einstellungen (2560x1440, 4x Antialiasing, Texturen usw. auf Extra) läuft es noch flüssig.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Mit dieser Aussage erleichterst du mir die Wartezeit auf meinen i7 auch nicht ;)

Grusscoutout
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Also entweder ich hatte einfach Glück mit meinem iMac oder ihr Pech, aber mein iMac schnurrt wie ein kleines Kätzchen und hat dabei die Power eines Leoparden ;)
 

Benutzer 98243

Gast
Bin bishanhin auch ganz zufrieden :) CPU krieg ich kaum an den Anschlag und alles geht sehr flüssig. Einziges "Manko": Die HD bremst das ganze Package aus. Bei grossen Imports/Restores (von Files) bspw. in Aperture2, oder TimeMachine, wird das ganze System ein bissi Laggy o_O Aber das sind schon Spezialfälle die man nicht täglich antrifft (Import von >100GB Fotodaten).
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
ich bin auch super zufrieden.
Hab am Wochenemde mal Risen getsetet, natürlich alles auf voll glaub 4 fach AA, läuft wunderbar.
Bunrout Paradise ebenfalls alles auf High und Dragon Age Origin läuft ebenfalls Klasse was aber auch daran liegt das Dragon Age die quad cores unterstüzt wie man hier http://www.pcgameshardware.com/aid,...rks-75-percent-boost-for-quad-cores/Practice/
nachlesen kann.
Also bis jetzt konnte ich noch bei keinem Spiel irgendwelche Ruckler oder sonstwas feststellen.
Habe einen I7 mit 8 GB Ram und gespielt habe ich auf Windows 7 64 bit
Grüsse
redsun