• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit iMac 27" i7 2,8 GHz

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Tropico 3 mit voller Auflösung und max. Details flüssig :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Können wir den Thread jetzt mal schließen und löschen, ich kann bald nicht mehr schlafen, wenn ich das hier so lese ^^;)
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Wie performt denn nun Crysis auf dem Teil?

Ich glaube nicht, dass man Crysis so sehr geniessen kann. Wenn Shaun Dingsbums Snoeboard schon nicht richtig laeuft.

Ich habe in meiner Dose eine 4850 drin und einen C2D E8400. Crysis laeuft hier wenn ich auf Medium/High stelle gerade so fluessig. Und das auf 1680x1050.
Ich glaube nicht, dass der iMac das auf der 2500er Aufloesung packt.
 

Grautzebauli

Jonagold
Registriert
09.09.08
Beiträge
22
Ich habe in meiner Dose eine 4850 drin und einen C2D E8400. Crysis laeuft hier wenn ich auf Medium/High stelle gerade so fluessig. Und das auf 1680x1050.
Ich glaube nicht, dass der iMac das auf der 2500er Aufloesung packt.

Dito, gleiche Hardware. Lief zwar auf High, aber ohne hohe Anisotropische Filter und AA-Einstellungen. Und sobald weitläufige Areale wie z.B. Strandszenen oder Wald mit viel Schatten und mehreren Gegner vorkamen, kam die Kiste schon etwas ins stottern. Mich würde es auch wundern wenn Crysis auf der Auflösung flüssig läuft. Aber lasse mich gerne belehren:-D. Ich meine: wär ja super! Noch ein Grund mehr nen iMac zu kaufen!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Das ist wohl dann der Unterschied zwischen dem C2D und dem i7 ;)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Könnte nicht mal jemand ein Video davon machen, wie er auf seinem neuen iMac Crysis spielt? Es gibt ja schon welche und die sehen nicht gerade schlecht aus ;)
http://www.youtube.com/watch?v=m9PIR6VGIYo (vom alten iMac mit kleinerer Auflösung)
http://www.youtube.com/watch?v=vY7SMMZH-2I

Tja, das würde mich ja auch interessieren. Zumal ich mittelfristig das Projekt verfolge, alles im Haus auf Mac umzustellen. Das wiederum stösst bei meinem Sohn auf heftigen Widerstand. Wenn aber die Games flüssig laufen, hab ich doch ein weiteres gutes Argument.

Aber auch ich bin nicht abgeneigt, mich ab und zu bei einem Game zu entspannen. Deshalb freu ich mich auf meinen Quadcore i7 und werde dann über Bootcamp sofort COD Modern Warfare 2 ausprobieren. ja ich weiss, ist ein ganz klein wenig offtopic, weil das nicht gerade ein Erfahrungsbericht ist.

@ admin
Könnte man diesen Thread nicht in "Gaming auf dem neuen iMac 27"" umbenennen? Ich hätte nämlcih noch ein paar weitere Fragen...;)

Grusscoutout
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Ist es vielleicht auch möglich, dass Apple so im Frühjahr vielleicht die aktuellen iMacs mit besseren Grafikkarten aufrüstet?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Klar ist das möglich, es kamen öfters neue iMacs im Frühjahr. Aber wenn jetzt im März schon neue kämen, wären die Quadcores ja gerade mal 4-5 Monate alt. Deswegen glaube ich eher an April/Mai. Wenn überhaupt.
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Ah ok. Tja, so lange will ich wohl nicht mehr warten :D
Auch wenn Apple jetzt Rauchern die Garantie verweigert... Aber da ich bei youtube gesehen habe, dass es ja für den Bildschirm so ein "Anti-Glare Film" gibt, damit das Display matt erscheint, sind ja schon bald alle Zweifel ausgeräumt.
 

leprechaun

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
20
WoW läuft auf höchsten Einstellungen flüssig....war ja auch nicht anders zu erwarten.

imac 27" i7 quad core
 

iHamsi

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
WoW läuft auf höchsten Einstellungen flüssig....war ja auch nicht anders zu erwarten.

imac 27" i7 quad core

Welche Gebiete und welche Zeiten? wenn der Rechner in Dalaran ca. 20h mit alle Grafikeinstellungen noch flüssig läuft bin ich zufrieden. :)
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
bin die ganze zeit hin und her am überlegen..also ich will mir einen mac holen..bin nur am überlegen welchen prozessior ich mir nur dazu kaufe.
gibt es eine auflistung wie groß die unterschiede zum 3,33 intel core 2 zum i5 bzw. i7 sind?
 

redsun

Idared
Registriert
20.11.09
Beiträge
28
bin die ganze zeit hin und her am überlegen..also ich will mir einen mac holen..bin nur am überlegen welchen prozessior ich mir nur dazu kaufe.
gibt es eine auflistung wie groß die unterschiede zum 3,33 intel core 2 zum i5 bzw. i7 sind?

geh mal auf fsklog, da gibt es eine auflistung und einen Bericht über die neuen i5/7
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Ist es vielleicht auch möglich, dass Apple so im Frühjahr vielleicht die aktuellen iMacs mit besseren Grafikkarten aufrüstet?

Also ich find die 4850 absolut ausreichend....
Und auf Crisis mit max. Qualitätsettings kann ich verzichten... brauch kein Antialiasing...
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Also ich find die 4850 absolut ausreichend....
Und auf Crisis mit max. Qualitätsettings kann ich verzichten... brauch kein Antialiasing...


Ich brauch kein Crysis ;) Zum Zocken hab ich die Box, von daher eigentlich unnötige Diskussion wie gut oder schlecht WINDOWS (AAAAAAHHHHHHHHH ;P ) Spiele laufen.

Just my 2 cent...

Ach und zum Thema WoW hab ich doch schon Seiten vorher geschrieben, das es in Dala zur Stoßzeit wunderbar läuft. ;) Unter OSX natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: LakeCountry

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Jedoch habe ich lustigerweise unter Windows, wenn ich ein Spiel gespielt habe (ich habe nur kurz Risen ausprobiert), dann das Spiel beende, die Taskleiste ungefähr um ein Drittel nach unten verschoben, so das diese oben im Bild zu sehen ist.
Zwischen der unteren Bildkante (die dann oben auf dem Bildschirm ist) und der oberen Bildkante (die dann ca. auf der hälfte des Bildschirms ist) ist ein Balken mit grafischem Matsch ;)
Sieht so aus, wie auf den vielen Bildern der Flacker 27", die auch dieses "Horizontal Shifting" haben, jedoch bei denen unter OSX!
Unter OSX hab ich keinerlei Probleme, kein Flackern, kein Bildverschieben, nichts...
Unter Windows kann ich das Problem wieder beseitigen, indem ich dann die Auflösung kurz wechsele und dann wieder auf die native zurückgehe.

Same here..

Also Risen mit allen Einstellungen auf Max läuft wunderbar bei mir unter Windoze 7 in 2560x1440 ;)

naja wunderbar nicht ganz... hatte im Durchschnitt 21FPS bei mir.. allerdings alles auf komplett hoch und 16x Filterung, native Auflösung etc.
 
Registriert
24.11.09
Beiträge
119
Ich brauch kein Crysis ;) Zum Zocken hab ich die Box, von daher eigentlich unnötige Diskussion wie gut oder schlecht WINDOWS (AAAAAAHHHHHHHHH ;P ) Spiele laufen.

Wozu braucht man 2 Computer, wenn es auch einer tut... Und an die Grafikleistung von einem PC kommt auch keine Box ran. Von daher ist es für mich/uns schon interessant, wie Crysis da läuft ;)