• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungstest bei Apfeltalk

Fragebogen?

  • Ja

    Stimmen: 51 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 51 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wow…ein Aufnahmetest…hmm mit Apple spezifischen Fragen? hmm… vl. die aus dem Thread Apfeltest? hmm…wie wärs wir hauen gleich mal knapp 50% der User aus dem Board? o_O

naja…ich halt auch nichts davon…das hier is ein öffentliches Forum und kein Diskussionspodium mit Professoren mehrerer deutscher Universitäten ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
[..]…wie wärs wir hauen gleich mal knapp 50% der User aus dem Board? o_O[..]
Warum nicht? :-D
Am Besten die ganzen komischen Karmamonster. Also einfach Benutzerliste nach Karma absteigend sortieren und dann Platz 1 bis Platz 887 (wir wolln ja mal nicht so sein ;)) löschen. Das wär mal ein Spaß! Die Trollbude... Muhhahahaha....

Salute,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Bootsmann: Was ist das? Gut oder schlecht?

bootsmann.jpg


Salve,
Simon
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Sicher? Zumindest einen koennte ich Dir aus dem Stand nennen, und vielleicht gibt's ja noch mehr davon, die sich hier nur nicht zu erkennen geben. ;)

hehe…ja das is mir dann auch eingefallen…ich hab nur nach einem Ende für den Satz gesucht und hab daraufhin fröhlich "Diskussionspodium" bei Google eingegeben…da kamen dann die Profs daher :p (Scherz…1-2-3)

yjnthaar schrieb:
Warum nicht?
Am Besten die ganzen komischen Karmamonster. Also einfach Benutzerliste nach Karma absteigend sortieren und dann Platz 1 bis Platz 887 (wir wolln ja mal nicht so sein ) löschen. Das wär mal ein Spaß! Die Trollbude... Muhhahahaha....

ja DAS wär doch mal was! wer fängt an? ;)
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
@ipu: Der erste Teil meines Posts ist eigentlich nur überflüssiges Geplänkel meinerseits, will damit keineswegs auf Konfrontationskurs mit dir gehen. :)
Und das ist auch gut so ! Ich kann nämlich auch ganz anders ! :p
Also ehrlich, den wollte ich auch nicht einschlagen, weil so ein Konfrontationskurs auch gar nichts bringt. Und, Mensch, was war das schwer heutemorgen ohne den ersten Schluck (in meinem Fall: Tee!) ein paar vernünftige Sätze hinzuschreiben.
Gruß, Ingo
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Moin,

Hat nix mit Sommerloch zu tun hier. Es ist nur ein Graus ständig die falschen Titel und Bezeichnungen zu lesen. Und es wird schlimmer.

Was spricht gegen einen Test?
Das nicht jeder (Troll) mitmachen kann? [...]

Falsche Produktbezeichnungen sollen sich durch einen Test verhindern lassen :oops: ...
Einzig freundliches Hinweisen auf die richtige Schreibweise und gegebenenfalls auf die Verhaltenstipps -in Verbindung mit einer selber angewandten, richtigen Schreibweise- lassen da Erfolge vermuten.
Oder ganz krass: Eine Erweiterung der Forumssoftware, in der solche Begriffe geprüft werden und mit heftigem Blinken oder rotem Anstreichen gegebenenfalls "gestraft" werden :-D

Nein, nein..
Ich vermute noch einen weiteren Hintergrund in deinen Ausführungen (Was hier in letzter Zeit verstärkt zu verspüren ist):

[...] Was spricht gegen einen Test?
Das nicht jeder (Troll) mitmachen kann? [...]

Es geht nicht um das trollen an sich.
Das gehört zu AT dazu.
Du selber und viele "Karmamonster" praktizieren es ständig.
Aber...
mir scheint, Du unterscheidest zwischen trollen mit einem gewissen "intellektuellem" Background und ohne diesem. So a la Harald Schmidt (mir fällt gerade niemand anderes ein), der sich auf ganz tiefen Stufen bewegt, aber immer mit einem Blinzeln zu seinem Background.

Oder wie die grossen Meister wie Kandinsky, die ein paar Kleckse malen aber doch ganz anders wirken, wie jemand, der nur Kleckse malen kann

kandinsky-wassily-farbstudie.jpg


Glaubst Du wirklich, dass "nicht jeder (Troll)" diesen Test schafft/macht, weil er zu blöd ist oder sich davon abschrecken lässt???
indifferent.gif

Die Antwort gibst Du dir selber:
[...] Wer ernsthaft am Forum teilnehmen möchte, wird nach ein wenig gugln (sollen wir google auch abfragen?) die Antworten in wenigen Augenblicken herausgefunden haben und kann die Anmeldung nochmals durchführen. [...]

Mit der Betonung auf ernsthaft ... und damit zurück zum trollen, welches -wie erwähnt- gerne auch von "Karmamonstern" praktiziert wird... und auch oft lustig ist.
baby_toon.gif



Gerade ihr "Karmamonster"
monster_toon.gif
habt es auch durch Karmavergabe in der Hand, ein gewisses "Niveau" im Forum zu fördern.

Gruss
not_good.gif
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wenn über so ein Test nachgedacht werden sollte: sollte er apfeltalk vor religös verblendeten Fanatikern schützen und so sollten in diesem Falle alle Apple-Evangelisten (ITK) aus dem apfeltalk-forum verbannt werden …
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Gerade ihr "Karmamonster"
monster_toon.gif
habt es auch durch Karmavergabe in der Hand, ein gewisses "Niveau" im Forum zu fördern.

Gruss
not_good.gif

Genauso sehe ich das auch. Ich denke mal das wir alle an einem gewissen Niveau arbeiten müssen und können.

Somit hat sich dann auch dieser Test erledigt.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Trolle und Rechtschreibnieten raus, Newbies, die immer das selbe fragen auch, dann noch weg mit den Fanatikern und Windows User sind sowieso nicht willkommen. "Karmamonster" will auch keiner und die Forumspolizei, nervt auch. Und wehe jemand schreibt iPod oder Mac falsch. Der fliegt auch.

Wer bleibt denn dann noch uebrig?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Trolle und Rechtschreibnieten raus, Newbies, die immer das selbe fragen auch, dann noch weg mit den Fanatikern und Windows User sind sowieso nicht willkommen. "Karmamonster" will auch keiner und die Forumspolizei, nervt auch. Und wehe jemand schreibt iPod oder Mac falsch. Der fliegt auch.

Wer bleibt denn dann noch uebrig?

Du:p

Naja das musste einfach;)
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Ne, dich brauchen wir doch als USA Korrespondenten :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dazu biste noch nen Karmamonster [...]
Da erahne ich doch eine neue Umfrage: Wer oder was ist ein Karmamonster?

o Bonobo
o yjnthaar
o jeder, der anderen mehr als 50 Karmapunkte geben/nehmen kann
o jeder, der mehr als 1.500 Karmapunkte hat
o jeder, der mehr als 1.000 Karmapunkte hat
o jeder, der mehr Karmapunkte als ich (also Du, der Ankreuzende) hat
o jeder, der weniger als 0 Karmapunkte hat
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Da erahne ich doch eine neue Umfrage: Wer oder was ist ein Karmamonster?

o Bonobo
o yjnthaar
o jeder, der anderen mehr als 50 Karmapunkte geben/nehmen kann
o jeder, der mehr als 1.500 Karmapunkte hat
o jeder, der mehr als 1.000 Karmapunkte hat
o jeder, der mehr Karmapunkte als ich (also Du, der Ankreuzende) hat
o jeder, der weniger als 0 Karmapunkte hat



guckst du hier! ;)