• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungstest bei Apfeltalk

Fragebogen?

  • Ja

    Stimmen: 51 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 51 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ist das denn so schlimm?
nervt das so gewaltig, wenn man was falsch schreibt?
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Ich hab letztens in einem Forum so ein Art Intelligenztest gesehen - so nach dem Motto drei Dreiecke, drei Kreise und dann zwei Quadrate - was fehlt?

Natürlich etwas anspruchvoller - das fände ich z.B. schon mal ganz interessant.

das ist anspruchsvoller...ich erinnere mich zu studizeiten an eine umfrage die wir starteten. allgemeine fragen über das land dänemark wurden gestellt. die abschlussfrage lautete: welche drei farben hat der dannebro/ die dänische flagge?
war nett wieviele leute da länger nachdachten....
(falls jemand unschlüssig ist, bitte etwas weiter links schauen)

zum thema:
ich meine das starterposting zwar mit einem zwinkernden auge zu lesen, kann aber den hintergrund verstehen. inzwischen sollte den meisten menschen zwar klar sein, dass apple seine namen mit "iGROSSBUCHSTABE" auf den markt bringt.....aber halt eben nur den meisten. :innocent:
habe hier im forum aber bisher auch nur gesehen, dass es mal auseinander geschrieben wurde "i tunes"...das fehlt also in deiner liste.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ah.... je.....

hat das Sommerloch wieder zugeschlagen?;)

Ist doch nicht schlimm, wenn Leute so Sachen falsch schreiben, man kann sie ja freundlich darauf hinweisen.
Ausserdem sollte Interessierten das Forum weiterhin offenstehen, auch wenn sie vielleicht nicht so viel Ahnung haben, wie alt eingesessene User. Verkaufe gerade mein iBook und der Käufer ist ein sehr netter Mensch! Hat aber keinen Plan von Apple, fragt daher, wie wir alle mal fragten, als wir anfingen. Ist doch völlig ok! Ich teile mein geringes Wissen gern, auch mit völligen Neulingen.

Ich finde die Idee mit dem Test nicht gut.
Jeder hier bringt sein Wissen ein. So manches Mal weiss jemand über Dinge bescheid, über die andere nichts wissen, egal ob Technik oder sonstwas. Das ist eine Bereicherung, ist doch blöd, wenn wir alle das selbe wissen, aber die Lücken nicht gefüllt werden:-D

Also lasst mal:-D
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Hi Leute!

Wenn ich mir hier diese Diskussion durchlese, muss ich gestehen, fühle ich mich als Neuling hier nicht mehr wohl!!!

Wie wärs mit einem PRIVATE ROOM? So eine Art VIP LOUNGE! Für all diejenigen, die sich hier mehr als 12h herumtreiben und denken sie wären das Beste ...

Einen freundlichen Gruss
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hi Leute!

Wenn ich mir hier diese Diskussion durchlese, muss ich gestehen, fühle ich mich als Neuling hier nicht mehr wohl!!!

Wie wärs mit einem PRIVATE ROOM? So eine Art VIP LOUNGE! Für all diejenigen, die sich hier mehr als 12h herumtreiben und denken sie wären das Beste ...

Einen freundlichen Gruss

Das tut mir ehrlich leid...:(
Ich finds ja auch nicht gut...

Haste Fragen, darfste mich gern ICQen, wenn ich helfen kann, immer gern:)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
@ schwatz & bootsmann
hmm...ihr nehmt den thread ernst?
hmm...ist das typisch deutsch?
ich habe es mit einem dicken grinsen gelesen und hoffe ihr könnt das auch.

sonst müsste ich mich nämlich auch allemal angesprochen fühlen. mit meinen paar unwichtigen hilfe-beiträgen hier im forum gehöre ich nämlich sicherlich auch noch zu den at-newbies. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
@ schwatz & bootsmann
hmm...ihr nehmt den thread ernst?
hmm...ist das typisch deutsch?
ich habe es mit einem dicken grinsen gelesen und hoffe ihr könnt das auch.

sonst müsste ich mich nämlich auch allemal angesprochen fühlen. mit meinen paar unwichtigen hilfe-beiträgen hier im forum gehöre ich nämlich sicherlich auch noch zu den at-newbies. :-D

Gut möglich, dass das hier ironisch gemeint ist, aber woher soll ein Neuling das wissen?
Wer Simons Socken und Brotaufstrichthreads nicht kennt...:p

Ich fände es echt schade, wenn sich neue Mitglieder dadurch abgelehnt fühlen.....

Just my 2 cents.....
 

Syncron

Gast
Zitat von Macindy
"Meiner einer" Kommentar war nicht abwertend gemeint.
Aber solche "Filterstationen" sind zumindest eine Überlegung wert
.

Nicht wirklich, oder?

Also falls das alles nicht so ernst gemeint ist: Ich bin mir immer sicher, wie Aple Produkte geschrieben werden. Egal ob Ipod, I.Tunes oder Macbuck.

Und wenns ernst gemeint war: Schämt euch alle miteinander. Wir sind alle hier um in erster Linie zu helfen. Und wenn ein Neuling i-Tunes statt iTunes schreibt, dann kann ich das auch ganz gut nachvollziehen. Hab ich doch selbst vor kurzem immer iWorks statt iWortk geschrieben.

So vergraulen wir doch nur die Erdäpfel. Und das wollen wir doch nicht. Oder sind wir schon die eltitäre Adelsfamilie des Apfels, die sich mit niedriegen Computer-Volk nicht abgibt? Wenn ja, dann bin ich hier ganz schnell weg.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich versuch' mal, mich in Simon (fuer Newbies: yjnthaar) und seinen Gedankengang hineinzuversetzen:

1. Mir faellt etwas auf, z.B. falsche iTunes-Schreibung.
2. Ich will darauf aufmerksam machen. (Wehret den Anfaengen.)
3. Umfragen sorgen fuer mehr Aufmerksamkeit.
4. Mit humoriger Uebertreibung geht's noch besser.

Insofern haben wir es hier mit einem typischen Fall von halbernster Erziehungsmassnahme zu tun -- ganz aehnlich wie die von mir weiter oben vorgeschlagene M-ethode.

Schluss mit Betroffenheit -- jetzt koennt Ihr wieder froehlich sein! :-D
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich fände einen EinbürgerungsEinstellungstest bei Apfeltalk garnicht verkehrt... aber nur, wenn...


Ganz genau, das meine ich aber auch :)
Oh nein, dann fällt auf, dass ich alle Beiträge eigentlich von Frau Hilarious schreiben lasse. Hat jemand eine vernünftige Spracherkennungssoftware für mich oder kommt die erst mit Vista?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich versuch' mal, mich in Simon (fuer Newbies: yjnthaar) und seinen Gedankengang hineinzuversetzen:

1. Mir faellt etwas auf, z.B. falsche iTunes-Schreibung.
2. Ich will darauf aufmerksam machen. (Wehret den Anfaengen.)
3. Umfragen sorgen fuer mehr Aufmerksamkeit.
4. Mit humoriger Uebertreibung geht's noch besser.

Insofern haben wir es hier mit einem typischen Fall von halbernster Erziehungsmassnahme zu tun -- ganz aehnlich wie die von mir weiter oben vorgeschlagene M-ethode.

Schluss mit Betroffenheit -- jetzt koennt Ihr wieder froehlich sein! :-D

Meinst Du, Simon möchte einfach mit uns reden? Egal über welches Thema? :D
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

Soul Monkey

Gast
Wie wärs mit einem PRIVATE ROOM? So eine Art VIP LOUNGE! Für all diejenigen, die sich hier mehr als 12h herumtreiben und denken sie wären das Beste ...
Es geht nicht darum das hier jemand denkt er waere der Beste noch halte ich eine VIP Lounge fuer sinnvoll, hatte sowas schon in einem anderen Forum erlebt, anfangs noch interessant aber bald voellig am Ziel vorbei, waehrend dort zwar die gespraechsthemen ein gewisses Nivea hatten, blieben diese Diskussionsthemen dem Rest des Forums verborgen und es wurde somit dem Forum geschadet.

Die Diskussion um die Schreibweise ist ja nicht neu, sie wurde schon oefters gefuehrt. In diesem Zusammenhang habe ich auch schon gesagt das es nicht unbedingt nur um die Schreibweise der Apple Namen geht sondern auf laengere Sicht gesehen um die deutsche Rechtschreibung. Warum schreiben wie wie wir schreiben? Warum schreibt nicht jeder wie er will? wUerdE eS JeMANDen sToeren wenN ich NUR nOcH so SchREiben wUErde? Laesst sich ein Beitrag genau so leicht lesen? Die Apple Produkte heissen nun mal so wie sie heissen, darueber braucht man eigentlich nicht diskutieren.

Wo faengt das mit dem falsch schreiben an und wo hoert es auf und vor allem wo fuehrt es hin? Das wir uns alle noch weniger verstehen als ohnehin schon?

Ein Eignungstest muss nicht unbedingt oder nur etwas mit Intelligenz zu tun haben sondern meiner Meinung nach mit dem Interesse fuer eine Sache. Ich meine das jetzt NICHT abwertend in welcher Form auch immer und ich moechte zudem betonen das ich mich nicht fuer ueberdurchschnittlich intelligent halte aber ich denke mit Interesse koennen auch "durchschnittlich" begabte Menschen einiges erreichen.
 

Yourself_de

Gast
[...]
Schluss mit Betroffenheit -- jetzt koennt Ihr wieder froehlich sein! :-D

juhuu
aber ich kann bootsmann gut verstehen.
als ich hier noch sehr neu war hat mir jemand gesagt, es wäre schlecht windows zubenutzen und die forum sähen das nicht gerne
inzwischen weiß ich das es ok ist windows zu benutzen
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Meinst Du, Simon möchte einfach mit uns reden? Egal über welches Thema? :D
Hmmmmm... was war nochmal der Zweck eines Forums?

Jedenfalls: iTunes richtig zu schreiben, das halte ich im Prinzip schon fuer erstrebens-, wenn auch nicht erzwingenswert. Siehe weiter oben fuer ein Argument.

inzwischen weiß ich das es ok ist windows zu benutzen
Da hast Du was falsch verstanden. ;) :p :-D ← Ironie
 

Syncron

Gast
1. Mir faellt etwas auf, z.B. falsche iTunes-Schreibung.

o_O Wie sehr stört das euch? Wenn sogar Tageszeitungen die Apple Produkte falsch schreiben, was will man den erwarten. Für uns Macianer ist die iLogik logisch, für eingeschfleischte Windowser wahrscheinlich nicht. Mail könnte z.B. auch iMail heißen, aber DAS wäre wohl...:p .. nich so gut, gelle?

Jedenfalls kann man sowas nicht von Newbies erwarten.

Edit: Es heißt nicht Windows, sondern ganz offiziel Microsoft Windows. Wenn richtig schreiben, dann alles. (kotz, hätte mir kein anderes Beispiel einfallen können)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Eine interessante Idee ist es auf jeden Fall! Dann sollten aber auch Alle At'ler die Lust darauf haben mitmachen können. Ich biete mich auch gerne als Fragensteller an ;)
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: