• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungstest bei Apfeltalk

Fragebogen?

  • Ja

    Stimmen: 51 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 51 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich würde sagen überhaupt nicht;)
Wir sind alle Karmamonster der eine mehr der andere weniger:-D
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Oh mann. Ich hab doch tatsächlich nein angeklickt, obwohl ich dafür bin. Also, eine Nein-Stimme streichen und eine Ja-Stimme dazuzählen.

Ich find die Idee gut, nur viele hier sehen darin eine Auswahl zur Elite, ein Aussondern und Ausgrenzen. Das muss nicht sein.
So ein Fragebogen am Anfang kann ja auch unterhaltsam sein und muss nicht unbedingt auf Schwächen hinweisen, sondern soll das Wissen fördern.
Und wer bei dem Test nicht so gut abschneidet, dem bietet man am Ende einen Link zu Herrn Sins "Schöner Posten"-Thread an. Wer alle Fragen richtig beantwortet, bekommt gleich von Anfang an 10 Karmapunkte mehr.

Also Jungs und Mädel: Denkt nicht an Ausgrenzung und Elite (was leider neben Elfenbeinturm ein Buh-Wort wurde, aber keines ist), sondern an Förderung, Unterhaltung und Spass.

Achja: Ich will den Test auch machen! Ganz klar.

PS: Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, hol ich später nach. Wollt aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Seit wann sieht man denn das Karma nichtmehr in der Benutzerliste?:oops:
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Stimmt!o_O

Was soll das denn? Damit es kein Diskussionen mehr gibt bestimmt;)

Komisch auf jeden Fall
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hätte ich doch blos meine klappe gehalten...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Seit wann sieht man denn das Karma nichtmehr in der Benutzerliste?:oops:
Katastrophe! Wie soll ich denn jetzt die neuesten Entwicklungen in der Karmameisterschaft verfolgen? Ich will doch wissen, ob yjnthaar es mal wieder schafft, Bonobo zu ueberholen! :p :-D

Ist das etwa der erste Schritt auf dem Weg zur Abschaffung des Karmas?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hehehe.... Ein "Wettbewerbsfaktor" weniger. Jetzt bitte noch die Shoutbox-Statistik weg und gut ist. :cool:
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hehehe.... Ein "Wettbewerbsfaktor" weniger. Jetzt bitte noch die Shoutbox-Statistik weg und gut ist. :cool:

Ich find das ein Schritt in die falsche Richtug. Im realen Leben werden doch auch tagtäglich Hubraum, Schwänze modische Accessoires verglichen. Sich deswegen einen neuen Benz zu kaufen ist arm, aber der Vergleich hinterher gehört einfach zu einer funktionierenden Gemeinschaft. Warum also nicht auf AT? Weil es Reibereien gibt? Auch das ist im realen Leben nicht anders. Nur hier bluten keine Nasen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich find die Idee gut, nur viele hier sehen darin eine Auswahl zur Elite, ein Aussondern und Ausgrenzen. Das muss nicht sein.
So ein Fragebogen am Anfang kann ja auch unterhaltsam sein und muss nicht unbedingt auf Schwächen hinweisen, sondern soll das Wissen fördern.
Und wer bei dem Test nicht so gut abschneidet, dem bietet man am Ende einen Link zu Herrn Sins "Schöner Posten"-Thread an. Wer alle Fragen richtig beantwortet, bekommt gleich von Anfang an 10 Karmapunkte mehr.

Also Jungs und Mädel: Denkt nicht an Ausgrenzung und Elite (was leider neben Elfenbeinturm ein Buh-Wort wurde, aber keines ist), sondern an Förderung, Unterhaltung und Spass.

Achja: Ich will den Test auch machen! Ganz klar.

Ich bin begeistert :D So gut hätte ich es nicht formulieren können!

Also immer schön fleißig hier Fragen posten :)

...und zum Karmabang geht's hier lang :p

ps.: Ich suche noch eine Jury, die die Fragen auswählt und auswertet ;)
 

Blingblinx

Gast
Cool! Ein Einstellungstest bei AT ! Vielleicht war es doch ein Fehler sich hier anzumelden. Vielleicht war es Glück sich jetzt noch hier anzumelden.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hmm das mit dem Einstellungstest erinnert mich irgendwie an eine Sekte... :p
(Schlagt mich, schlagt mich, ich habs gesagt!!!)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nee nee, Sekten nehmen jeden gerne auf, wie Du weisst. Nur Rauskommen ist schwer. ;)
Schtuemmt. Da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Obwohl.. Das war je ne Bruderschaft: Da muss mansich doch wuerdig erweisen, sonst darf man erst gar nicht mitmachen...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Oh mann. Ich hab doch tatsächlich nein angeklickt, obwohl ich dafür bin. Also, eine Nein-Stimme streichen und eine Ja-Stimme dazuzählen.

Ich find die Idee gut, nur viele hier sehen darin eine Auswahl zur Elite, ein Aussondern und Ausgrenzen. Das muss nicht sein.
So ein Fragebogen am Anfang kann ja auch unterhaltsam sein und muss nicht unbedingt auf Schwächen hinweisen, sondern soll das Wissen fördern.
Und wer bei dem Test nicht so gut abschneidet, dem bietet man am Ende einen Link zu Herrn Sins "Schöner Posten"-Thread an. Wer alle Fragen richtig beantwortet, bekommt gleich von Anfang an 10 Karmapunkte mehr.

Also Jungs und Mädel: Denkt nicht an Ausgrenzung und Elite (was leider neben Elfenbeinturm ein Buh-Wort wurde, aber keines ist), sondern an Förderung, Unterhaltung und Spass.

Achja: Ich will den Test auch machen! Ganz klar.

PS: Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, hol ich später nach. Wollt aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben.

OK. Habe mal mit ja gestimmt...
Dann ist es ja wieder korrigiert o_O :p

Und:
Richtig guter Senf!

Gruss
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nochmal kurz b2ot, sozusagen:

Ich find das ein Schritt in die falsche Richtug. Im realen Leben werden doch auch tagtäglich Hubraum, Schwänze modische Accessoires verglichen. Sich deswegen einen neuen Benz zu kaufen ist arm, aber der Vergleich hinterher gehört einfach zu einer funktionierenden Gemeinschaft.
Da unterschreibe ich doch gerne. Ich gebe hiermit sogar oeffentlich zu, dass ich auf meine Karmapunkte ein bisschen stolz bin, weil sie naemlich von Anerkennung zeugen.

Aber erstaunlich finde ich vor allem eines: Nach der Beitragszahl darf man sehr wohl noch sortieren. Daraus schliesse ich, dass die Beitragszahl politisch korrekter ist als Karma. Sehr interessant. ;)