1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einstellungstest bei Apfeltalk

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von yjnthaar, 14.08.06.

?

Fragebogen?

  1. Ja

    51 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein

    51 Stimme(n)
    50,0%
  1. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin liebe Jemeindinen und Jemeinden,

    Was haltet ihr davon einen Einstellungstest in den Anmeldevorgang zu integrieren, sofern das technisch in irgendeiner Form realisierbar ist.

    Also einfach ein Formular mit Multiple-Choice antworten, z.B.:

    Wie schreibt sich dieses Apple Produkt richtig?

    • I-Tunes
    • iTunes
    • ITunes
    • sieTuenEs

    Da einfach so 5 Fragen und das ganze abgerundet mit einer 30 Sekunden Antwortzeitbegrenzung, damit Mensch die Antwort nicht ergugln kann. :cool:

    Salve,
    Simon
     
    Warp-x gefällt das.
  2. mod86

    mod86 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    318
    Aber wozu?
     
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Also bitte…
    das hier soll doch ein öffentliches Forum bleiben ;)
     
  4. genau
    und was ist mit den switchern, die noch keine ahnung haben bzw. es nicht genau wissen???
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich find das irgendwie gut ^^ lesen dürfen ja trotzdem alle.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Darf man beim Ausfüllen dann auch eine Essiggurke kauen? :p
     
  7. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @quarx: Minimum. Am Besten auf einem Wurstbrot mit dazu passenden Wohlfühlsocken. ;)
     
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Aber ansonsten geht's noch?
    Als ich "Einstellungstest" las, dachte ich, das ginge ja noch. Aber so etwas? :oops:
     
  9. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich hab letztens in einem Forum so ein Art Intelligenztest gesehen - so nach dem Motto drei Dreiecke, drei Kreise und dann zwei Quadrate - was fehlt?

    Natürlich etwas anspruchvoller - das fände ich z.B. schon mal ganz interessant.
     
  10. Anspruchsvoll ist gut fuer das Niveau und fuer die Gehirnzellen natuerlich auch. Aber vielleicht sollte es diesen Test nachher auch seperat als Service geben, nicht das die Anzahl der Doppelaccounts drastisch steigt. ;)
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    :-D

    Dann muss man aber auch die schon Registrierten nachtesten.

    Und was das i-tunes p-roblem b-trifft: Ich finde, das kann man sehr einfach kompensieren, indem man seine Antworten anpasst, etwa so:

    Sowas wirkt Wunder, I-MHO! :p
     
    Herr Sin gefällt das.
  12. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    Eigentlich ne gute Idee, manche Switcher würden sich dann gleich mit dem Thema n bisschen beschäftigen ... ;)


    Gruß
    Flo
     
  13. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Ihr wollt hier also nur Leute auf Eurem Intelligenzniveau (oder Rechtschreibniveau?) haben?

    Wenn hier nur meinesgleichen erlaubt wären, wäre die Hälfte von Euch schon längst ausgeschlossen.

    Das schreib ich natürlich nur, um die Logik mal auf die Befürworter eines solchen Vorschlags anzuwenden.

    Naaaa, wie fühlt sich das an?

    Gruß
    Ben
     
    Warp-x gefällt das.
  14. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Gut. Wieso? :)

    Salve,
    Simon
     
  15. Die falsch geschriebenen Produktnamen koennte man eventuell auch ueber die Blacklist Funktion bei der unerwuenschte Namen mit **** versehen werden in den Griff bekommen, I-Tunes wird dann halt durch iTunes ersetzt usw. Koennte aber ein wenig Arbeit werden die Falschschreiber sind a) kreativ und b) willkuerlich. Waere auch interessant wann der erste aufschreit das er diesen Eingriff in seine Schreibweise gar nicht toll findet.
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Man koennte ja mit einem Unterforum anfangen, das nur leif_ben offensteht und all denen, die wissen, welche Zahl in der Zahlenreihe "3, 3, 2" sich von den beiden anderen Zahlen unterscheidet.

    Uebrigens: Déjà vu.
     
  17. Ganz klar die in der Mitte denn die anderen beiden stehen am Rand. :p
     
  18. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Zensur? Super.
    Die von Peter Maurer vorgeschlagene Loesung finde i-ch e-ffektiv.
     
  19. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    "Meiner einer" Kommentar war nicht abwertend gemeint.
    Aber solche "Filterstationen" sind zumindest eine Überlegung wert.
     
  20. Naja wenn der Wille von Seiten der User nicht da ist sich endlich mal fuer die Schreibweise der Produkte die sie verwenden zu interessieren so das alle anderen staendig falsch geschriebene Namen lesen muessen. Da kann man auch nicht sagen halt einfach nicht lesen, oft steht es in der Themenuebersicht im Thementitel schon falsch drinnen.

    Ich sage nicht das es eine gute Loesung ist, aber immerhin eine Loesung.
     

Diese Seite empfehlen