• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellungstest bei Apfeltalk

Fragebogen?

  • Ja

    Stimmen: 51 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 51 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Soul Monkey

Gast
Also die Einstellung ernsten Themen gegenueber ist irgendwie nicht so toll, mal wieder wurde ein ernstes Thema veralbert verwaessert, aber das liegt vermutlich an dem Sommerloch was auch immer das sein soll. Apropos Sommer, Zeit in den Urlaub zu fahren, und sei es nur virtuell.
 

Yourself_de

Gast
schwerer ausnahmefehler von safari/firefox/oder gar IE???
 

Syncron

Gast
das, das ephy an jeden schickt, der es haben will??? :p

Black-red_Kopie.jpg

mehr in diese Richtung.

P.S.: Thread wurde erfolgreich von OT-Piraten gekapert!
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Seitdem ich mit Time Machine zwei Wochen in die Zeit zurückgekehrt bin, hab ich wohl so eine Art Dimensionsverschiebung erreicht. Sowas aber auch. Und das Layout von Apfeltalk ist auch zersprengt. Ganz merkwürdig.

AT_zersprengt.jpg
Cache leeren?

Gruß Rasmus
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Nicht jeder der einen Niveauvollen Test bestehen kann muss sich auch so verhalten.
Ich denke, dass jedem weiterhin frei überlassen sein sollte sich hier einfach so anzumelden und sich der Sache Apfeltalk anzupassen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein Forum, das schon im vorhinein aussucht wer Mitglied sein darf und wer nicht. Es ist doch nicht fair nicht an etwas teihaben zu dürfen nur weil man einen gewissen Standart nicht halten kann.

Absolut dagegen und RIESEN Schnapsidee. Sorry sehe ich aber so
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

el funtzo

Gast
Da hast Du was falsch verstanden. ;) :p :-D ? Ironie

Ich lese seit geraumer Zeit wieder aufmerksam in Apfeltalk zwischen und mir fallen vermehrt “ironische” gemeinte Beiträge bzw. threads auf. Teilweise amüsant (wie dieser thread) aber bitte, ihr wollt doch nicht ernsthaft einen Fragebogen für Erstregisterler???

By the way, könnte jesfro nicht ein “ironic” Symbol basteln - somit könnte threads beim erstellen markiert werden...

Ach und sorry Peter Maurer, aber dein Beitrag mit dieser fabelhaften Auszeichnung bot sich gerate schön an. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Finde ich nicht gut.
Jeder sollte sich, egal mit welchem Wissenstand, hier mitmachen bzw anmelden dürfen.

Gruss
Gunnar
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
wenn das so ist, würde ich dafür plädieren, das man sofort einen *ironie-endlosthread* eröffnet... eventuell können dort dann einige ironie-fetischisten wie meinereiner ihren fetisch pflegen. ;)
dann muss man nicht erstmal 3 seiten darüber schreiben, ob denn ein thread nun ironisch ist oder nicht! ebenso überflüssig wären jegliche ironie-smileys, wie oben aufgeführt....
das leben kann so herrlich einfach sein, warum nicht auch apfeltalk...;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
So, nachdem nun die Diskussion zerstoert scheint (Herbstloch, meine Damen und Herren, wenn, dann Herbstloch) moechte ich auch nochmal ein paar Worte loswerden.
Nun gut, das Thema war angeblich nicht ganz so ernst gemeint (mal abgesehen davon, dass Simon das darf, und andere nicht. Aber darum geht's gerade nicht). Aber da ja in jeder Luege bzw. in jedem Spass ein Funken Wahrheit steckt, gehe ich mal davon aus, dass die Langeweile nur die Haupt- aber nicht die alleinige Ursache zu dieser Diskussion war.

Ein Test, der es nur besonders intelligenten Leuten erlaubt, an Apfeltalk teilzunehmen? Tut mir leid, aber waere wohl einer der Tiefschlaege von Apfeltalk seit meiner Registration. Ueberpruefen, ob sich der Benutzer wirklich Zeit nehmen will, um sein Problem zu schildern (schliesslich moechten ja die meisten neuen Benutzer im Forum Hilfe finden), ist sicher sinnvoll. Was sollen wir denn auch mit Posts à la "ja hallo hier mein MAC geht nicht helft mir"?
Der Versuch der Verhaltensregeln ging ja schon nach hinten los, weil dies halt nunmal Regeln sind, und Regeln sind boese. Auch wenn die Regeln zu Tipps degradiert werden, scheinen sie nicht viel mehr zu nuetzen (was dieses Thema hier ja zeigt).

Naja, ich bin jedenfalls gespannt, was ihr euch als naechstes ausdenkt, um die etwas weniger klugen Benutzer fernzuhalten die Benutzer auf ihre Fehler hinzuweisen.

Achja, bin ich der einzige, der nun einen heimlichen Drang dazu verspuert, mit Ei-Tunes auf dem Mc Musik zu hoeren (will heissen: die Apple-Produktnamen aus Trotz falsch zu schreiben)?

Verwirrte Gruesse
Jonathan
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
nice sheiß :)

PS: Diese Bemerkung nimmt keinen direkten Bezug auf Kauans Text oder einen der anderen Vorposter, mal von Simons abgesehen.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ach, liebe Leute,
da sieht man mal wieder, dass man alles in den falschen Hals kriegen kann, wenn man denn nur will. *kopfschüttel*
Und was hilft es, wenn manche nun aus Trotz Namen falsch schreiben? Achtung: rhetorische Frage. Aus dem Trotzalter sind wir doch alle raus, oder? Auch hier brauche ich keine Antworten.

Sinnvoll ist es allemal, Namen korrekt zu schreiben oder auf Rechtschreibung zu achten, sonst geht das so genannte geschriebene Wort vollends den Bach runter. Dieser thread, ob er nun ernst gemeint war oder nicht, weist nochmal mit einem Zwinkern auf diesen Umstand hin. So sehe ich das zumindest.
Einen Einstellungstest halte ich dennoch nicht für sinnvoll. Zumindest nicht einen, der über Eintritt oder Sperre entscheidet. Dass jeder -durch welche Massnahme auch immer- beim Eintritt (ruhig) humorvoll zB auch auf mögliche Rechtschreibfallen hingewiesen wird ...gerne.

Euch einen schönen Tag.
Gruß, Ingo
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Und was hilft es, wenn manche nun aus Trotz Namen falsch schreiben?
Nichts :-D
Achtung: rhetorische Frage.
Oh, überlesen ...
Aus dem Trotzalter sind wir doch alle raus, oder?
Ich nicht :-D
Auch hier brauche ich keine Antworten.
Oh, schon wieder überlesen.
So, im Ernst und in aller Kürze (und nicht auf dich bezogen, ipu): Rechtschreibung beherrsch ich, Namen schreiben kann ich, gegen rechtschreibpolizeiliche Maßnahmen hab ich trotzdem was. Dass der Thread ironieverdächtig sein könnte, ist mir in der Tat entgangen. Worauf er nun genau hinweisen sollte, sei dahingestellt (und ist mir unklar). Der Meinung, dass Leute, die die Rechtschreibung beherrschen, mit Augenmaß vorgehen sollten, bin ich nach wie vor.

Und jetzt mal ganz ernst: Die Schwächen der Mitmenschen hinzunehmen und an den eigenen zu arbeiten, das ist zumindest mein Ziel (dass ich es nie erreiche, wird euch nicht überraschen ...). Andere Leute auf ihre Schwächen hinzuweisen finde ich in den allermeisten Fällen kleinlich. Mir zum Beispiel ist die Rechtschreibung in den Schoß gefallen, ich hab mich nie darum bemühen müssen. Wer bin ich, von anderen mehr Mühe einzufordern?

Und ja: Es macht Sinn, sich Mühe zu geben, natürlich. Wer sich wieviel Mühe gegeben hat, lässt sich aber oft kaum feststellen (ametzelchen hat sich dazu schon öfter geäußert).

Viele Grüße
Ben


@ipu: Der erste Teil meines Posts ist eigentlich nur überflüssiges Geplänkel meinerseits, will damit keineswegs auf Konfrontationskurs mit dir gehen. :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Hat nix mit Sommerloch zu tun hier. Es ist nur ein Graus ständig die falschen Titel und Bezeichnungen zu lesen. Und es wird schlimmer.

Was spricht gegen einen Test?
Das nicht jeder (Troll) mitmachen kann?

Wer ernsthaft am Forum teilnehmen möchte, wird nach ein wenig gugln (sollen wir google auch abfragen?) die Antworten in wenigen Augenblicken herausgefunden haben und kann die Anmeldung nochmals durchführen.

Oder wir führen eine AT-Falschschreibkasse ein. Gilt natürlich nur für Produktbezeichnungen. Wenn hie und da mal ein Linksschreibfehler auftaucht, sollte das eigentlich egal sein. AT hat doch einen Spendenbutton. :)

Salve,
Simon
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Gut gebrüllt Löwe, äh, Ben :).

Aron

PS: Simon hat zwar eindeutig zu viel Zeit ;), aber wohl ein recht gutes Gespür für den ein oder anderen Wiederspruch, der mal auf's Tapet gehört.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wer ernsthaft am Forum teilnehmen möchte, wird nach ein wenig gugln (sollen wir google auch abfragen?) die Antworten in wenigen Augenblicken herausgefunden haben und kann die Anmeldung nochmals durchführen.

Oder wir führen eine AT-Falschschreibkasse ein. Gilt natürlich nur für Produktbezeichnungen. Wenn hie und da mal ein Linksschreibfehler auftaucht, sollte das eigentlich egal sein. AT hat doch einen Spendenbutton.
Also doch richtig ernst gemeint? :oops:

Irgendwie erinnert mich das an die schon oft, oft, oft gefuehrte Rechtschreibdiskussion; und daraus ergeben sich fuer mich die folgenden Fragen:

  1. Ist eine Apple-Produktbeschreibung wichtiger als andere Woerter? Warum sollte mein Lieblingswort "Standart" weniger schlimm sein als falsch geschriebene Apple-Produktnamen? (Einzig denkbares Argument: die von mir schon erwaehnte Suchfunktion.)
  2. Ist es einem akut Hilfesuchenden ("Hilfe, ich hab' meinen Papierkorb geleert, und da war aus Versehen mein Benutzerverzeichnis drin!") zuzumuten, erst so einen Test durcharbeiten zu muessen -- Google-Suche hin oder her?
  3. Gaebe es bei einem solchen Test einen "Ich bin Legastheniker"-Knopf? Wie wuerde man verhindern, dass den jeder benutzt?
Ich glaub', ich bin dagegen.

Wenn ueberhaupt, dann wuerde ich allerallerhoechstens die Moeglichkeit zur K.-Vergabe an einen irgendwie gearteten Intelligenz-, Bildungs- oder Geek-Test binden. Und selbst das faende ich eigentlich nicht gut, wie schon im kuerzlich geschlossenen Karmapolizei-Thread angedeutet.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Peter: So ganz richtig ernst natürlich nicht. ;)
Würd mich ja freuen wenn der Thread schon eine Besserung der "Sachlage" bringen würde. Nur ist es auf keinen Fall eine Sommer-, Herbst- und/oder Winterloch Diskussion.

Salute,
Simon