• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone bringt ja von Haus aus keine manuelle Steuerung der Verbindungsdauer an. Der automatische Auf- und Abbaumechanismus der Datenverbindung ist klar auf Volumentarife ausgerichtet (bei mir wird die Datenverbindung teilweise erst nach 5 Minuten gekappt).
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Das iPhone bringt ja von Haus aus keine manuelle Steuerung der Verbindungsdauer an. Der automatische Auf- und Abbaumechanismus der Datenverbindung ist klar auf Volumentarife ausgerichtet (bei mir wird die Datenverbindung teilweise erst nach 5 Minuten gekappt).

Das ist auch dementsprechend sinnfrei, da die heutigen Akkulaufzeiten nicht ausreichen um eine Flatrate mit einem Handy sinnvoll zu betreiben...
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ist für meine Bedürfnisse zu teuer im Verhätnis wie ich es nutze. Mal ehrlich, wer benutzt sein iPhone schon um damit mehr als eine halbe Std. am Tag Online zu sein?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, wenn Du automatisch alle 60 Minuten die Mail abholst sind schon mal bei einem 60/60 Takt 24 Minuten weg, obwohl man nicht mal einen Bruchteil von der Zeit "versurft" hat.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
um beim Thema zu bleiben:

Ich hoffe, dass EDGE bald wieder funktioniert.
 

tenagel

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
9
Kundenservice weiß keine Rat

Also, ich habe heute zum dritten mal beim Kundenservice angerufen. Die wissen natürlich von nichts und solch eine Anfrage wegen dem EDGE-Netz wäre bei Ihnen auch nicht eingegangen. Wollen die mich eigentlich verarschen? In der Technik konnten sie leider auch keinen erreichen,
ich solle mich doch später nochmal melden. SAFTLADEN!

Ich habe nachgesehen, bei der Tarifoption WnW Handyflat ist das Iphone nicht vom Service ausgeschlossen. Habe ich was übersehen?

Gibt es bei euch Neuigkeiten?

Beste Grüße
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Also, ich habe heute zum dritten mal beim Kundenservice angerufen. Die wissen natürlich von nichts und solch eine Anfrage wegen dem EDGE-Netz wäre bei Ihnen auch nicht eingegangen. Wollen die mich eigentlich verarschen? In der Technik konnten sie leider auch keinen erreichen,
ich solle mich doch später nochmal melden. SAFTLADEN!

Ich habe nachgesehen, bei der Tarifoption WnW Handyflat ist das Iphone nicht vom Service ausgeschlossen. Habe ich was übersehen?

Gibt es bei euch Neuigkeiten?

Beste Grüße

Doch, da musst du was übersehen haben. Denn sogar als ich die WnW HandyFlat zu meinem Vertrag zugebucht habe stand das schon im Kleingedruckten. Die Hotline hat mir auch bestätigt, dass T-Mobile jetzt ernst macht und alle iPhones mit HandyFlat ausgesperrt hat. Warum sonst sollten meine Freunde mit BlackBerry und Nokia alle problemlos über EDGE und 3G ins Internet kommen, nur ich nicht?

Ich habe jetzt meine HandyFlat erstmal in WnW M (300 MB im Monat....okay) umgewandelt sehe mal weiter. Ins Internet komme ich zumindest wieder ;)

mfg
Flavr
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Konntest du deine Flat einfach so umwandeln oder warst du noch in der Widerrufsfrist?
 

tenagel

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
9
So, nachdem ich jetzt mal eine etwas kompetentere Dame am Telefon hatte ist alles klar. Die w'n'w HandyFlat war nie für's Iphone gedacht. Sie wunderte sich, daß es damit überhaupt ging. Diese Flat wiederum hat mir ihr Kollege irgendwann im Mai angedreht von wegen mit dem Iphone kompatibel. War es ja auch bis letzte Woche.
Nun habe ich meinen Vertrag verlängert - was sowieso anstand - und bekomme morgen ein neues Iphone 3G für 20 Euro geschickt. Na wenn's weiter nichts is...
Die Umstellung auf w'n'w M hätten zusammen mit meinem Relax 400 nur 5 € weniger gekostet.

PS @ Flavr: Wie lange hat es gedauert bis Edge nach der Tarifumstellung wieder ging?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
So, nachdem ich jetzt mal eine etwas kompetentere Dame am Telefon hatte ist alles klar. Die w'n'w HandyFlat war nie für's Iphone gedacht. Sie wunderte sich, daß es damit überhaupt ging. Diese Flat wiederum hat mir ihr Kollege irgendwann im Mai angedreht von wegen mit dem Iphone kompatibel. War es ja auch bis letzte Woche.
Nun habe ich meinen Vertrag verlängert - was sowieso anstand - und bekomme morgen ein neues Iphone 3G für 20 Euro geschickt. Na wenn's weiter nichts is...
Die Umstellung auf w'n'w M hätten zusammen mit meinem Relax 400 nur 5 € weniger gekostet.

PS @ Flavr: Wie lange hat es gedauert bis Edge nach der Tarifumstellung wieder ging?

Eine ganze Weile, und ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht ob den richtigen APN eingetragen habe :D
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
So, da bei meine iPhone mit dem Relax Tarif und der W'n'W Time 300 Option auch der PDP Fehler auftritt sag ich auch mal was dazu.
Ich hatte das Problem schonmal, aber nach ein paar Tagen ging es wieder, aber jetzt geht es schon seit mindestens einer Woche nicht mehr.
Aber das beste kommt noch: Ein Freund von mir hat ein iPhone 3G aus Italien, das er mit simyo nutzt. Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen meine Karte bei ihm reinzuhauen und schauen ob EDGE funktioniert ... und siehe da ... ES GEHT!! Was soll das? Warum geht's mit nem 3G und mit meinem alten nicht?!
 

Golex

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
15
Also ich hab schon mehrmals angerufen und immer kam ne andere Antwort.
Also von wegen das Die IMEI Geperrt wurden hat mir noch nie einer was erzählt
Die Technik Tante hat mir gesagt das mit meinem Vertrag alles OK sei und es nun nur noch am Iphone selber liegen kann. Wollt mir erzählen das es ein Defekt sei.
Gibbet nit irgend ne Software welche die IMEI maskiert?
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Ja mir haben sie das eben auch erzählt das es am IPhone liegt und man hat mir eine Telefonnummer von Apple gegeben bei der ich morgen ab 8:00 anrufen kann
natürlich eine 01805er Nummer...
So um 5:00 wollte mir einer sagen ich solle die Werkseinstellung zurückbringen und dann wieder neu aufsetzen.. Ja klar doch ich hab ja sonst nix zu tun.:eek:

Also das alle IPones plötzlich zum selben Zeitpunkt streiken das glaubt doch wohl keiner oder..

das ist doch echt zum k....

Grüße Tessi
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
So, da bei meine iPhone mit dem Relax Tarif und der W'n'W Time 300 Option auch der PDP Fehler auftritt sag ich auch mal was dazu.
Ich hatte das Problem schonmal, aber nach ein paar Tagen ging es wieder, aber jetzt geht es schon seit mindestens einer Woche nicht mehr.
Aber das beste kommt noch: Ein Freund von mir hat ein iPhone 3G aus Italien, das er mit simyo nutzt. Jetzt bin ich mal auf die Idee gekommen meine Karte bei ihm reinzuhauen und schauen ob EDGE funktioniert ... und siehe da ... ES GEHT!! Was soll das? Warum geht's mit nem 3G und mit meinem alten nicht?!

Bei mir läuft es auch seit 1 Woche nicht mehr (Web and Walk 300) es kommt jedesmal dieser PDP-Ident Fehler...es funktionierte 2 Monate lang alles wunderbar.
Bei einem Freund, der das 3G hat mit SIMLOCK, funktioniert noch alles. Ich werde meine SIM Karte mal bei Ihm testen.
Stimmt es, wenn man in einen L bzw. M Datenvertrag wechselt, funktioniert EDGE auch mit 2G Jailbreak iPhones wieder?
Ich hatte 3 mal bei der Telekom angerufen und jedesmal wurde was anderes erzählt...dort hat keiner eine Ahnung, was die großen Bosse im Hintergrund machen...zum kotzen

Die Telekom scheint es geschafft zu haben, das EDGE für 2G Jailbreak iPhones zu sperren! Vielleicht hilft ein Update auf 2.0, ich habe nämlich noch 1.1.4. drauf, womit ich sehr zufrieden bin.
Möchte ungern auf 2.0 updaten...
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
nö dann müsste meins ja gehen ich hab die aktuelle Software.
hab mal im Netz gestöbert und das ganze sieht nicht besonders gut aus was ich da zu lesen bekommen habe :(

Laut dem Vorbesitzer ist mein Händy ein Telekom Vertragshandy.
Damit ich den 300er Tarif nehmen konnte hab ich die EDGE Abschaltung drauf.

Boh mich kässt das grad nur so an ich hab grad mal alle Telekom Rechnungen zusammengeschrieben und das ist echt ein Batzen den die Firma von meiner Familie bekommt. Ich muß gestehen ich denke nun das erste mal wirklich drüber nach alle Verträge zu kündigen. DAs ist so eine Schweinerei.. wenn die wenigstens die Wahrheit sagen würden.
Und jetzt das abschieben auf Apple... der Knaller.. wenns nur ein Handy wäre aber das so viel zur gleiche Zeit das gleiceh Problem haben deutet ja nicht wirklich auf einen Zufall hin.
Ich bin grad echt deprimiert.

Maulende Grüße Tessi
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Also ich muss ausnahmsweise die Telekom mal verteidigen.

Die erste Dame, mit der ich gesprochen habe, hatte zwar nicht soo die Ahnung ("Wie? PÖD-Fehler?"), aber die zweite Dame von der Multimedia-Abteilung (?!?!) hatte richtig Ahnung und hat mir das ganze Verfahren erklären können. Es wird in regelmäßigen Abständen gescannt, ob ein angeforderter Zugriff auf das Internet über T-Mobile auch authentifiziert, d.h. gerechtfertigt ist. Zum einen lassen sich damit Prima Übergriffe aufs System verhindern als auch so Sachen wie die iPhone-HandyFlat-Kombi rausfiltern.

Das erklärt auch, warum die HandyFlat dann in anderen iPhones funktioniert. Deren IMEI wurde noch nicht erfasst und deshalb noch nicht in Verbindung mit der HandyFlat gesperrt.

Nachdem ich der netten Dame dann klar gemacht habe, dass ich von meinem Berater beim T-Punkt zu keinem Zeitpunkt auf diesen Fakt hingewiesen wurde hat sie mich gleich mit einer netten Dame des Vertragsservice verbunden und ich konnte meine HandyFlat gegen ein Web 'n' Walk M eintauschen (obwohl die HandyFlat eigentlich noch 4 Monate Laufzeit hatte!).

Und jetzt funktioniert auch endlich POP-Email und AppStore unterwegs einwandfrei.

Also ich muss sagen ich bin momentan glücklich mit der Lösung :)

mfg
FS
 

babis

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
4
Ich hab seit vorgestern die WEB n WALK M mit 300 MB im monat, wieviel daten transfer habt ihr denn so im Monat? bis vor kurzem, als noch meine handy flat ging, hab ich die letzten 4 monate nie über 130 MB gehabt