• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

Mettbach

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
9
EDGE geht in berlin immer noch nicht, das geht schon zwei tage so,liegt das nun an den Iphones, oder am Netz?
Teilweise geht's. Bin grad mit der U2 aus dem britischen Sektor nach Prenzlberg gefahren. Zwischen Sophie-Charlotte-Platz und Eberswalder Straße hatte ich Edge. Zuhause (500 m vom U-Bhf. Eberswalder Straße) läuft aber wieder nur GPRS.
 

zebani

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
5
Habe gerade mit tmo gesprochen, und der nette Herr meinte es gäbe in deutschland keine propleme mit dem Netz. Er meinte es würde daran liegen, dass mein iPhone nicht von tmo sei. Und überhaupt dürfe er mir nicht weiter helfen weil es nicht von tmo ist.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Also kann mit meinem Iphone nirgendsrein, Hamburg,Hannover, jetzt sitze ich in Nürnberg.... aber kein erfolgt..
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
also das mit der Sperre kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber andererseits geht das normale Web and Walk hier immer noch.
Mein Telefon ist aber von der Telecom und ich habe einen T-Mobil Vertrag zwar nicht den Flattarif aber das sollte ja nicht das Problem sein..

Ausserdem hat das Problem vor vie Tagen angefangen und war anfänglich nicht so anhaltend :(
Nun ja werde dann wohl morgen mal bei der lieben Telecom anrufen und mal nachfragen.
Schliessliche zahle ich ja auch für 300 minuten Netzverbindung. grummel...

Sind denn wirklich nur nicht I-Phone Traife betroffen ?
Und wie sieht es mit anderen Netzen aus.

Grüßlies Tessi
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Also ich hab jetzt grad auch noch mal bei der TM angerufen und die Info bekommen es gibt immer noch eine Störung und man sollte Gerät ausschalten Tastenkombi und dann Netzwerkeinstellung zurücksetzen
Diese Störung sollte theoretisch nächste Woche behoben sein.

Na hoffentlich..
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Also mit debitel W'n'W starter keine Probleme mit Iphone und EDGE. Werde morgen aber meinen Auftrag für die Handy Flat wiederrufen, oder in einen W'n'W M umwandeln. Ist mir zu riskant, nen halbes Jahr was zu zahlen, was ich nicht nutzen kann.
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Die Frage ist halt in diesem fall, ob es während der 6 monatigen
W'n'W Vertragslaufzeit möglich ist, auf eine höhere W'n'W-
Stufe zu wechseln, also von der Flat zu "M". Normalerweise
kann die Telekom nicht so doof sein und Geld ausschlagen
Würde gerne bei der Hotline diesbezüglich eine Auskunft ein-
holen, aber das ist zzt zwecklos...
 

babis

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
4
Iphone Internet T-mobile

Also ich hab vor einer Std mit T-mobile telefoniert und die Dame meine, dass es T-mobile egal sei welches handy man benutzt! Aber ich bin kurz vor'm durchdrehen mit der fehlermeldung...
gibt es schon was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:

zebani

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
5
So habe heute mit einem wirklich freundlichen und hilfsbereiten Kundenbetreuer Telefoniert, er meinte es liege keine Störung vor, und es seien auch keine Sperungen für nicht TMO Iphones durchgeführt worden.

MIt dieser information, habe ich mir von einem Kolgen die karte (gleicher Vertrag wie meiner, Relax XL mit datenflat) und siehe da es funktioniert. Also meine Karte wieder rein, und PDP identifiezierung fehlgeschlagen.

Also noch mal angerufen, nach einigem hin und her mit dem Technischen Service, war dem seine letzte hoffung meine Karte habe einen Schaden.

Ich bekomme jetzt eine neue Karte zugeschickt. Und werde berichten wie es mit der neuen Karte funktioniert.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

bei mir funktioniert EDGE seit 3 Tagen nicht mehr, jedesmal der Fehler mit der "PDP-Ident".

Habe ein 2G 1.1.4. Jailbreak/Unlock.

Habe nichts an den EDGE Einstellungen verändert. Ich werde einmal die SIM Karte herausnehmen, welche eine arbeit o_O
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Habe die SIM Karte raus und reingesteckt...nichts...gleiche Fehlermeldung.

Befinde mich übrigens im Rhein-Main-Gebiet....

Wer noch? :)
 

illnill

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
hab das problem auch...raum frankenthal!
meine mutter hat auch eins aber kein problem! normale tm vertrag
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
ohhh.

Wäre natürlich nicht so nett, wenn die Unlock iPhones keine EDGE Verbindung mehr bekommen!


Ich habe das Problem seit Freitag Nachmittag.
Wer kann noch davon berichten? Langsam stört es mich...
 

illnill

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
also
ich habe zwei karten eine nummer
das eine iphone das andere sony k810i und da funtz das internet
also grad mal die karten getauscht....nix!!!!
sony geht das internet...iphone nicht!
was soll das???

lg
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
also
ich habe zwei karten eine nummer
das eine iphone das andere sony k810i und da funtz das internet
also grad mal die karten getauscht....nix!!!!
sony geht das internet...iphone nicht!
was soll das???

lg

Ja. so langsam wird es seltsam!! Bei einem Freund der das 3G hat, funktioniert alles.

Ich befürchte schlimmes o_O

Vielleicht wurde die APN geändert? ich habe "internet.t-mobile" und keinen Benutzernamen & kennwort eingegeben, funktionierte immer.
 

illnill

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
J Bei einem Freund der das 3G hat, funktioniert alles.
hat er es mit vertrag oder wie manch andere hier...woanders gekauft?

mmh was tun?

neues 3g kaufen;)

wenn nicht schon so viele leute bei tm angerufen hätten...

abwarten? oder flat abbestellen : grund es funtz nicht....
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
3G ohne offiziellen Vertrag.

Wenn es morgen nicht funktioniert, rufe ich bei der Telekom an.

Gibt es noch andere mit diesem Problem?
 

babis

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
4
Jailbreak Iphone mit t-mobile vertrag - EDGE PDP Feher

So nach langem hin und her und ewig vielen gespräche hab ich folgendes erfahren.
Gilt aber nur für T-mobile Kunden:
Die einzigen zwei tarife die mit einem NICHT T-mobile iphone gehen sind die WEB n Walk M und L
ich hatte bis heute die Handy Flat und die ging ja die letzten 3 tage nicht, und jetzt mitWEB n Walk M ist wieder alles gut.
Hoffe ich konnte weiter helfen

TM hat es tatsächlich geschaft über die IMEIs der fremd iphones ihnen den Egde Zugang zu sperren.
Ich hab auch ein 20€ guthaben bekommen, weil es 3 tage mit meinem jailbreak iphone nicht ging :)
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
@ babis

Wir haben hier noch keine definitive Aussage zu diesem Thema. Es scheint, als würde jeder Kundenberater etwas anderes dazu sagen.

In anderen Foren berichten iPhone-Besitzer, die ein ausländisches Gerät haben, dass die Handyflat noch ohne Probleme funzt.

Ich denke, wir müssen hier einfach noch abwarten.

LG