• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

zebani

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
5
Habe gerade meine neue KArte ausprobiert, und es geht nicht.
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
habe einen Bekannten der hat ein Amerikaniches IPhone
da funzt EDGE bei mir einem Telekom Jahres Handy wo der Besitzer ein neues bei der Telekom gekauft hat geht es nicht trotz Telekom Vertrag mit Relax und 300 Netzt Stunden

So langsam bekomm ich jetzt auch nen Hals .. Wenn die T tatsächlich die Phones sperrt dann ist das meines Erachtens nicht rechtens da in meinem Vertrag nirgendwo steht das ich kein IPhon nutzen darf..

Grüßlies
 

zebani

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
5
HAbe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:

car.gif
Handyflat Anfrage bei T-Mobile, hier die Antwort

Habe grade per Mail die Antwort auf meine Anfrage bei T-Mobile erhalten. Hier ging es um die Nutzung der Handyflat mit dem iPhone ab dem 01.10. Die Antwort dürfte eindeutig sein. Was nun folgt ist der kopierte Text der Antwort:


Hallo,

die Handyflat ist in Zukunft mit gar keinem iPhone mehr nutzbar.


Will der Kunde eine Handyflat mit einem iPhone nutzen, wird er keine Internetverbindung mehr aufbauen können. Das Netz erkennt, dass das Gerät welches auf den Handy Flat Access Point zuzugreifen möchte, ein iPhone ist und sperrt die Verbindung.
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Boa also wenn das stimmt dann sollte man wirklich was dagegen unternehmen es steht nirgendwo in den Verträgen mit welchem Gerät man ins Netz darf wenn man Kunde bei der Telekom ist.

Aber wieso geht dann das Amerikanische IPhone ??

Grüße Tessi
 

zebani

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
5
Habe es gerade von einem Kundenbetreuer bestätigt bekommen.

SIe hat mir dan auch sofort meine Handyflat mit sofortiger wirkung gelöscht. Wollte dann noch wissen was man noch für andere möglichkeiten hat, das einzige ist die WnW für 35€ ( sieht da jemand auser mir noch einen zusammen hang? ).
UNd Upgrade auf Complete Tarife gibts auch net.

Sehr schade. Ich werde auf keinen Fall nach meiner vertragslaufzeit bei dem Laden bleiben.


UNd dazu dass es zeit eh und jeh drinnne steht, das stimmt nicht. Ich habe damals als ich die flat abgeschlossen habe die AGB studiert und mit der Hotline (das muss nicht Heisen das es stimmt :) ) telefoniert, damals durfte man nicht tmo IPhones verwenden.
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Mag ja sein das das bei der Flat steht
Aber den Zusatz kann ich nicht für die 300min Option im Relax Tarif finden.

1) Für Datenverbindungen fallen 0,09 € pro angefangene Minute an. Die Abrechnung erfolgt im 60/60-Sekunden-Takt. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. Diese Datenübertragungsgeschwindigkeiten gelten auch im Ausland, unabhängig vom gewählten Roaming-Tarif. Nur im Inland und nicht für W-LAN nutzbar. Die Buchung der Datenoptionen BlackBerry® Webmail und Sidekick Data ist in Verbindung mit web’n’walk Starter nicht möglich. »R-008»
2) Die Buchung von web’n’walk Time 300 setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Complete und Relax XL Tarifen sowie in Kombination mit BlackBerry und Sidekick. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 4,95 € für 300 Inklusivminen/Monat, wobei die Abrechnung im 60/60 Sekunden-Takt erfolgt. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Uplaod bis zu 32kbit/s angeboten. Das Angebot ist befristet bis zum 31.01.2009. Nach Verbrauch der Inklusivminuten fallen für Datenverbindungen 0,09€ pro angefangener Minute an. »R-245»

 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Komisch die Kundenberaterin die ich vor 5min gesprochen habe
hat nur gesagt das es immer noch erheblichen Problemen bei EDGE geben würde

Ich solle zur wenn es bis morgen nicht behoben wäre dann noch mal durchrufen

Grüße Tessi
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
SIe hat mir dan auch sofort meine Handyflat mit sofortiger wirkung gelöscht. Wollte dann noch wissen was man noch für andere möglichkeiten hat, das einzige ist die WnW für 35€ ( sieht da jemand auser mir noch einen zusammen hang? ).

Das stimmt so nicht, W'n'W "M" für 20€ wird von T-Mobile bezüglich iPhone beworben und wird
somit auch weiterhin bestehen!
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich kann seit letzter Woche Freitag keine EDGE Verbindung mit meinem 2G aus England aufbauen.

Habe schon folgendes Versucht:

- Neustart
- SIM rein und raus
- EDGE Einstellungen kontrolliert
- 2202 angerufen, konnte mir noch keiner helfen, ich soll es später nochmal versuchen...

Ist etwas an dem "Gerücht" dran, dass iPhones keine Berechtigung mehr zu einer EDGE Verbindung haben, wenn es keine Vertragshandys sind?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Es gibt "Neuigkeiten":

Nach einem langen Kampf, endlich einen bzw. mehrere Kundendienstmitarbeiter zu erreichen, habe ich die Info, dass die nicht offiziell bei T-Mobile gekauften iPhones ab einer gewissen Zeit nicht mehr mit den WebnWalk 300 etc. sich einloggen dürfen/können...
Mit WebnWalk L+M ist es möglich.....

Ich bezahle aber Geld für mein WebnWalk 300 und bekomme keine Leistung, also ist dies eine Unverschämtheit, da man vorher nicht informiert worden ist.
Wenn dies wirklich so sein sollte, ist mein iPhone fast nutzlos....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Laut T-Mobile-Website ist das iPhone von WnW-Time nicht ausgeschlossen. Das könnte T-Mobile wohl zum Verhängnis werden.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hmm... Laut T-Mobile-Website ist das iPhone von WnW-Time nicht ausgeschlossen. Das könnte T-Mobile wohl zum Verhängnis werden.

Das habe ich mir auch gedacht...obwohl es diesen Vermerk gibt, dass die Time Tarife mit BlackBerry, iPhone etc. nicht"nutzbar" sind.

Ich hoffe, dass es evtl. immernoch eine Störung ist. Diese Störung würde bereits 4 Tage anhalten und nicht bei allen mit einem Time Tarif tritt der PDP Fehler auf...

Langsam stört es mich sehr.
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Banannenbieger
Ein Minutentarif zum iPhone? Na Prost Mahlzeit...

geht wunderbar ich will mit dem IPhone ja nicht nonstop im Netz sein,
Dafür hab ich einen Rechner oder Laptop sogar wegen fehlendem Knotenpunkt mit dem WnW Flat... seufz..
Ich geh ja nur bei Bedarf und Notfall mit dem Telefon ins Netzt und mit BP kann man Edge ja an und ausschalten. Mir reichen da die 300 min locker.

Tja aber im Moment eben nicht... seufz...

Entzugserscheinung hab,....Grüße Tessi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir wäre das mit der Minutenabrechnung zu riskant, weil das iPhone eigentlich nur auf Volumentarife ausgelegt sind.

Aber was solls: Ich habe einen Complete-Vertrag und meine Ruhe.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Mir wäre das mit der Minutenabrechnung zu riskant, weil das iPhone eigentlich nur auf Volumentarife ausgelegt sind.

Aber was solls: Ich habe einen Complete-Vertrag und meine Ruhe.

Leider sind das Kommentare die nicht weiterhelfen...

Es geht um das Problem mit Volumentarifen, die plötzlich nicht mehr funktionieren.


Warum ist das iPhone auf Volumentarife ausgelegt? Dann hält der Akku ja höchstens 10 Std., wenn UMTS ständig an ist...o_O