• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

Golex

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
15
OK, seit ner knappen Stunde bekomme ich kein EDGE Symbol mehr angezeigt.
Die PDP Fehlermeldung kommt auch nicht mehr - nur noch "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden"
Ich beginne mir ernsthaft Sorgen zu machen....
 

illnill

Erdapfel
Registriert
08.03.08
Beiträge
5
Also ich muss ausnahmsweise die Telekom mal verteidigen.

Die erste Dame, mit der ich gesprochen habe, hatte zwar nicht soo die Ahnung ("Wie? PÖD-Fehler?"), aber die zweite Dame von der Multimedia-Abteilung (?!?!) hatte richtig Ahnung und hat mir das ganze Verfahren erklären können. Es wird in regelmäßigen Abständen gescannt, ob ein angeforderter Zugriff auf das Internet über T-Mobile auch authentifiziert, d.h. gerechtfertigt ist. Zum einen lassen sich damit Prima Übergriffe aufs System verhindern als auch so Sachen wie die iPhone-HandyFlat-Kombi rausfiltern.

Das erklärt auch, warum die HandyFlat dann in anderen iPhones funktioniert. Deren IMEI wurde noch nicht erfasst und deshalb noch nicht in Verbindung mit der HandyFlat gesperrt.

Nachdem ich der netten Dame dann klar gemacht habe, dass ich von meinem Berater beim T-Punkt zu keinem Zeitpunkt auf diesen Fakt hingewiesen wurde hat sie mich gleich mit einer netten Dame des Vertragsservice verbunden und ich konnte meine HandyFlat gegen ein Web 'n' Walk M eintauschen (obwohl die HandyFlat eigentlich noch 4 Monate Laufzeit hatte!).

Und jetzt funktioniert auch endlich POP-Email und AppStore unterwegs einwandfrei.

Also ich muss sagen ich bin momentan glücklich mit der Lösung :)

mfg
FS

aber was kostet die wnwalk m?
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Ja so zwingt jetzt die Telekom alle dazu auch die Zeittarife bei denen es keine Beschränkung bezüglich I_phone gab in Volumentarife umzustellen..
also das finde ich ja echt eine Unverschämtheit vor allem weil die Servicemitarbeiter einem weiss machen wollen das es am Telefon liegt.

ich bin grad sooo sauer...
Tessi
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Kauft euch jetzt wie ich die Simyo Karte und da könnt ihr für 9,95€ Surfen für 1 GB im Monat (Messenger,Email.. alles nutztbar) und 0,09cent in alles Netzte sowie SMS, ich habe mein Vertrag jetzt runtergeschraubt und die SImkarte liegt jetzt in der ecke... und somit haben sie einen Kunden weniger.. eigentlich sind es schon 4 Kunden weniger.. da alle meine Kumpels auch schon gekündigt haben... klein Vieh macht auch mist...
 

Golex

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
15
Wäre diese IMEI-Sperrung denn ein grund für eine ausserordentliche Kündigung?
Also sie haben einen ja von einer bereits bezahlten Dienstleistung abgeschnitten ohne eine Information rauszuschicken.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Naja kommt auf deinen Vertrag Option an, wenn du die WWW Flat hast, kannst du es vergessen da es ja im kleingedruckten drin steht...
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Hi,

ich habe den web-n-walk300-Tarif und bin auch seit letztem Freitag für alle online-Aktivitäten gesperrt. Natürlich geschah auch das ohne Vorankündigung und ohne Kommentar. Hotline und T-Punkte zeigten sich vollkommen uninformiert und hilflos.
Jetzt habe ich gestern meinen Vertrag fristlos gekündigt (wegen Vertragsnichterfüllung seites T-Mobiles) und warte nun auf die Bestätigung. Im Normalfall sollte die innerhalb von zwei bis drei Tagen bei mir sein. Man darf gespannt sein.

Gruß,

chris
 

Golex

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
15
Naja kommt auf deinen Vertrag Option an, wenn du die WWW Flat hast, kannst du es vergessen da es ja im kleingedruckten drin steht...

Naja, ich hatte ja bei der Hotline angerufen und gefragt ob das iPhone im Bezug auf die Flat ein Problem darstellen würde. Und sie meinten das es kein Problem ist. Die Klausel im Kleingedruckten sage angeblich nur aus das ich die Option nicht zusammen mit einem Iphone buchen kann. Wenn ich sie schon habe und später ein Iphone auftreibe sei das egal.

Nachweisen kann ich diese Aussage seitens von T-Mobile natürlich nicht.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ja okay... das ist dann mist..

@ Chris halte uns mal auf dem laufenden...
 

henni71185

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
2
(erstmal eine Info: totaler Neuling!!!)

Hallo an alle in diesem Thread,

chris337´s Vorschlag klingt gut. Denke ich werd auch kündigen, sollte ich nicht schleunigst eine verwendbare Antwort von T-mob bekommen.

@chris337: wär klasse wenn du die antwort (solltest du eine erhalten) schnell hier einstellen würdest!

Wie stellen die sich das eigentlich vor? Im Mai erzählen sie einem von wegen "surfen - null problemo" und dann lassen sie dich nicht mehr rein!

bis 30.11. gibts bei simyo noch vorteilangebot :)))

angesch***ene grüsse
henni71185
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Wie sieht es eigentlich aus.. beim Relax 50 oder 100Xl die 120minuten für Internet, die kann ich ja auch seit letzter Woche nicht mehr nutzen, ist ja auch dann ein Vertragsbruch oder?

Da man mit den 120min mit jedem Handy Surfen kann....
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Hi,

klar mache ich gern.
Ich denke mal, dass T-Mobile nach und nach jeden Datentarif für die Verwendung mit ausländschen iPhones sperrt. In den seltensten Fällen, wird das iPhone in den AGB´s ausgeschlossen sein. Für mich klingt das nach Vertragsbruch. Zumindest ist es eine einseitige Änderung des Vertrages und allein dadurch sollte man doch ein Sonderkündigungsrecht erhalten, oder ?
Ich habe eben meinem Ärger etwas Luft gemacht und diverse Zeitungen und online-Portale (Xonio, Spiegel Online, Connect, Computer-Bild etc.) angemailt. Vielleicht erreichen die ja eine offizielle Aussage von T-Mobile.
Wenn jemand von Euch Lust hat, kann er gern das Gleiche tun. Dann sieht man, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt.
Ich hatte zumindest eben schon einen netten Kontakt mit einem Redakteur von Computer-Bild, der die Sache mal mit der Presseabteilung von T-Mobile aufnehmen möchte. Ich drücke ihm die Daumen ;)

Gruß,

chris
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Naja, ich hatte ja bei der Hotline angerufen und gefragt ob das iPhone im Bezug auf die Flat ein Problem darstellen würde. Und sie meinten das es kein Problem ist. Die Klausel im Kleingedruckten sage angeblich nur aus das ich die Option nicht zusammen mit einem Iphone buchen kann. Wenn ich sie schon habe und später ein Iphone auftreibe sei das egal.

Nachweisen kann ich diese Aussage seitens von T-Mobile natürlich nicht.

Wie gesagt, T-Mobile hat jetzt das, was schon lange im Kleingedruckten steht auch wahr gemacht und die iPhones "ausgesperrt". Die einzigen Tarife, die noch in Verbindung mit einer iPhone-IMEI gehen sind die Complete- und WnW M/L-Tarife.


Jedenfalls wusste die Dame am anderen Ende der Leitung bei mir sofort bescheid um was es ging und hat mir dann auch ermöglicht, innerhalb der Laufzeit von der HandyFlat auf WnW M zu wechseln. Und jetzt läuft alles wieder wie geschmiert :)


@Chris: T-Mobile hat (leider) keinen Vertragsbruch begangen. Die Information, dass die HandyFlat (und auch 300) nicht mit iPhone nutzbar sind, stand schon lange im Kleingedruckten dieser Optionen. Bisher hat T-Mobile es allerdings geduldet, wenn du es trotzdem mit einem iPhone versucht hast. Nur jetzt haben sie hart durchgegriffen und erfüllen jetzt quasi nur das, was schon ewig in ihren ABGs steht. Ich denke mal nicht, dass Xonio und Co. da groß etwas ausrichten können...
 

Golex

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
15
Also grad nochmal mit T-Mobile telefoniert.
Seit einer Woche haben sie ein neues System am Start welches sich IMEI-Fishing nennt.
Dieses erkennt ein Iphone welches nicht von T-Mobile stammt als Notebook(!!!) an.
Soll heißen alle Flatrates welche nur fürs Telefon bestimmt sind greifen nicht mehr.
Nur Flatrates welche man auch mit dem Notebook nutzen kann funktionieren noch mit nem NIcht-T-Mobile-Iphone.

Hab jetzt lange mit denen hin und her verhandelt und sie sind jetzt soweit das sie mich auf jeden Vertrag mit jeder option umbuchen würden. Die Flat nehmen sie wenn ich will sofort zurück. Dazu kommen noch allerlei Freiminuten, Guthaben und SMS. Irgendwann hab ich dann mittem Chef von der Serviceabteilung geredet und er meint er kennt jemanden in der Technik und fragt nach ob es technisch möglich sei mich aus dem System zu streichen, sollte das der Fall sein will er mich ausnahmsweise streichen. Morgen gegen Mittag will er mich zurückrufen. Mal sehen was wird. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Wer übrigens auf sein Sonderkündigungsrecht pochen will hat schlechte Karten. Mit jedem T-Mobile Vertrag unterschreibt man wohl (in den angehängten AGBs) eine Klausel welche besagt das T-Mobile alle Leistungen nur für ihre eigenen Endgeräte garantiert. Für Telefone welche nicht von ihnen kommen wird die Leistung zwar auch erbracht, aber eben nicht garantiert. Somit fällt der EDGE/UMTS ausfall eines Iphones (welches nicht von T-Mobile stammt) nicht unter das Sonderkündigungsrecht. Wär natürlich toll wenns doch einer durchbekommen würde... .
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
ich finde immer nur die www m für 24,95€ nichts mit 19,95€ und reichen 300mb?

okAY GEFUNDEN
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Hi,

das kann gut sein, dass ich mit meiner Kündigung nicht durchkomme und es mag auch sein, dass die Journalisten nichts erreichen. In Bezug auf meinen Fall sollen sie das auch gar nicht.
Die Art und Weise, wie T-Mobile das Vorhaben umsetzt regt mich einfach auf. Sie können ständig anrufen, um einen mit irgendwelchen Tarifangeboten zu nerven. Aber wenn es mal wichtig wäre, von ihnen über bevorstehende Änderungen informiert zu werden, verzichtet man dankend darauf und zieht es vor, langjährige Kunden in einer Nacht- und Nebelaktion auszusperren.
Das ist schlicht und ergreifend miserabler Stil. Hätte jemand angerufen und gesagt, "passen Sie auf, der Tarif, den man ihnen vor einem Monat im T-Punkt verkauft hat, geht mit ihrem Telefon nicht mehr. Hier sind ihre jetzigen Optionen.", hätte ich kein Problem damit gehabt.
Vielleicht ist es ein Kampf gegen Windmühlen, wahrscheinlich einer, den ich verlieren werde.
Dann ende ich wohl mit einem web-n-walk M/L-Tarif ;)
Ich werde es abwarten.....

Gruß,

chris
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Also ich habe da noch nicht angerufen, steht da bei denen drin welches Handy ich habe und warum es gespeert ist? Praktisch bei denen ROT aufleuchtet^^?

Ich habe mal geschaut, die haben keine Relax XL tarife mehr, meint ihr da könnte man rauskommen und zb. auf Complett ändern..^^
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Also das ist echt so der Hammer heute wird man wieder an Appel verwiesen

Auf meine Frage wie das mit dem Wechsel dann in den WNW M Tarif wäre...
Nö könnte man nicht garantieren das es dann gehen würde.
Sie würden keine IMEIs fischen warum auch und das wäre ein Handyproblem.
Und wenn ich das Gerät nicht bei der Telekom gekauft hätte wäre ich halt selber schuld.
Wäre ja unfär den anderen Kunden gegenüber das ich ein so billiges Gerät hätte

Spinnt der 300Klötze sind ja wohl nicht billig.. und das sogar noch ohne Garantie.
Ich hab einfach keine Lust auf die teuren Tarife mehr ich hab so lange 100€ für meinen Vertrag gezahlt. Und selbst jetzt bekommt die Telekom aus vier Verträgen 250€ von mir...
Und wie Chris schon schreibt das als langjähriger Kunde also fast 20Jahre behandelt zu werden wie der letzte Depp eine Woche lang Lügenmärchen erzählt zu bekommen und das auch jetzt noch. Vor zwei Monaten hab ich noch ne zweite Sim gekauft und nun das.. so der Oberhammer..

Hat irgendwer von Euch schon bei der Apple Nummer angerufen?

Also wenn irgednwer was bei der Presse macht bitte Info ich melde mich dort auch
Es steht nirgendwo in den Tarifinfos das das I-Phone aus dem Relax 100 mit zusatzoption Wnw Time 300 ausgeschlossen ist. Und wenn die nun merken das sie mit dem ganzen Voluminas überfordert sind dann kann das ja wohl nicht auf Altkunden ausgetragen werden.

So jetzt hab ich mir zumindest einen Teil des Frustes rausgeschrieben...

Sorry Tessi

PS: wenn er in den Wnw M wechselt würde es mich sehr interessieren ob denn nun dann das I Phone auch wieder geht.
Denke mal das wird jetzt als Rechner erkannt und daher gesperrt.
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Hi Tessi,

ich habe letzte Woche eineinhalb Stunden lang mit einem netten Herren vom iPhone-Support bei Apple gesprochen. Das war zu einem Zeitpunkt als wir noch dachten, es wäre eine Softwareproblem. Also habe ich nach seiner Anleitung die komplette Firmware gelöscht and alles von Grund auf neu aufgebaut. War natürlich sinnlos, da das Problem ja bei T-Mobile liegt. Apple ist halt zuständig für Hard- und Software. Da die Tarife das Problem verursachen, ist ein Anruf bei Apple sinnlos.

Gruß,

chris