• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ägyptische hieroglyphen zu lesen ist einfacher als die T-Mob Seite zu verstehen, darum meine Frage:

Welche Web and Walk Verträge funktionieren denn mit einem iPhone 2G Jailbreak und was kosten diese?

Danke :)
 

bubu

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe schon alles durch, T-Mobile zig mal in allen Varianten mit allen Antworten, Apple und schlussendlich wegen Frust die Redaktion der Zeitschrift Connect. Die haben mir versprochen sich mit der Pressestelle von T-Mobile in Verbindung zu setzen.

Ich werde mit Sicherheit nicht so eine maßlos überteuerte Option von T-Mobile dazubuchen, und wenn ich mit meiner Fritzbox mit Verlängerungskabel durch die Gegend laufen muss.

Ich bin schon nunmehr seit 15 Jahren zufriedener Kunde bei diesem Verein, aber auf diese Art und Weise mit den eigenen Bestandskunden umzuspringen ist weit mehr als unverschämt und dummdreist. Schade nur dass mein Vertrag noch bis 2010 läuft, ich ärgere mich jedenfalls so sehr, ich werde alles kündigen was mit der Telekom und T-Mobile zu tun hat.

Laufen denn die Iphones von T-Mobile mit der wnw Time 300? Wenn nicht kaufe ich ein T-Mobile Iphone bei ebay, somit müsste ich doch wieder vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen können, oder?

Ist jemand hier im Forum unterwegs der juristisch ein wenig Durchblick hat?
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Ägyptische hieroglyphen zu lesen ist einfacher als die T-Mob Seite zu verstehen, darum meine Frage:

Welche Verträge funktionieren denn mit einem iPhone 2G Jailbreak und was kosten diese?

Danke :)

Es funktionieren nur die Complete-Tarife oder die Web 'n' Walk M/L Optionen



@IMEI wieder entsperren lassen: Ich vermute nicht, dass das geht, denn soweit ich das verstanden habe würde dein iPhone spätestens nach ein paar Mal einloggen wieder als unauthentifiziert wahrgenommen werden und erneut auf die "rote Liste" gesetzt werden. Ich denke mal nicht, dass T-Mobile sein ganzes System ändert, nur damit du verschont wirst ;)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
So, habe jetzt mein Web and Walk 300 Min. gekündigt und bekomme einen Monat gutgeschrieben, war kein Problem, die Dame war sehr nett.
Sie hatte einen Techniker gefragt und dieser bestätigt, dass diese IMEI Verfahren mein iPhone als Laptop erkannt hat und sperrt.
Sowas können die aber nicht von heute auf morgen machen, dies kann rechtlich nicht in Ordnung sein...darüber werde ich mich informieren.

Jetzt kommt das Beste:

Die Dame wollte mir, damit EDGE auch mit meinem Jailbreak iPhone funktioniert, den M bzw. L Web and Walk Tarif anbieten, soweit in Ordnung, nun kommt aber der PREISHAMMER :), wenn ich die Option bei Ihr direkt buche, kostet der M-Tarif 29 Euro im Monat und der L-Tarif 39 Euro.

Ich habe natürlich gefragt, warum dieser Tarif jeweils 10 Euro teurer ist als auf der Homepage, als Argument wurde genannt, dass es Online immer günstiger ist als bei der Hotline oder im T-Punkt Laden....

Leute, unsere Welt ist so sinnfrei, danke fürs Zuhören :)
 

bubu

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
2
Entschuldigung, aber kurz noch einmal meine Frage:

Würde ein zeitbasierter wnw Tarif auf einem Iphone von T-Mobile funktionieren? Oder ist es völlig egal was für ein Iphone das ist (Italien, Belgien, Tschechien)? Dann würde es als Vertagskunde ja evtl. Sinn machen ein T-Mobile Iphone zu kaufen...
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hmm, also wie es scheint, habe ich in dieser ganzen Angelegenheit Glück gehabt.

Ich wohne grenznah zu Tschechien und habe mir dort Anfang September mein unlocked iPhone gekauft.

Da ich aber wegen der Garantie etwas Bammel hatte, habe ich es wieder verkauft und habe mir bei Ebay ein T-Mobile iPhone aus einer Vertragsverlängerung geholt.

Und wie bereits öfters erwähnt: Hier funktioniert noch alles einwandfrei.

Kann jemand von sich behaupten, dass er ein T-Mobile-iPhone hat, und trotzdem von der Handyflat ausgesperrt wird?

Oder sind wirklich nur die ausländischen Geräte betroffen?

Lg
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Alle iPhones mit einem Volumentarif wie z.B. WnW 300 Minuten, werden mit der Zeit gesperrt, weil diese als Notebook erkannt werden und Meister Telekom dies nicht zulässt, bzw. es eigentlich nicht möglich ist solch eine Option für ein "Notebook" zu buchen.

Ich habe soeben mein WnW 300 Min. Tarif gekündigt... habe jetzt ein iPhone ohne die Möglichkeit mal schnell irgendwo, wo es kein W-LAN gibt, E-Mails abzurufen oder bei google Maps was zu suchen...nicht gerade berauschend...ganz ehrlich, umso mehr ich drüber nachdenke macht es mich wütend.
Damit EDGE wieder funktioniert, müsste ich einen L oder M WnW Tarif buchen, den ich vom Volumen und damit auch vom Preis her nicht benötige.

Wäre genauso, wenn ich ein Auto mit 300 PS hätte und überall ein Tempolimit von 70 gilt...
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Leute, unsere Welt ist so sinnfrei, danke fürs Zuhören :)

Es lebe Deutschland:p

Naja ich warte mal bis mein Iphone wieder da ist dann rufe ich auch mal an und werde mal nett fragen... evlt sogar auf Complett wechseln^^...

PS:

Muss ich da noch was angeben wegen mein nicht T-mobile Iphone was auf der Liste ist oder sehen sie das im Pc?
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Es lebe Deutschland:p

Naja ich warte mal bis mein Iphone wieder da ist dann rufe ich auch mal an und werde mal nett fragen... evlt sogar auf Complett wechseln^^...

PS:

Muss ich da noch was angeben wegen mein nicht T-mobile Iphone was auf der Liste ist oder sehen sie das im Pc?

Ich habe denen gesagt, dass meins einen Jailbreak hat etc...., die können nur sehen dass mein "Handy ein "Notebook" ist und nicht welches Handy ich nutze.

Es ist sinnvoller auf Complete zu wechsel, denn ich bezahle für Relx 50, 10 Euro Grundgebühr inkl. 50 Min., wenn ich für 20 Euro diesen dämlichen WnW Tarif buche sind wir bei 30 Euro.
Kann ich mir auch gleich einen Complete S mit iPhone von der Telekom holen, die 170 Euro für das Gerät habe ich dann auch noch... irgendwie passt das alles nicht...
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Okay, meins ist ja nicht Jailbreak sondern offen (Italien), ich habe ja den Relax 50 xl jetzt 24€ pluss evlt die 20€ für wnw wäre es ja ca 45€, das dumme ist das der XL Tarif nicht mehr gibt. Naja ich werde halt mal fragen ob es evlt geht zu Complett zu Wechseln M oder so...

Schalten sie dann das ^^Notebook^^ wieder frei :)?
 

kaiphone

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
2
Hallo an ALLE,

auf der Webseite von t-mobile steht in der AGB zu Web'n'walk Handy Flat

einmal bei Privatkunden:

Nicht buchbar in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone. Der monatliche ...

und einmal bei Geschäftskunden:

Nicht buchbar in Kombination mit Complete Tarifen, BlackBerry und Sidekick. Der monatliche ...

Anscheinend hat nocht nichtmal t-mobile den Durchblick.

Link zur AGB bei der Iphone nicht ausgeschlossen ist:
http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20324-_1149,00.html

Ich habe schriftlich Vertragserfüllung gefordert, da ich bei Vertragsabschluß nur die letze Version einsehen konnte.

Weitere Info's folgen.

Gruß

KAI
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Hi Chris danke für die Info hab ich mir fast gedacht das das nur ablenkungsmanöver ist.
regt mich so auf wenn sie dann wenigstens dazu stehen würden aber die blöden Sprüche von wegen wir suporten ihr Telefon nicht sind der Hammer schlechthin.

Also noch mal ich habe den Tarif

RELAX 100 mit Option Web and Walk Time 300

Als ich diese Option gebucht habe vor gut 2 Monaten habe ich der Dame auch gesagt das ich ein gebrauchtes IPhone von einem TMobil vertrag übernommen habe.
Kein Wiederspruch das es mit dem Gerät nicht geht.
Auch in der Fußnote 2) bei der Telekom ist nichts erwähnt das es mit dem I Phone nicht funktioniert. Ausgenommen sind dort nur die Blackberrys und Sidekick. Das die Telekom nun mit ihrer Software meine IMEI Nummer als IPhone regestriert spricht dafür das die die Nummer kennen und daher auch gleich gesperrt haben.
war ja ein Vertragshandy!

Ich kenne Amerikanische Geräte die immer noch mit dem selben Vertrag funktionieren.
Also so viel zum Scannen.

Der " nette " Servicemitarbeiter hat mir gesagt ich könne nicht davon ausgehen das es mit dem WnW M fnktionieren würde.
Das es jetzt nach Eurer Aussage auch noch 10€ mehr kostet ist ja wohl der Hohn schlechthin
das macht dann im Relax 100 der 19,95 kostet zuätzlich 29€also auch knapp 50€ dann kannst auch gleich das 3G bestellen bekommt man auch für 49€ im Complete M (einmalige Zuzahlung 60€) und das dann mit neuem Gerät inclusive aller Garantien...hat sogar noch ne Telefon Weekend Flat...Und die Kosten sind dann die selben nur das man ein neues Gerät hat.

Und von wegen online buchen ich komme ja noch nicht mal mehr in My T-Mobile rein

Übrigens hab ich mir gerade mal die Option mit dem WnW M angesehen da wird auch das Blackberry ausgenommen... also ich bin mal gespannt wenn die ersten von Euch den Vertrag dahingehend ändern ob dann auch wirklich alles geht.

Grüße Eure entnervte Tessi
 

kaiphone

Erdapfel
Registriert
20.11.08
Beiträge
2
@Snowfoxhamburg

1. Ich bin Geschäftskunde und es interessiert t-mobile auch nicht.

2. Aussage von t-mobile zum unterschied: äh oh äh hm


KAI
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Bei mir ist es der Fall, dass ich gerade eine Vertragsverlängerung gemacht habe.
Ich will aber keine 19 Euro für eine Handyflat ausgeben...da ich dies nicht brauche.
Mir haben die 300 min. vollkommen gereicht und jetzt bekommt man dermaßen einen auf den Deckel.

Man ist besser dran einen Complete Vertrag mit neuen iPhone abzuschliessen, aber GENAU DASS möchte die Telekom! Privat werde ich dort keinen iPhone Complete Vertrag abschliessen.
 

rickmiinson

Idared
Registriert
20.11.08
Beiträge
27
hallo an alle
ich hab auch mein iPhone aus Amerika gekauft...
hab ein web n walk flat(über den hab ich noch nichts im forum gelesen)
dieser vertrag läuft jetzt rund 2 monate und hat mit EDGE auch gut funktioniert.
Er lief auch super bis vor ca. einer woche.
Ich weiss das Problem ist hier sicher allen bekannt.
Hab auch gelesen dass EDGE bei manchen Verträgen nicht mehr geht(wegen dem IMEI-fishing von T-mobile) aber von meinem Vertrag konnt ich da nicht viel rauslesen.

meine frage ist jetzt:
was empfehlt ihr mir zu tun. abwarten?
oder geschieht nicht mehr viel?

(Sorry für meine Rechtschreibung:))
bin froh für jede Antwort.

Vielen dank
Rickmiinson
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Hmm, also wie es scheint, habe ich in dieser ganzen Angelegenheit Glück gehabt.

Ich wohne grenznah zu Tschechien und habe mir dort Anfang September mein unlocked iPhone gekauft.

Da ich aber wegen der Garantie etwas Bammel hatte, habe ich es wieder verkauft und habe mir bei Ebay ein T-Mobile iPhone aus einer Vertragsverlängerung geholt.

Und wie bereits öfters erwähnt: Hier funktioniert noch alles einwandfrei.

Kann jemand von sich behaupten, dass er ein T-Mobile-iPhone hat, und trotzdem von der Handyflat ausgesperrt wird?

Oder sind wirklich nur die ausländischen Geräte betroffen?

Lg

Jap, tut mir Leid dir das mitteilen zu müssen, aber ich habe auch ein "Original T-Mobile" iPhone aus einer Vertragsverlängerung, und ich wurde schon rausgeschmissen. Es ist also nur eine Frage der Zeit...
 

sebastians

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
selbes Problem bei mir: relax 50, wnw handy flat
freitag hat die Hotline mir noch etwas von Störung erzählt. Heute wußte die hotline von dem IMEI scanner und hat mir gesagt, dasss ich mit dem Iphone nicht zugreifen kann.
Ich bin dann ab in den T-Punkt, wo mir damals der Vertrag explizit für mein Iphone verkauft wurde. Die wußten natürlich von nichts, haben dann aber bei einer Hotline nachgefragt. Ergebnis war das selbe: ich habe Pech gehabt und komme aus dem vertrag nicht raus.
Die Mitarbeiterin hat mir dann angeboten im T-Punkt schriftlich den Vertrag zu kündigen, aber sie könnte mir nicht sagen, ob das akzeptiert werden würde.
Habe ich trotzdem gemacht und auch gleich meine Einzugsermächtigung schriftlich zurückgezogen.
Mal sehen was nun passiert.
Hat jemand schon mal in dem Vertrag den er im T-Punkt unterschrieben hat nachgesehen ob da etwas vom Iphone drin ist? Ich kann den leider nicht finden und mir hat die Dame damals ja gesagt es geht mit Iphone, was auch bis zum letzten Donnerstag der Fall war.
Verdammte Telekom.
 

Tessi

Jonagold
Registriert
15.11.08
Beiträge
22
Hi,

Gestern Abend konnte ich hier im Großraum München noch nicht einmal mehr die Vertragsbedingungen der einzelnen Verträge ansehen. Heut früh geht es auch noch nicht.
Entweder überlastet oder eben bewußt von der TM gemacht um die Fußnoten zu überarbeiten.
Ich weiß noch nicht mal ob ich da ich ja seit 16 Jahren bei den Verein bin überhautpt noch was schriftliches zum Vertrag habe im normalen war es ja so das ich nur noch bei der Hotline den Vertrag verändert habe.
Früher hat man als guter Stammkunde dann auch alle zwei Jahre einen Bonus bekommen jetzt steht man den Neukunden nach.Laut der Hotline hab man ja mit einem gebrauchten I-Phone ja sogar einen Vorteil gegenüber einem Neukunden.

sebastians Du kannst denk ich mal allerhöchstens versuchen den Vertrag zu wandeln oder hoffen das es genug I-Phone user gibt die sich bei dePresse oder den Verbraucherschutzverbänden melden und die T dadurch vielleicht noch mal einknickt. Leider hat man ja die Versprechungen nie schriftlich genau wie die Aussage der Hotline das es der Telekom egal wäre mit welchem Telefon die Option Time 300 genutzt wird.
Was ich eigentlich auch denke schliesslich verursache ich ja nur den gebuchten Trafic und wenns mehr wird zahle ich ja dafür. Und ich bin mir sicher das die Telecom auch die IMEI's Vertragsabhängig scannt oder eben die ausschliesst die sie eh schon durch die Vertragshandys kennt.

Grüße Tessi
 

radiotecs

Golden Delicious
Registriert
21.11.08
Beiträge
6
Moin

Hallo,

bin neu hier also habt bitte Nachsicht.
Ich habe diesen Thread schon länger verfolgt da mich auch T-Mobile ausgeschlossen hat.
Ich durfte mir so nette Kommentare anhören wie:"Sie haben ein IPhone mit diesem Vertrag? Das supporten wir nicht". Ich bin Geschäftskunde und hab auf meinen normalen Vetrag noch die WnW 300 Option für 5 € montl. aufgebucht. Meine Frage jetzt: T-Mobile arbeitet mit IMEI Filtern, was würde passieren wenn ich die IMEI meines IPhones gegen eine andere z.B. von Siemens tausche. Laut google sollte das möglich sein. Dann müsste der Filter doch nicht greifen. Könnte das andere negative folgen haben?

Grüße radiotecs