1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Venden, 22.11.07.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ... erscheint gerade bei mir auf den iPhone :(

    Benutze ein original iPhone, mit T-Mobile Vertrag. Die Meldung erscheint bei Mail und Safari (YouTube und iTunes habe ich nicht getestet).

    Was heißt das? Hat jemand das gleiche Problem?

    Gruß,
    Venden

    [UPDATE]Fünf Minuten lang ging es nicht, eine Minute nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, funktioniert EDGE wieder :)[/UPDATE]
     
  2. Lordcord

    Lordcord Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    726
    Hatte diese Meldung auch gerade vor ein paar Minuten. Jetzt geht es wieder. Habe ebenso ein T-Mobile iPhone mit Complete M. Vielleicht hat das etwas mit der Freischaltung der iPhones zu tun, die nach dem 19.11.2007 gekauft wurden, zu tun. Keine Ahnung.
     
  3. motschi

    motschi Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    7
    Das hatte ich auch...

    Lösung: IPhone im angeschalteten zustand die SimKarte Rauben und wieder einstecken. Danach sollte es klappen. Natürlich neu starten...
     
  4. Hab grad mit der Hotline telefoniert. Anscheinend handelt es sich um eine deutschlandweite Störung des EDGE-Netzes. Die arbeiten wohl dran, mal sehen wie lange das dauert....
     
  5. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Das kann ich bestätigen - diese Auskunft haben wir hier auch gerade von der Hotline erhalten :)
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Geht wieder :)

    Ich habe gerade meine Mails abgerufen...

    Gruß,
    Venden
     
  7. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Geht's bei euch wieder? Bei mir in Bayern geht's net. Was habt ihr für eine Firmware? 1.1.1 oder 1.1.2? Ich hab unter /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ die Einstellungen angepasst. Sprich:
    APN: internet.t-mobile
    Benutzer und Passwort: iphone
     
  8. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Heureka, ich hab die Lösung: Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen einfach die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann geht's! Wunderbar, ein herrlicher Tag!
     
  9. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Habe dies auch bereits zwei mal erlebt.

    Bei dem ersten mal half ein Aus- und Wiedereinschalten.
    Beim zweiten mal hat es sich mit etwas warten erledigt.
     
  10. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    das hab ich ständig! Weil mein iPhone immer seine EDGE Einstellungen vergisst!
     
  11. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
  12. Menruki

    Menruki Gast

    iPhone und WLAN

    Hallo iPhoner !

    Nun bin ich auch stolzer Besitzer des iPhones. Aber große große Probleme und keinen Plan, was ich machen soll / kann.

    Folgendes:
    - Neues Phone gekauft
    - unlocked
    - alles funktioniert
    >> ausser WLAN

    Ich sitze in Tschechien in einem Hotel und habe WLAN-Anschluss (kostenlos, mit Schlüssel). 2 Laptops funktioneren einwandfrei, nur mein iPhone macht es nicht :(
    Es findet das Netz, ich gebe den Schlüss ein, die blauen Balken für die Verbindung sind sichtbar, aber dann kommt die Meldung "Verbindung zum Netzwerk XY fehlgeschlagen" .... zum weglaufen.

    Weiter:
    Jetzt gehe ich auf Safari will eine Seite aufrufen (eingebucht im T-Mobile Netz mit EDGE) z.B. Google.
    Das Gerät fängt kurz an zu suchen, dannbringt es die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Serve nicht finden kann" ................das bestätige ich mit "OK" und kriege die nächste Meldung "EDGE konnte nicht aktiviert werden:Fehler bei der PDP-Identifizierung"...........ach ach ach

    Sind hier Spezialisten, die mir Tips geben können, was ich noch machen kann ? .......noh nie hat mich ein Phone so genervt wie dieses. Aber ich bin sicher, dass es irgendwann klappt. :-D

    Vielen Dank für Eure Tips !!

    Gruß

    Menruki
     
    #12 Menruki, 06.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.08
  13. Menruki

    Menruki Gast

    Hallo erstmal...............

    kann mir niemand helfen mit meinem WLAN-Problem ? :(

    Würde auch gerne ein wenig Musik auf dem iPhone haben, aber ausser für telefonieren oder als Adressbuch kann ich es momentan leider nicht anders nutzen.

    Bitte helft mir ................................ :)

    Danke !

    Gruß

    Menruki
     
  14. CyberX

    CyberX Gast

    Hallo ich habe auch ein Problem mit dem IPhone. Habe es aus Amerika und T-Molile Karte mit Flat. Habe schon einige Sachen installiert wie Boss Prefs und kann Edge an und aus Schalten. Habe den T-mobile Patch istalliert und kann auch unter Allgemien-Netzwerke-Edge nun Eisntellungen übernehmen und habe dort die Atn smartsites.t-mobile eingetragen. Aber wenn ich auf Safari klicke kommt immer "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann." und "Edge konnte nicht aktiviert werden_ Fehler bei der PDP-Identifizierung". Wo kann da noch der Fehler liegen? WLAN funktioniert und dort habe ich auch eine Ip-Adresse aber bei Edge steht (NA) dort. Sollte da nicht auch eine Ip stehen?
    Wer kann mir helfen?

    lg daniel
     
  15. CyberX

    CyberX Gast

    So i glaub ich habe es. mit smartsites als atn kommt immer die Fehlermeldung und bei internet.t-mobile funktioniert es. Dachte bei der Flat muss man smartsites.t-mobile angeben aber scheinbar geht das nur bei den Originalen Komplett Tarifen aber ned bei der normalen Daten Flat.
     
  16. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    Heute habe ich das auch PDP Identifizierung FEHLER°°
     
  17. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    Bei meinen Nokia handy geht alles... komisch oder?
     
  18. Golex

    Golex Granny Smith

    Dabei seit:
    03.04.08
    Beiträge:
    15
    Habe ebenfalls den DPD Identifizierungsfehler.
    Heute morgen ging alles super, aber nachdem ich auf 2.1 upgegradet habe wars vorbei.
    Hab auch schon alles versucht - as apn hab ich internet.t-mobile eingestellt. bis bosspref und co geht au nix.

    mal sehnwies morgen früh ausschaut
     
  19. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
  20. iLars

    iLars Carola

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    108
    Bei mir geht's auch nicht mehr, hänge gerade in der Hotline-Warteschleife....
     

Diese Seite empfehlen