[X] DUAL Sim im neuen XS XR

fliesengruber

Granny Smith
Registriert
11.10.18
Beiträge
14
Vielen Dank für Deine Antworten
Weist Du ob auch WLAN Call funktioniert? Da ich zu Hause leider kein Telekom Netz habe bin ich auf WLAN Call angewiesen.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Wie teste ich denn, ob das funktioniert? Ich kann in den Einstellungen unter Mobiles Netz die WLAN-Anrufe auf jeden Fall auswählen. Hab aber noch nie darauf geachtet, ob das auch funktioniert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.908
Wie teste ich denn, ob das funktioniert? Ich kann in den Einstellungen unter Mobiles Netz die WLAN-Anrufe auf jeden Fall auswählen. Hab aber noch nie darauf geachtet, ob das auch funktioniert.

Wenn Du das Kontrollzentrum runter ziehst, siehst Du anstatt des Netzbetreibers dann „Wifi-Call“ da stehen.
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Das steht aber nur „WLAN-Call“. Dann wohl leider nicht :p

Auch das sollte also funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ata

Erdapfel
Registriert
12.10.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe nun nach längerem Mitlesen im Forum zwei Fragen zur DualSim-Funktionalität, die auch zu meiner Kaufentscheidung beitragen...

1. Wenn für eine SIM im Menü Standardleitung "Nur für mobile Daten verwenden" eingestellt wird, werden dann für diese SIM noch eingehende Anrufe signalisiert?

2. Kann das iPhone, so wie das Samsung S9, mit beiden SIM-Karten gleichzeitig (natürlich Standby) im LTE-Netz eingebucht sein? (z.B. sinnvoll für VoLTE) Oder hat nur eine SIM-Karte LTE und die andere dann maximal 3G?

Vielen Dank schon mal für die bisher auch schon wertvollen Infos!
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe soeben mit habe Vodafone telefoniert.und wegen der esim gefragt. Ich wollte auf der Partner Karte bzw ein Partner Karte bestellen.und verlangen für die esim Karte 5€ mehr im Monat is da korrekt? Warum muss ich für esim Karte extra zahlen kann mir jemand erklären?

Die meine ob Hauptvertrag oder Partner kostet die esim 5€ extra im Monat wie muss ich das verstehen.
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Vodafone bietet zur Zeit nur die Esim als Ultracard (oder Multicard) an für 5 €. Dies ist in erster Linie gedacht für die Smartwatches.
Leider ignorieren Sie die Esim Möglichkeit mit der iOS 12.1 beta 1-3 für die Iphones XS und beharren auf die offizielle Freigabe seitens Apple, dann sollte man die Hauptsim umtauschen können in eine Esim ohne Zusatzgebühren.
Ich warte auch schon sehr darauf, da ich 2 Simkarten habe und die RED-Karte in eine Esim wandeln möchte.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wenn ich die esim für wach beantrage und diese dann fürs iPhone nutze,kann ich dann theoretisch auch auf der esim unbegrenzt surfen? Also auf der hauptkarte und esim gleichzeitig ist es möglich?
 

fliesengruber

Granny Smith
Registriert
11.10.18
Beiträge
14
Habe heute bei der Telekom meine Hauptkarte in eine eSim gewandelt, das hat wunderbar geklappt.
Die eSim habe ich ins iPhone integriert und meine Firmen Sim in den Slot gelegt und alles eingerichtet.
Nun zu meinem Problem, wie kann man die Karte im Slot abschalten, da ich am Wochenende oder zu Feierabend die Firmenkarte nicht eingeschaltet haben möchte. Dieses bekomme ich nicht hin, oder geht das gar nicht?
Kann mir da jemand helfen?
 

Mitglied 115348

Gast
Geht das nicht über das Menü „Mobiles Netz“?
Da konnte man mal die entsprechende Karte/Netzverbindung aktivieren bzw. abschalten. Wenn ich mich recht erinnere.
 

fliesengruber

Granny Smith
Registriert
11.10.18
Beiträge
14
habe gerade gelesen das in der beta 3 dieses momentan nicht möglich ist, man kann nur die esim abschalten. in beta 1 und 2 war es möglich, denke mal das kommt ab beta 4 wieder.
 

Fratom

Erdapfel
Registriert
13.10.18
Beiträge
1
Wollte nur kurz informieren das ich heute meine E-Sim von Vodafone im iPhone XS Max mit iOS 12.1.3 Beta freigeschaltet habe.
Funktioniert tadellos und der Simkarten Slot ist jetzt frei für meine Geschäfts Sim.

Ich hoffe die Info hilft euch, habe mich extra hier Registriert da ich nicht wusste wie ich die Info für alle am besten zugänglich machen kann.

MfG
Frank
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Jup habe auch 2 Aktiv eine Telekom eSim und ne Vodafone SIM... läuft sehr gut und ist auch gut gemacht das man direkt sieht welche Karte angerufen wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und Fratom

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann man eigentlich irgendeine Form von Zeitplan für die zwei SIMs haben? So dass die Arbeitsnummer nach Feierabend automatisch auf Mailbox schaltet oder ähnliches?
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Hat inzwischen mal jemand eine Telekom-eSIM im Ausland getestet?
Da gab es doch noch Unsicherheit, ob Roaming funktioniert, oder?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wollte nur kurz informieren das ich heute meine E-Sim von Vodafone im iPhone XS Max mit iOS 12.1.3 Beta freigeschaltet habe.
Funktioniert tadellos und der Simkarten Slot ist jetzt frei für meine Geschäfts Sim.

Ich hoffe die Info hilft euch, habe mich extra hier Registriert da ich nicht wusste wie ich die Info für alle am besten zugänglich machen kann.

MfG
Frank

Wie hast du von Vodafone ein esim bekommen.?wenn ich anrufe und danach Fragt kennt sich kaum jemand aus oder muss 5€ extra Zahlen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Hast du denn bereits einen Red + Multisim Vertrag, falls nicht, musst du den hinzugucken und das kostet 5€, bei Red XL 10€.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Habe Vodafone Red XL unbegrenzt. Wenn ich eine Multi Sim mache kann ich auf beide Karte unbegrenzt?
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Ich hoffe Vodafone bekommt es bald gebacken für den normalen RED Tarif die Sim in eine Esim zu tauschen!