• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] DUAL Sim im neuen XS XR

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Eine Frage an die die esim nutzen.

Wenn man eine Multi Sim Karte hat und ich die Karte als esim im iPhone Xs Max nutze, kann ich die als reine Daten Karte nutzen, so dass keine anrufe auf der Karte gemacht werden kann?

Zurzeit nutze ich zwei Handys ein für Arbeit und ein privat.

Die Hauptkarte wird auf der Arbeits Handy genutzt die zweite esim soll auf das neue iPhone Xs genutzt werden. Nun möchte ich das wenn es klingelt nicht auf beiden Telefon klingelt sondern nur einem. Also auf den Handy für Arbeit.

Auf der esim möchte ich nur Daten nutzen und keine anrufe nutzen. Ist es möglich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mich würde ja mal interessieren wie sich das Dual-Sim Thema auf WhatsApp auswirkt!?
Für WhatsApp ist die genutzte SIM-Karte irrelevant. Deine Telefonnummer ist bei WhatsApp im Prinzip nichts anderes als ein Usernamen. Über welche Internetverbindung/SIM-Karte du unter diesem Usernamen unterwegs bist, ist letztendlich egal. Du brauchst zur Erst-Anmeldung lediglich Zugriff zu dieser Rufnummer, um den Code einzutippen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

fleurop

Jonagold
Registriert
17.02.06
Beiträge
21
@Naturbursche: Ist eine Karte als Primär und eine als Sekundär eingerichtet? War bei mir auch so und musste ich einstellen....
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Ja, die eSIM ist als primäre Karte und die physische SIM als sekundäre eingerichtet.
Sowohl Daten als auch Sprache geht alles über die primäre.
Aber wenn ich die physische SIM rausnehme, findet das iPhone kein Netz mehr.
 

fleurop

Jonagold
Registriert
17.02.06
Beiträge
21
sehr komisch... tut mir Leid, da weiss ich auch nicht weiter.....
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kann ich eine Multi Sim als esim nur für Daten nutzen obwohl diese Karte auch ankommende anrufe kommen wenn auf der Hauptkarte klingelt? Heißt möchte nur Daten nutzen ist es möglich als esim? Oder kommen trotzdem anrufe durch?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Danke also kann ich bedenklos eine Multi Sim Karte Bestellen und dann nur als Daten zu nutzen du das keine anrufe auf beiden Rufnummer kommen?
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Könnte jemand mit einer eSIM und einer physischen SIM mal Folgendes ausprobieren?
eSIM = primär, physische SIM = sekundär.
Nun Sekundär deaktivieren.
Funktioniert das bei Euch?
Bei mir wird dann die eSIM deaktiviert, Sekundär bleibt aktiv.
 

fleurop

Jonagold
Registriert
17.02.06
Beiträge
21
Stimmt.... das haut alles durcheinander.... es funktioniert also nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Funktioniert die Vodafone Esim Anmeldung und Nutzung bei der neuen Beta korrekt?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das ist ja schon super dass es geht.
 

fleurop

Jonagold
Registriert
17.02.06
Beiträge
21
sooo, die esim funktioniert im Ausland nicht.... schade, aber man hat ja ne zweite drinnen und die übernimmt dann Whatsapp......
 

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Roaming ist aber eingeschaltet? Ich hatte bei Telekom Hilft gelesen, dass die eSim auch in Ausland ohne Probleme geht.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Zweite WhatsApp installieren geht nicht wie beim Samsung oder?
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Hier läuft ein chinesisches XS Max problemlos. Das hat einen Doppel-Sim-Schacht, also keine eSim, sondern man kann 2 Nano-Sim Rücken an Rücken in den Schacht einlegen. Bei mir einmal eine österreichische 3 AT und zum anderen eine deutsche Blau-Sim. Letztere ist die sekundäre. Das klappt einwandfrei, Daten und Telefon auf der primären, nur Telefon auf der sekundären. Andersrum geht auch. Die Aktivierung in Beijing erfolgte mit einer chinesischen Sim und als sekundäre die 3 AT, war sofort da.

Außerdem läuft da noch die Satellite-App, damit habe ich eine dritte echte (deutsche) Telefonnummer über eine Datenverbindung. Auch das klappt, mit allen dreien lässt sich telefonieren, Anrufe kommen an, Daten über LTE hier in Austria, D und in China sind gewohnt schnell. In den Kontakten sind die 2 SIM für Anrufe auswählbar und zusätzlich noch Satellite, das in China gut funktionierte.

Natürlich alle Menüs in deutscher Sprache, nix Chinesisch oder Englisch, ist wie bei hiesigen iPhones beim Aktivieren auszuwählen. Das habe ich nach dem ersten Aktivieren in Beijing hier noch mal gemacht, iPhone zurückgesetzt und mein Backup eingespielt. Nach 1 Stunde war es erledigt - Mail, Apps, Nachrichten, Fotos - alles da.

Was nicht funktioniert: Facetime-Audio, das ist in China gesperrt. Übliches Facetime ist kein Problem, die Kamera lässt sich aber nicht abstellen. Erst dachte ich, das liegt am chinesischen Carrier, aber das ist tatsächlich in Apples Software. Aber egal, Facetime-Audio habe ich praktisch noch nie gebraucht.

Dafür bedient das chinesiche iPhone alle Frequenzen, auch CDMA, und funktioniert so in den USA ebenfalls gut. Natürlich in China auch, China Mobile nutzt u.a. diese Frequenzen. Weshalb es übrigens mit europäischem iPhone und einer chinesische Sim-Karte sinnvoll ist, eine von China Unicom zu nehmen.

XS und XS Max waren in Beijing im Apple-Shop fast komplett vorrätig zum Mitnehmen und etwas günstiger als in EU. Einzig das Topmodell XS Max mit 512 GB war ausverkauft. Und noch am Rande: Das XS hat leider kein Dual-Sim, nicht mal eine eSim. Die ist in China praktisch inexistent, Ausnahme bei China Telecom.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
FaceTime Audio würde mir sehr fehlen.
Telefoniere sehr viel darüber, allein wegen der glasklaren Sprachqualität (deutlich besser als VoLTE).

Mich würde dann noch interessieren, ob es Einschränkungen gibt, die offizielle iOS Version zu laden, sollte die hier früher kommen, als z.B. in China.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende