• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] DUAL Sim im neuen XS XR

JeanLoehr

Erdapfel
Registriert
07.11.18
Beiträge
2
Wollte nur kurz informieren das ich heute meine E-Sim von Vodafone im iPhone XS Max mit iOS 12.1.3 Beta freigeschaltet habe.
Funktioniert tadellos und der Simkarten Slot ist jetzt frei für meine Geschäfts Sim.

Ich hoffe die Info hilft euch, habe mich extra hier Registriert da ich nicht wusste wie ich die Info für alle am besten zugänglich machen kann.

MfG
Frank
Hallo frank,
Kostet die esim bei Vodafone Aufpreis?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Moin ,ich habe ein XS. Die Telekom bietet ja nun auch für Prepaid Kunden die e-Sim an . Könnte ich dann also als e-Sim die Telekom nutzen und als „normale „ Nano sim dann z.B eine von Vodafone!?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Super ,vielen Dank. Dann wende ich mich mal an die Telekom bezüglich der E-Sim. Evt eine doofe frage,ich bin dann auf beiden Nummern erreichbar ? Oder muss ich mich entscheiden für einen der beiden ?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Okay topp ,und im iPhone kann ich dann einstellen worüber ich mobile Daten nutzen kann etc ?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kann ich dann auch einfach umstellen über welches Netz ich surfen will ? Falls ich mal umstellen will
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hat jemand Erfahrung mit einer E-Sim der Telekom und einer Nano sim von einem anderen Anbieter ? Kann man weiterhin Telekom Hotspots nutzen ? Funktionieren parallel beide Apps ,in meinen Fall die Magenta App ,sowie die Vodafone App !?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
So, ich habe gerade die o2 eSIM erfolgreich auf meinem XS Max aktiviert. Klappt hervorragend. Das Ganze hat nur 5min gedauert.
Bildschirmfoto 2018-11-21 um 09.20.22.png

Bildschirmfoto 2018-11-21 um 09.21.25.png

Bildschirmfoto 2018-11-21 um 09.22.22.png

Bildschirmfoto 2018-11-21 um 09.24.10.png
 
  • Like
Reaktionen: yakm

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich nutze eine Telekom Esim sowie eine Vodafone als Nano sim in meinem XS. Ist es normal das kein Netz angezeigt wird auf der zweiten sim ? Telefoniert wurde mit der Telekom sim..(Empfang natürlich vorhanden )
1c7f375bebddf311515884a99b9a6e6b.jpg
 

kalti

Fuji
Registriert
18.04.14
Beiträge
36
Hi

Ich denke ist nicht Normal. Kannst du denn über der Vodafone Sim Telefonieren?
Ich hab ein XS Max mit einer Vodafone Esim. Der Nano Schacht ist bei mir leer.

Aber habe schon Videos gesehen wo beides da Steht.

MfG
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Gerade mal über Vodafone telefoniert ,auch hier wird dann bei der Telekom Sim „Kein Netz „ angezeigt siehe Screenshot.
9ba79ae4b452a30355711be8add86403.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich nutze eine Telekom Esim sowie eine Vodafone als Nano sim in meinem XS. Ist es normal das kein Netz angezeigt wird auf der zweiten sim ?
Ob es normal ist, dass „kein Netz“ angezeigt wird, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es nicht möglich, auf der zweiten Nummer erreichbar zu sein, wenn mit der ersten Nummer gerade ein Telefonat geführt wird.

Zitat Apple:
Hier wird die Dual SIM Dual Standby-Technologie angewandt, was bedeutet, dass mit beiden SIMs Anrufe getätigt und entgegengenommen werden können. Wenn mit einer Nummer ein Telefongespräch geführt wird, werden Anrufe, die währenddessen auf der anderen Rufnummer eingehen, auf die Voicemail weitergeleitet.

https://support.apple.com/de-at/HT209044
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Dann wird es wohl normal sein ,habe mich halt nur gewundert wegen der Anzeige „Kein Netz „. Danke euch
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dann wird es wohl normal sein ,habe mich halt nur gewundert wegen der Anzeige „Kein Netz „. Danke euch

Vielleicht muss ich Dich leider enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass das normal ist.

Grund: ich habe es gerade versucht.
Einen Anruf von meiner Nano-SIM (meine Hauptnummer) gestartet, dabei bleibt die Anzeige von o2 mit Netz erhalten.

Ich habe versucht, einen Screenshot zu machen, aber dabei beendet er den Anruf immer.


*edit:

Doch, ich muss mich revidieren.
Nach ein paar Sekunden verschwindet das Netz auf der zweiten Karte doch!
Also alles richtig!

665D7177-5464-4443-8C18-E5289F8B74A3.jpeg 1524CD98-2387-4550-A82B-2014EC82955C.jpeg EE1AB8AB-B312-4A4A-BD87-E6AB296B0F10.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Okay danke ,dann ist also alles normal :) Salt als Netzbetreiber? Das ist doch ein Schweizer Betreiber oder !?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kommst du aus der Schweiz? Oder wohnst du an der Grenze ,wo du deutsche und Schweizer Netze empfängst ?