• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] DUAL Sim im neuen XS XR

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Hier mal mein Erfahrungsbericht.
Bin zur Zeit im Urlaub auf den Malediven und bei soviel Ruhe habe ich mir iOS 12.1 beta 3 geladen und installiert, anschliessend bei Vodafone die Multisim als Esim geordert.
Dann meine Vodafone Simkarte aus meinen Iphone XS Max genommen und anschliessend die Esim installiert, alles easy!
Danach noch meine Congstar Sim hinein und Dual-Sim läuft.
Beide sind ins Roaming Netz eingeloggt. Mobile Daten teste ich hier aber nicht, aber sowie es aussieht alles top.
 

ata

Erdapfel
Registriert
12.10.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe nun nach längerem Mitlesen im Forum zwei Fragen zur DualSim-Funktionalität, die auch zu meiner Kaufentscheidung beitragen...

1. Wenn für eine SIM im Menü Standardleitung "Nur für mobile Daten verwenden" eingestellt wird, werden dann für diese SIM noch eingehende Anrufe signalisiert?

2. Kann das iPhone, so wie das Samsung S9, mit beiden SIM-Karten gleichzeitig (natürlich Standby) im LTE-Netz eingebucht sein? (z.B. sinnvoll für VoLTE) Oder hat nur eine SIM-Karte LTE und die andere dann maximal 3G?

Vielen Dank schon mal für die bisher auch schon wertvollen Infos!


Wäre jemand bereit zumindest den ersten Punkt auszuprobieren?

Vielen Dank!
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Hallo zusammen!
Bin von meinem iPhone X auf ein XS Max umgestiegen. Momentan „hänge“ ich mit meinem Vertrag noch bei 1&1 fest. Wäre es möglich einen Vertrag mit eSIM bei Telekom oder Vodafone abzuschließen und diese dann im XS Max und der Apple Watch zu nutzen? Ich hoffe man kann meine Frage nachvollziehen.

Viele Grüße!
 

Mitglied 115348

Gast
Denke nicht. Die eSIM ist ja immer eine Zusatzoption zu einem Laufzeitvertrag. Doppelt nutzen kannst Du sie auch nicht, also entweder im Phone oder in der Watch.
 
  • Like
Reaktionen: sirios

fliesengruber

Granny Smith
Registriert
11.10.18
Beiträge
14
Denke nicht. Die eSIM ist ja immer eine Zusatzoption zu einem Laufzeitvertrag. Doppelt nutzen kannst Du sie auch nicht, also entweder im Phone oder in der Watch.

die telekom gibt doch auch die hauptkarte als esim raus.
konnte meine auch in eine esim wandeln.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Ich gehe doch davon aus, dass man mehrere e-sim haben kann. So wie man auch mehrere Multi-sim hat.
 

fliesengruber

Granny Smith
Registriert
11.10.18
Beiträge
14
Ja kann man bei der Telekom, ich habe zwei eSims.
1x Hauptkarte eSim fürs iPhone
1x Multisim eSim für die Watch
1x Multisim für das iPad
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hat das iPad auch Esim?

Und kannst du auf allem drei gleichzeitig online sein.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bei Vodafone ist es an Sofort möglich die sim Karte in esim zu tauschen,kostet einmalig 9,99
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
In der App wird es mir angezeigt seid dem Update gestern.online noch nicht
 

fleurop

Jonagold
Registriert
17.02.06
Beiträge
21
Vor 3 Wochen war ich ja in London, da ging mit Roming nix.... Gestern war ich in der Schweiz. Da hat es nun funktioniert, Telefon sowie die Datenleitung.... Ich habe auch dazwischen die Beta 3 geladen. Kann nur nicht sagen an was es nun liegt.
 

fliesengruber

Granny Smith
Registriert
11.10.18
Beiträge
14
Vor 3 Wochen war ich ja in London, da ging mit Roming nix.... Gestern war ich in der Schweiz. Da hat es nun funktioniert, Telefon sowie die Datenleitung.... Ich habe auch dazwischen die Beta 3 geladen. Kann nur nicht sagen an was es nun liegt.

hört sich gut an, hast du telekom oder vodafone?
ich hoffe immer noch drauf das man beide karten unterschiedlich abschalten kann
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Hat schon jemand was von O2 gehört? Wann will man da auf e-sim umstellen?

Als ich jetzt in den USA war habe ich im T-mobile Shop allgemein nach der e-sim gefragt. Dort wusste man überhaupt noch nichts von diese Funktion. Der Verkäufer hat sich dann die T-mobile Seite etwas genauer angeschaut und machte große Augen, was es in Zukunft alles gibt. Die sind da noch ziemlich hinterher, bzw. es wird vom Markt auch nicht gefordert. Er wusste auch nicht, dass die neuen iPhone Dualsim können, obwohl er selbst ein 8+ besitzt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich denke, von o2 hören wir was, sobald iOS 12.1 draußen ist.

Offiziell heißt es, noch in diesem Jahr.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hab ja Red + XL unbegrenzt und eine Karte Red + Partner.

Warum kostet es dann?