• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dr. House

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm ich finde die 5te Staffel sehr gut bisher. Gerade 8,9 und 10. Das sich das Drehbuch nicht immer an Realismus und medizinische Fakten hält ist wohl klar. Auch ist logisch das sich die Serie irgendwo auch in den Obskuriäten steigern muss. Trotzdem bleibt House m.d. für mich eine meiner sehr wenigen Lieblingssendungen ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wann kommt die Folge Painless raus (auf Englisch)?

LG,
Max
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich hab ein Dr- House -T-Shirt zu Weihnachten bekommen :D
"It's not Lupus"

Frohe Weihnachten
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hugh Laurie mag ich sehr gerne. Hervorragend ist er aber in der TV Serie "A Bit of Fry and Laurie" (1986) mit Stephen Fry.

Dr. House ist Unterhaltung, nicht mehr, denn seine Ärzte können und machen einfach alles. Also bitte…
Außerdem leiden sehr viele Patienten an Morbus Wegener, der Wegener'sche Granulomatose, welche ungefähr bei 5 bis 7 Menschen pro 100.000 auftritt. Genau diese ~5 bis 7 kommen also in sein Lehrkrankenhaus? :-D
Klar, er hat sich ja auf die Diagnose seltener Krankheiten spezialisiert…Ich kenn den Plot
Dr. Gregory House (Anagramm Huge Ego Sorry) ist abhängig von Vicodin, einem besseren Antitussivum/Hustenmittel (Kombinationspräparat mit Paracetamol). Natürlich kann man davon wunderbar abhängig werden, aber wäre ein härteres Schmerzmittel nicht angebrachter gewesen bei solch einem harten Kerl? :p

Wie dem auch sei…Differentialdiagnose (ich fang hier nicht auch noch an) und aufschlitzen!

Wirklich nicht falsch verstehen. Ich schau Dr. House manchmal zur Belustigung. Dafür ist die Sendung auch klasse. Wie oben schon gesagt, Unterhaltung. ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hugh Laurie mag ich sehr gerne. Hervorragend ist er aber in der TV Serie "A Bit of Fry and Laurie" (1986) mit Stephen Fry.

Dr. House ist Unterhaltung, nicht mehr, denn seine Ärzte können und machen einfach alles. Also bitte…
Außerdem leiden sehr viele Patienten an Morbus Wegener, der Wegener'sche Granulomatose, welche ungefähr bei 5 bis 7 Menschen pro 100.000 auftritt. Genau diese ~5 bis 7 kommen also in sein Lehrkrankenhaus? :-D
Klar, er hat sich ja auf die Diagnose seltener Krankheiten spezialisiert…Ich kenn den Plot
Dr. Gregory House (Anagramm Huge Ego Sorry) ist abhängig von Vicodin, einem besseren Antitussivum/Hustenmittel (Kombinationspräparat mit Paracetamol). Natürlich kann man davon wunderbar abhängig werden, aber wäre ein härteres Schmerzmittel nicht angebrachter gewesen bei solch einem harten Kerl? :p

Wie dem auch sei…Differentialdiagnose (ich fang hier nicht auch noch an) und aufschlitzen!

Wirklich nicht falsch verstehen. Ich schau Dr. House manchmal zur Belustigung. Dafür ist die Sendung auch klasse. Wie oben schon gesagt, Unterhaltung. ;)

Ach komm es ist doch nur ne TV-Serie, und die sind größtenteils zur Unterhaltung da. Klar, das viele Sachen sehr unwarscheinlich sind. Aber denkst du, dass die Serie mit ein paar Erkältungen immer noch die gleiche Einschaltquote hätte? ;)
 

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
Das Staffel Finale von 4 war sehr genial! Ich liebe dr. House und die 4 Staffel war echt gut!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ach komm es ist doch nur ne TV-Serie, und die sind größtenteils zur Unterhaltung da. Klar, das viele Sachen sehr unwarscheinlich sind. Aber denkst du, dass die Serie mit ein paar Erkältungen immer noch die gleiche Einschaltquote hätte? ;)

Das wäre ein interessantes Projekt: Der wahren Alltag in einer Arztpraxis.
Das bietet ein enormes Potential. Man denke nur an die ganzen Patienten, die direkt in die Kamera rotzen, von Läuse übersäht sind, bei einer Koloskopie/Rektoskopie eine Errektion bekommen oder sich einfach seit Wochen nicht mehr gewaschen haben. ;)

Da wären wir aber wieder bei diesen K1, VOX, HauMichTot "Dokumentationen", die ja natürlich absolut realistisch sind. :-D
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hui ich hab gestern das Buch "Die kleine HOUSE-Apotheke" bekommen xD
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Habe ich auch bekommen, bei den Amis gibt's schon S05E11.

Grüße
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Wusste ihr das House M.D. vieler Parallelen zu Sherlock Holmes aufweist ? Sie haben zum Bsp. die gleiche Arpartmentnummer und der Kerl der House angeschossen hat hies wie der Erzfeind von Sherlock Holmes. Kann man bei Wikipedia nachlesen.
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Das wäre ein interessantes Projekt: Der wahren Alltag in einer Arztpraxis.
Das bietet ein enormes Potential. Man denke nur an die ganzen Patienten, die direkt in die Kamera rotzen, von Läuse übersäht sind, bei einer Koloskopie/Rektoskopie eine Errektion bekommen oder sich einfach seit Wochen nicht mehr gewaschen haben. ;)

Da wären wir aber wieder bei diesen K1, VOX, HauMichTot "Dokumentationen", die ja natürlich absolut realistisch sind. :-D

Nachdem ich dort 8 Jahre gearbeitet hab kann ich nur sagen die Leute würden sich zu tode langweilen.Ich weiss ja nicht wie das im Krankenhaus aussieht aber in einer normalen Arztpraxis passiert nie irgendwas spannendes.Dort geschieht genau die Arbeit um die House sich immer drückt.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Nachdem ich dort 8 Jahre gearbeitet hab kann ich nur sagen die Leute würden sich zu tode langweilen.Ich weiss ja nicht wie das im Krankenhaus aussieht aber in einer normalen Arztpraxis passiert nie irgendwas spannendes.Dort geschieht genau die Arbeit um die House sich immer drückt.

Da könnt ich anderes erzählen, sei es vom KH oder einer Praxis…Es hängt halt immer vom Einzugsgebiet einer Arztpraxis ab. ;)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Wann kommt die Folge Painless raus (auf Englisch)?

LG,
Max

Die müsste gestern Abend auf Fox gelaufen sein. Sie ist nun jedenfalls verfügbar ;)


SPOILER ! Jetzt gibt es ein "Pärchen" mit dem einer gerechnet hätte 13 und Forman haben am ende der Folge Joy to the World rumgeknutscht. Ich hätte ja mit vielen gerechnet aber das...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Gibts schon nen DVD-Release Termin für die 4. Staffel auf deutsch? Bin spätestens in 4 Wochen mit 2 und 3 durch :p
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
4 Wochen?

Ich brauch pro Staffel 1 Tag.
Aber nur wenn ich nix zu tun habe. ;)

Es gibt noch kein Termin wann die 4. Staffel auf DVD heraus kommt.
In Amerika ist die DVD seit Mitte August 2008 schon draußen.
Bei uns in DE fängt ab dem 03. März die neue Staffel auf RTL an.
Ich denke das sie wohl Ende Februar oder Anfang März heraus kommen wird.

Du kannst dich aber benachigen lassen, sobald du sie kaufen kannst.

http://www.amazon.de/Dr-House-Staffel-4-TV-Serie/dp/B001F51J4K
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
4 Wochen?

Ich brauch pro Staffel 1 Tag.
Aber nur wenn ich nix zu tun habe. ;)

Es gibt noch kein Termin wann die 4. Staffel auf DVD heraus kommt.
In Amerika ist die DVD seit Mitte August 2008 schon draußen.
Bei uns in DE fängt ab dem 03. März die neue Staffel auf RTL an.
Ich denke das sie wohl Ende Februar oder Anfang März heraus kommen wird.

Du kannst dich aber benachigen lassen, sobald du sie kaufen kannst.

http://www.amazon.de/Dr-House-Staffel-4-TV-Serie/dp/B001F51J4K

Ja, das weiß ich auch. 1 Tag? Das wird mit Schule und Sport und Freunden und und und.. ziemlich knapp ;) ich brauche 5-10 Tage in den Ferien (10 wenn ich sie wirklich genieße) und ca. 14, wenn nebenbei da auch noch sowas wie Schule ist.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich habe für die erste Staffel jetzt knapp eine Woche gebraucht. Grandios. Heute geht es mit der 2. weiter!
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich habe für die erste Staffel jetzt knapp eine Woche gebraucht. Grandios. Heute geht es mit der 2. weiter!

Ich fand die erste ein klein wenig besser als die Zweite, im Moment bin ich bei der Dritten und schaue gerade die ersten 7 Episoden nochmal. Danach gehts dann mit den Ungesehenen weiter. (Erste 7 schon im TV gesehen, 3. Staffel auf DVD gekauft..) Wobei ich mir bei Staffel 2 noch nicht sicher bin, wie ich sie finden soll. Schlechter als die Erste ist sie nicht, aber anders.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Wobei ich mir bei Staffel 2 noch nicht sicher bin, wie ich sie finden soll. Schlechter als die Erste ist sie nicht, aber anders.
Ab der 2. Staffel ist der Zusammenhang bei der einzelnen Folgen größer, dass war vorallem am Anfang der 1. Staffel noch nicht der Fall!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Habt ihr House gestern angeschaut?
Als der eine Unterarzt von ihm plötzlich die Lösung hatte und er ihm dann vor lauter Wut voll ins Gesicht geschlagen hat:)(Die Kleine hatte eine Lichtallergie)