• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dr. House

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich hab alle 4 Staffeln schon gesehen; hatte sogar 1-3 auf DVD gekauft (und mit 2€ Gewinn wieder verkauft).
Schonmal 6 DVDs am Stück "durchgehoused"?^^
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hatte es nicht genau im Kopf, wieviele Folgen es sind, hatte gedacht 20 und das dann grob überschlagen ;) Mit 24 kann mans ja auch gut ausrechnen..
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Für mich war House lange Zeit das Beste an Serie, was im deutschen Fernsehen lief. Zumindest was die Staffel 1 und 2 angeht (habe beide auf DVD).
Die 3. Staffel konnte ich leider nicht verfolgen und die 4. blieb hinter meinen Erwartungen zurück. Sie war sicherlich nicht schlecht, aber wirklich überzeugen konnte mich nur die vorletzte Folge. Die war einfach genial !
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich liebe diese Serie!
Hugh Laurie ist einfach perfekt. :-D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich finde die deutsche übersetzung von hugh laurie sehr gut, besser als die originalstimme..was ich eig. selten bei Filmen/Serien finde.. 1 Stunde noch ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Och man, schon wieder vorbei.. war aber 'n sehr interessanter Fall, hatte von sowas noch nie gehört. Ist sowas denn schonmal in Echt vorgekommen? Sorry für die Frage wenn's ne dumme ist.. ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Alle Fälle bei Dr. House sind echt.
Ab und zu gibt es Krankheiten, die bisher nur sehr selten aufgetreten sind...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Alle Fälle bei Dr. House sind echt.
Ab und zu gibt es Krankheiten, die bisher nur sehr selten aufgetreten sind...

Wobei die Diagnosen nicht immer vollständig richtig sind, hat zumindest meine Mum gesagt, als sie eine Folge mit mir geschaut hat..
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Inwiefern?

Ich weiß nur, dass Ärzte am Drehbuch beteiligt sind und sich ein Team speziell um die Fakten kümmert und darauf achtet, dass alles korrekt ist.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Inwiefern?

Ich weiß nur, dass Ärzte am Drehbuch beteiligt sind und sich ein Team speziell um die Fakten kümmert und darauf achtet, dass alles korrekt ist.
Da waren glaub ich 3 Symptome, die waren alle richtig. Aber eins hätte irgendwie anders sein müssen.. weiß es auch nicht mehr genau. Aber was soll's - zurück zum richtigen Thema..
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kannst du mir sagen, ob es auf den DVDs Bonusmaterial gibt?
Wenn ja, lohnt es sich, das anzuschauen?

Ich bin schon auf die fünfte Staffel gespannt, wann kommt die im FreeTV, ist da bereits was bekannt?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Kannst du mir sagen, ob es auf den DVDs Bonusmaterial gibt?
Wenn ja, lohnt es sich, das anzuschauen?

Ich bin schon auf die fünfte Staffel gespannt, wann kommt die im FreeTV, ist da bereits was bekannt?
Soll wohl gegen März/April anlaufen hab ich mal irgendwo gelesen.. werde für dich das Bonusmaterial anschauen, obwohl ich mir eigentlich sonst nie Bonusmaterial anschaue.. interessiert mich einfach nicht. Aber weil du's bist :p ;) Werde aber wohl erst nichtmal dazu kommen, erstmal muss ich die 3 neuen Staffeln (noch zwei andere von anderen Serien) in iTunes packen, dann schau ich mal das, nachdem mir grad ist.. und Bonusmaterial kommt auch dran, versprochen.
 
  • Like
Reaktionen: duffman

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Okay, vielen Dank. :)

Was ich auch geil finde: Hugh Laurie soll ja wohl Vikodin nehmen um sich besser in die Lage von House versetzen zu können. :-D Freak :p
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Ich schaue House M.D. immer Mittwochs auf einer der diversen Online-Streaming-Seiten die man im Netz so finden kann. Habe sämtliche Staffeln gesehen (die erste 1/2 deutsch, danach nurnoch Englisch) und muss folgendes bemerken:
DIe Dialoge verlieren in der deutschen Synchronisation dermaßen an Natürlichkeit und Lebendigkeit, macht wirklich keinen Spaß eine Folge auf deutsch zu sehen, wenn man sie einmal in Originalsprache gesehen hat.
Weiterhin muss ich bemerken, dass die 5. Staffel wirklich dürftig ist. Die Storyline mit dem "neuen" Team ist mMn überhaupt nicht sonderlich gelungen (mal von der Auswahlzeit abgesehen - aber das war glaube ich sogar 4. Staffel) und die medizinischen Aspekte werden immer wilder und sind (noch) realitätsferner als in den anderen Staffeln.
Bin selbst kein Mediziner, interessiere mich aber durchaus für das eine oder andere Detail. Wem es änliche geht, kann ich diesen Blog eines Arztes empfehlen, der die Medizin hinter den Folgen auseinandernimmt. Sehr interessant!

mfg
seb