• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

display flackern beim macbook

Freindei

Fuji
Registriert
07.03.06
Beiträge
37
Gibts was Neues zu den diversen Reperaturversuchen?
Seit gestern flackert mein MacBook auch und ich hab keine Lust und Zeit, zum Versuchskaninchen zu werden...

P.S. MacBook C2D, 2 Ghz, 2 GB RAM, 10.4.9 und ERST 1 Monat alt
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Ich hatte mein MacBook ja komplett zurückgegeben. Über meine Uni hab ich mir nun ein neues bestellt, welches gestern auch endlich ankam. Diesmal flimmert es noch nicht...dafür hab ich aber im oberen Displaybereich eine merkwürdige Struktur im Bild...sieht man beim Arbeiten eigentlich kaum, nur wenn man genauer hinschaut ist es eben da. Das stört mich...mal sehen - werde damit dann sicherlich zu irgendeinen Apple Händler in Berlin gehen.
Das ist mein erstes Apple Notebook und bin bis jetzt echt enttäuscht was die Qualität angeht :(

Achja, hatte das Flimmern auch unter BootCamp gehabt...also kein Softwarefehler :/

Poste morgen mal ein paar Bildchen dazu rein...vielleicht hat j auch einer dieses Problem. Schon mal vorweg: es sind diagonale streifen, die sich kreuzen...sieht man vor allem auf eintönigen Untergründen wie Programmfenster etc. Auch unter Windows sind sie zu sehen.

Grüße, Marcel
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Oh Mann, mein MacBook flimmert seit ca. einer Woche auch. Unabhängig von der Helligkeitseinstellung. Ein paar mal am Monitor ruckeln hilft gelegentlich... Mensch, so ein Ärger. Garantie ist noch drauf, das Book ist <1 Jahr alt. Hat jemand Erfahrungen mit Gravis in Bremen? Eigentlich mag ich's net hergeben....:eek:
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
juchu ! ich heiße mich selber Willkommen bei den glücklichsten Besitzern flackernder Problemfälle.
Ich bin mit im Boot, seit ca. 2 Wochen - direkt nach dem Ruhezustand bringt mein wunderhübsches MacBook ein flimmern - nur auf dem internenen Display, mein externes, über DVI angesteurtes Display nicht.

Ich schhreibe dem Support - bringt das was ? Antworten die auf Mails oder lieber 234 Minuten Hotline ?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Die Hotline dürfte Dir mehr bringen, ich habe da allerdings noch nie lange warten müssen. Halte Deine Apple-ID bereit ;)
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
naja - mein macbook war schon zwei Mal in Reparatur ! Da habe ich schon 16,..€ vertelefoniert.
Hab ich wohl Anspruch auf ein neues Gerät ?
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Ihr könnt ja bitte mal berichten, was aus euren Telefonaten rausgekommen ist bitte! Ob es genauso mies lief wie bei mir :/
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
:( Mein(e) MacBook(s) machen auch massive Probleme - ich sitze gerade vor dem 6. Austauschgerät. Immer der selbe Mist - ein Displayschaden (horizontale Streifen). Ich mag Apple, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. Dieses MacBook hier (schwarz - die anderen waren weiß) hat wieder dieses Problem (horizontale Streifen):mad: :-c Mit der Hotline habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Hallo

Gast
Gestern hat das Display bei meinem MacBook einmal nach einem Neustart kurz für ca. 1 bis 2 Sekunden geflackert. Ich hoffe, das Problem weitet sich nicht aus. Werde es mal beobachten.
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Mmmh,
also, nachdem mein Book ja - wie bereits berichtet - vor einigen Wochen auch mit der Flackerei angefangen hat, hatte ich ja schon Angst um das Display... frei nach dem Motto einer Glühbirne; ein bißchen flimmern und flackern, um schliesslich vollends den Geist aufzugeben. Nachdem ich während der "Anfälle" sanft, aber bestimmt am Display geruckelt habe, scheint seit einigen Tagen wieder alles in Ordnung zu sein. Also vielleicht irgendein Kontakt- bzw. Kabelfehler? Ist da was bekannt seitens des Apple-Supports? Habe mir selbst noch nicht die Mühe gemacht, anzurufen. Hoffe jetzt einfach, dass ich flackerfrei bleibe! :eek:
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich hab heute angerufen ! 34 Minuten dauerte das Gespräch inkl. Wartezeit ! ich weiß nicht, warum Apple mir das Gerät nicht tauschen will, es war jetzt bereits 3 Mal in Reparatur - heute war es sogar so, dass das Display flackerte, daraufhin die Tastatur nicht mehr funktionierte und heute Abend sogar das Display überhaupt nicht mehr anschaltete; das bild war da, aber die Beleuchtung blieb aus. Auch beim "heller Stellen" ! Die Sonne wurde angezeigt, aber die Beleuchtung ging nicht an.

Ich soll es nochmal zu einem ASP bringen, sie könnte mir einen heraussuchen (ich kenne ihn bereits, und wenn ich den Typen in Leipzig in der Innenstadt begegne grüßt er mich schon ! - fehlt nur noch, dass wir uns duzen ! )

Sie fragte nach meiner Nummer ( Frau von Apple Hotline) und erkundigt sich, ob ein Tausch möglich wäre.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Also nach deutschem Recht hat man doch eigentlich den Anspruch darauf, nach dreimaliger Reparatur das Gerät zurückzugeben/ umzutauschen...zumindest wurde mir das mal bei einen Händler gesagt, als mein Mainboard drei mal kaputtgegangen ist. Auch ein alter Samtron TFT wurde dreimal repariert und keine Besserung. Da hab ich mich auf diesen bestimmten Paragraphen im Gesetz bezogen und das Gerät nach ca. einem 3/4 Jahr zurückgegeben. Vielleicht solltest du das dann auch mal damit versuchen.
 

iRoNiX

Gast
flakkern

hallo, wollte mir nurnmal zu Wort melden - ja auch bei mir flakkert das Macbook - ich bin ziemlich enttäuscht von Apple denn bei mir bleibt es nicht nur beim flakkern des Bildschirmes - ich habe das schwarze Macbook und es entstehen bei mir kleine Absplitterungen auf der Rauhen Oberfläche - so das die glänzente Schicht langsam zum Vorschein kommt, Außerdem habe ich das Problem das an der Linke Seite der Abstand in Vergleich zur rechten Seite immer größer wird. Des weiteren sitzt das Akku nicht richtig, auf der Linken Seite gibt es oben rechts nen hässlichen Spalt. und irgendwie gehen mir die Fingerabdrücke mächtig auf den nerv - ich mein hallo! immerhin 200€ mehr! und das Trackpad macht auch ärger, ständig versucht das Trackpad datein hinundher zuschieben obwohl ich nicht doppelgedrückt habe.

Ich bin mal so frei und hab Fotos angehängt:




 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
hallo, wollte mir nurnmal zu Wort melden - ja auch bei mir flakkert das Macbook - ich bin ziemlich enttäuscht von Apple denn bei mir bleibt es nicht nur beim flakkern des Bildschirmes - ich habe das schwarze Macbook und es entstehen bei mir kleine Absplitterungen auf der Rauhen Oberfläche - so das die glänzente Schicht langsam zum Vorschein kommt, Außerdem habe ich das Problem das an der Linke Seite der Abstand in Vergleich zur rechten Seite immer größer wird. Des weiteren sitzt das Akku nicht richtig, auf der Linken Seite gibt es oben rechts nen hässlichen Spalt.

Hallo!

Mein erster Mac war ein iBook G4. Da war ich auch ziemlich enttäuscht von der Qualität und der Verarbeitung. Der Bildschirm war mies (er flackerte allerdings nicht), das Ding wirkte billig und zwischen dem Akku und dem Gehäuse tat sich ein Spalt auf, in den ich ein 1-Cent-Stück hätte hineinstecken können. Dementsprechend wackelte der Akku. War alles nicht so dolle.

Ich habe das Ding nach einem Jahr verkauft und habe mir ein PowerBook G4 zugelegt. Das war perfekt verarbeitet und entsprach meinem ästhetischem Wohlbefinden. Kostete mich aber ein paar Hunderter...:(

Zwar habe ich derzeit kein MacBook, aber Flackern nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand kenne ich von meinem 17''-Studio-Display. Das Flackern dauert aber nur drei, vier Sekunden und gut ist. Zudem ist das gute Stück dreieinhalb Jahre alt, da verzeihe ich ihm ein paar Macken. Ich frage mich aber jedes Mal: Wann gibt er den Geist auf?

Bei einem neuen bzw. fast neuen MacBook würde mich das schon irritieren. Der Abrieb auf dem schwarzen MacBook würde mich sogar ziemlich ärgern. Ich weiß aber nicht, ob man da was machen kann. Apple könnte schließlich sagen: Gesprauchsspuren, ggf. durch einen harten Gegenstand verursacht...

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg!

H.
 

AppleTux

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.06
Beiträge
28
Moin,

ich habe mein MacBook jetzt zur Reparatur nach Gravis gegeben. Das Gerät wird nach Berlin geschickt. Der Gravis-Mitarbeiter sprach von ca. 1 1/2 Wochen bis es wieder abholbereit ist. Eine Woche ist um - bin sehr gespannt, vor allem auf den Fehlerbericht. Werde dann berichten...

Cheers
 

Syncron

Gast
Unglaublich... mein MacBook flackert wieder :(. Ich kann es nicht nachvollziehen, denn:

-Display
-Inverterboard

wurden getauscht. Sind die Teile erneut wieder kaputt gegangen? Und wenn ja, wodurch entsteht dieser Effekt? Ich habe zudem den Eindruck, dass das gar nicht mal so selten ist, dass ausgetauschte Displays/Ivnverterboards wieder zu flackern beginnen :(. Ach, ich bin echt enttäuscht, habe keine Lust wieder auf Reparatur von einem Maonat bei Gravis u. Co. .
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Leider berichten das viele, dass der Fehler dann wieder auftritt. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass Apple wohl nun endlich das Problem mit dem Flimmern sich angenommen hat und eine Lösung sucht.
Allerdings setzt Apple dabei auf Zeit und führt die ganze Zeit diese sinnlosen Reparaturen durch. Einige vermuten, dass das Displaykabel daran schuld wäre...weil es wohl zu schnell knickt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was bei der Sache herauskommt. Abwarten und Tee trinken :(
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
servus,

seit 2-3 wochen tritt an meinem macbook folgendes auf. jedesmal wenn ich das gerät aus dem ruhezustand wecke, oder auch wenn ich es neu starte, flackert das display für 2-3 minuten. ist nicht wirklich tragisch aber nervig, soll ich den fehler großzügig übersehen oder mich um eine behebung des mangels bemühen? woran kann das flackern überhaupt liegen? hatte mit meinem alten dosenbook schon eine ewige plackerei mit einem wackelkontakt am display und hoffe nicht, dass ich das gleiche jetzt nochmal mit meinem macbook durchmachen muss.





Bei mir waren es mal die RAM-Module; hatte original 2x256; dann 2x1GB-dsp; lief dann tadellos.
Im macladen wurden mir die 2x256mb gegen "angeblich" hochwertigere getauscht.

Als ich die Ram dann vor dem Verkauf d. mb/coreDuo wieder hineingesteckt hatte, flackerte das Display? Würde mal ein baugleiches RAM-Paar einbauen und erneut versuchen!
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Unglaublich... mein MacBook flackert wieder :(. Ich kann es nicht nachvollziehen, denn:

-Display
-Inverterboard

wurden getauscht. Sind die Teile erneut wieder kaputt gegangen? Und wenn ja, wodurch entsteht dieser Effekt? Ich habe zudem den Eindruck, dass das gar nicht mal so selten ist, dass ausgetauschte Displays/Ivnverterboards wieder zu flackern beginnen :(. Ach, ich bin echt enttäuscht, habe keine Lust wieder auf Reparatur von einem Maonat bei Gravis u. Co. .

Meins fängt auch seit Kurzem wieder an zu flackern. Das ist echt sau nervig. Zum Glück ist mein Apple Partner sehr schnell mit der Reparatur.
 

PatrickSCB

Gast
Bei mir waren es mal die RAM-Module; hatte original 2x256; dann 2x1GB-dsp; lief dann tadellos.
Im macladen wurden mir die 2x256mb gegen "angeblich" hochwertigere getauscht.

Als ich die Ram dann vor dem Verkauf d. mb/coreDuo wieder hineingesteckt hatte, flackerte das Display? Würde mal ein baugleiches RAM-Paar einbauen und erneut versuchen!

Das ist echt interessant. In einem anderen Forum haben auch schon Leute davon berichtet.

Hast du ein grundsätzliches Flackern gehabt oder auch explizit dieses Flackern nach dem Aufwachen des kalten Macbooks bzw. neu hochfahren?