• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

display flackern beim macbook

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hast du ein MBP mit flackerndem Display gekauft? Nein!

-> also umtauschen lassen.

Bei mir tritt es auch immer häufiger auf (MBP late 08). Werde es demnächst (wenn ich es nicht mehr unbedingt brauche) umtauschen lassen. So ist das ja kein Zustand!
Mein Problem ist halt einfach, dass ich nur mit dem Laptop arbeite und nicht umbedingt ein paar Tage ohne Rechner dastehen möchte... Ich warte jetzt nochmal 10.6.2 ab, da steht im Changelog was von Display-Flackern.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hallo an alle. :)

Ich hatte dieses Problem auch, ich habe jetzt die SMC Einstellung zurückgesetzt. Bis jetzt ist das Flackern verschwunden.

Giftmischer
 

Benutzer 37299

Gast
Um das Flackern zu behaben hinten aufs Display drücken!

Also Hände seitlich ans Display und dann leicht biegen/drücken :)
 

Mike1509

Jonagold
Registriert
27.11.09
Beiträge
20
Hallo,

Ich habe ein MacBook von Juli 2007 gebraucht von einem Freund gekauft, das Teil würde so gut wie nie benutzt.

Meine Frage wäre welche MacBook´s sind von dem Problem betroffen?

Im Moment flackert nix, aber wie gesagt das MacBook hat max. 100 Betriebsstunden hinter sich...

Danke

Gruß Mike
 

Mike1509

Jonagold
Registriert
27.11.09
Beiträge
20
Könnte mein MacBook betroffen sein, da es sich ja scheinbar um einen Serienfehler handelt?

Oder sind davon nur das MacBook Pro betroffen?

Mein MacBook ist fast unbenutzt obwohl es schon von Mid 2007 ist.....

Hat erst 14 Ladezyklen.....
 

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Ich habe auch ein gebrauchtes MB white (2006) erstanden.
Das flackern tritt auf wenn die Helligkeit auf die unterste Stufe geregelt wird und teilweise wenn das book aus dem Ruhezustand aufwacht.

Bei meinem ersten MB (was ich vor ca. 2 Jahren verkauft habe und welches 14Monate in Betrieb war) trat nie ein Fehler auf..

Ein anerkannter Serienfehler ist es aber meines Wissens nach nicht, oder?