• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

display flackern beim macbook

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und auch dort zur meiner Überraschung nahm man mein MacBook ohne lang nachzufragen an. Ich solle mich "auf eine Woche Reparaturdauer einstellen". Wenn sie das in einer Woche schaffen würden, dann wäre das genial! Muss schon sagen, dass mir bisher der Service gefallen hat.

Da bin ich so froh, dass ich hier einen solch genialen ASP habe. Ich rufe an und erläutere mein Problem. Er bestellt die Ersatzteile und ruft mich dann bei Erhalt an.
Dann bringe ich vormittags das Book hin und kann es nachmittags fertig mitnehmen! Besser geht es einfach nicht! :)
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
hab das flackern auch, eigentlich kommts bei mir in jedem betriebsmodus so alle paar Stunden vor... nervt doch recht stark...
Bring mein MacBook deswegen (und auch wegen anderer Defekte) zurück.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hatte das gleiche problem wie die meisten hier, dass nach ein paar wochen das display flackerte. teilweise war es komplett aus. im hab es eingeschickt. es wurde das logic board getauscht und nun ist es wieder ok.
ich hab es ca 4 wochen genossen, dann ging mir das flackern so auf den geist. besser einschicken, irgendwann nervst dich.
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Also mein MacBook ist da auch recht erfolgreich: Verfärbung, HDD Schaden und Display Flackern.

Welche Erfahrung habt ihr mit dem ASP "JessenLenz" ?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Habe gerade mein MacBook im Laden abgegeben. Um das Flackern zu beheben wird das inverter board getauscht, was die Display Beleuchtung ansteuert. Außerdem wird noch das Top Case getauscht, weil es a) dreckig ist und b) die TrackPad-Taste klemmt.

Ich werde dann am WE berichten ob dadurch das Flackern behoben wurde.

Greetz
Alfisto

P.S.: Diser Linux-PC ist irgendwie kein adäquater Mac-Ersatz - aber besser als nichts! :)
 

Mitglied 25554

Gast
Unser Macbook ist zur Zeit auch zur Reparatur wegen dem Geflacker - zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wurde das Logicboard getauscht, jetzt ist wohl vermutlich der Converter (oder so) dran. Bin gespannt, ob es damit endlich erledigt ist, da das MB bereits wegen dem fünften Defekt in der Reparatur ist :mad: Bislang stellte sich Apple leider stur bzgl. Austausch und bot an, dass wir es noch 1x probieren sollen. Danach wird getauscht. Hoffen wir das Beste.
 

Syncron

Gast
Unser Macbook ist zur Zeit auch zur Reparatur wegen dem Geflacker - zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wurde das Logicboard getauscht, jetzt ist wohl vermutlich der Converter (oder so) dran. Bin gespannt, ob es damit endlich erledigt ist, da das MB bereits wegen dem fünften Defekt in der Reparatur ist :mad: Bislang stellte sich Apple leider stur bzgl. Austausch und bot an, dass wir es noch 1x probieren sollen. Danach wird getauscht. Hoffen wir das Beste.

Wie lange hatte die erste Reparatur gedauert?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Unser Macbook ist zur Zeit auch zur Reparatur wegen dem Geflacker - zum zweiten Mal. Beim ersten Mal wurde das Logicboard getauscht, jetzt ist wohl vermutlich der Converter (oder so) dran. Bin gespannt, ob es damit endlich erledigt ist, da das MB bereits wegen dem fünften Defekt in der Reparatur ist :mad: Bislang stellte sich Apple leider stur bzgl. Austausch und bot an, dass wir es noch 1x probieren sollen. Danach wird getauscht. Hoffen wir das Beste.


Wo hast Du das MacBook gekauft. Ich habe meins aus dem Store. Es war zwei mal in Reparatur und sollte nun ein drittes mal dort hin. Habe mich mit meinem Austauschwunsch per EMail direkt an den Store gewandt. Was soll ich sagen, 1 Tag hat es gedauert bis das Neue unterwegs war. Beim Service bin ich immer auf Ablehnung gestoßen und fühlte mich dort auch wenig verstanden.
 

Mitglied 25554

Gast
Wie lange hatte die erste Reparatur gedauert?

ca. 3 1/2 Wochen. Wir sind aber mit dem Händler so verblieben, dass das MB solange "zuhause" liegenbleibt, bis die Ersatzteile eingetroffen sind. Der eigentliche Austausch wurde dann innerhalb von ca. 3 Stunden erledigt.
 

Mitglied 25554

Gast
Wo hast Du das MacBook gekauft. Ich habe meins aus dem Store. Es war zwei mal in Reparatur und sollte nun ein drittes mal dort hin. Habe mich mit meinem Austauschwunsch per EMail direkt an den Store gewandt. Was soll ich sagen, 1 Tag hat es gedauert bis das Neue unterwegs war. Beim Service bin ich immer auf Ablehnung gestoßen und fühlte mich dort auch wenig verstanden.

*hrmpf* Das machen wir beim nächsten Mal auch so. Gekauft wurde es ebenfalls im Store, aber wie gesagt ... der "nette Mann am Telefon" ("Service" oder "Support" mag ichs nimmer nennen) meinte immer nur, dass es noch einmal repariert werden müsse, bevor ein Austausch stattfindet. Insgeheim hoffe ich, dass das MB (befindet sich seit gestern Abend wieder bei nem Händler) total Schrott ist - ich hasse Montagsgeräte :-D
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich habe nach dem RSS nun das Display-Flackern als zweites großes Macbook-Problem. Weiß von Euch jemand, ob was da genau repariert werden muss und ob die Ersatzteile im Moment lieferbar sind? Beim RSS musste man ja teilweise recht lange warten.

Schöne Grüße
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Beim Displayflackern muss das Inverter Board im Display getauscht werden.

Ich musste ungefähr von Ende November bis Mitte Januar warten, bis das Teil da war.

Viele Grüße
 

aLEXdd

Jonagold
Registriert
01.11.05
Beiträge
19
sorry für den folgenden wutausbruch aber es muss mal sein.....der apple support ist sowas vom zum kotzten. nachdem man 50€ vertelefoniert hat, weil die herren jedes teil einzeln registrieren, bekommt man endlich mal ne nummer von nem richtigen mitartbeiter. der ist in der folge jedoch seit 3 monaten nie zu erreichen.

mein mbp war jetzt schonmal in der reperatur (logicboardwechsel). danach kam es mit fast identischen fehlern zurück. natürlich muss ich es wieder reparieren lassen (weil der austausch erst nach dem 3. mal ist - de rsatz den man von apple am häufigsten hört).

wieviel prozent muss an dem teil kaputt sein? ich brauche das mbp beruflich (einziger rechner), zudem habe ich nicht jedes mal zeit und muse alle daten zu sichern.

witzig ist wenn man sich anhört was alles im arsch ist:

display (flackert auf niedrigster stufe)
tastatur (f8-taste komplett rausgelöst, die tasten drumherum setzten seitdem zeitweise aus)
wlanfunktion stark eingeschränkt und zeitweise wirklich schlecht
schließmechanismus klemmt (bildschirm lässt sich nicht mehr einrasten - > kein Standby mehr im transportablen Betrieb (außer mit Klebestreifen))
komisches Summen aus dem Gebiet der rechten vorderen handauflagefläche
 

Syncron

Gast
Hallo zusammen,

ich habe nach dem RSS nun das Display-Flackern als zweites großes Macbook-Problem. Weiß von Euch jemand, ob was da genau repariert werden muss und ob die Ersatzteile im Moment lieferbar sind? Beim RSS musste man ja teilweise recht lange warten.

Schöne Grüße

Bei mir soll das LCD - Display ausgetauscht werden. Ich warte seit den 2.Februar auf GRAVIS, und GRAVIS auf Apple. Ich bin mal gespannt ob ich mein MacBook diesen Monat noch wiedersehen werde. 2 Wochen sind für mich eine anständige Wartezeit, aber alles was darüber hinaus geht ist eher Zweifelhaft. Eigentlich brauche ich das MacBook unbedingt. Das nächstemal suche ich mir einen ASP, bei dem ich mein MacBook nach der Schadensanalyse wieder nach Hause nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brocki2301

Gast
Hi Zusammen,
leider flackert mein Macbook (gekauft im Juni) auch. Am Anfang flackerte es nur kurz nach dem Aufwachen mittlerweile ist es schon sehr nervig.

Ich habe das Macbook bei unimall gekauft und weiß jetzt nicht an wen ich mich wegen des supports wenden soll. Leider ist der nächste Authorisierte Apple-support auch noch mehr als 50km entfernt.
Habt ihr eine Idee an wen ich mich wenden soll?
Ist mitlerweile bekannt, ob das Austauschen des Inverterboards die endgültige Lösung des Problems ist?

Viele Güße,
Brocki
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich werde heute oder morgen mal den ASP in meiner Nähe aufsuchen und Euch dann berichten, ob die da genaueres wissen.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ich muss Euch leider sagen, bei mir hat das Austauschen des Inverters nichts gebracht. Etwa 1Monat nach dem Austasuch fing das flackern wieder an. Bei mir hat dann nur der Austasuch des Notebooks was gebracht :) . Ich gehe eher davon aus, dass der Inverter durch ein defektes Motherboard oder Spannungswandler im Bereich der Stromversorgung geschädigt wird.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich muss Euch leider sagen, bei mir hat das Austauschen des Inverters nichts gebracht. Etwa 1Monat nach dem Austasuch fing das flackern wieder an. Bei mir hat dann nur der Austasuch des Notebooks was gebracht :) . Ich gehe eher davon aus, dass der Inverter durch ein defektes Motherboard oder Spannungswandler im Bereich der Stromversorgung geschädigt wird.

Na großartig. Das erinnert mich alles irgendwie allzusehr an das RSS: Keiner weiß, woran es liegt --> Irgendetwas wird ausgetauscht --> das bringt nichts --> Ersatzteile nicht lieferbar --> lange Wartezeiten --> viel Ärger

Eine offizielle Stellungnahme von Apple gibt es wahrscheinlich wieder erst, wenn die meisten Geräte in Reparatur waren. Vorher behauptet man felsenfest, von dem Problem noch nie bzw. nur überaus selten gehört zu haben...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich muss Euch leider sagen, bei mir hat das Austauschen des Inverters nichts gebracht. Etwa 1Monat nach dem Austasuch fing das flackern wieder an. Bei mir hat dann nur der Austasuch des Notebooks was gebracht :) . Ich gehe eher davon aus, dass der Inverter durch ein defektes Motherboard oder Spannungswandler im Bereich der Stromversorgung geschädigt wird.

Hey, mach mir keine Angst!

Ich habe seit ca. 3-4 Wochen ein neues Inverter Board drin. Bis heute hat zum Glück nichts mehr angefangen zu flackern.

Hoffentlich bleibts auch so.
 

AppleTux

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.06
Beiträge
28
Hallo,

hat jemand vielleicht mal via BootCamp probiert ob das Flackern unter Windows auftritt? Wenn nicht könnte es evt. doch ein Software Bug sein.

Cheers