• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

display flackern beim macbook

daywalker1001

Gast
An alle, die das MB wegen Flackern reparieren lassen haben (Board-, LCD-Tausch, etc):
IST JETZ WIEDER ALLES OKAY BEI EUCH??? o_O
 

Red Bull

Gast
Hallo,

auch ich bin leider vom Falcker-Problem betroffen. Kommt sowohl in Batterie-, als auch im Netzbetieb vor. MacBook ist von Dezember '06. Das passiert meistens nach dem aufwachen / Standby. Im "normlen" Arbeitsbetrieb habe ich es noch nicht beobachtet.
Kann es sein, dass es erst nach dem letzten Software-Update von Apple aufgetreten ist?
Bei mir ist es zumindest so, vorher hatte ich das Problem nicht. Zudem wäre das eine Erklärung warum so viele davon betroffen sind... :(

Siehe auch hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=227934

Weiss nicht, ob ich bei Apple anrufen soll (hab damals im Store bestelllt), da es dafür ja anscheinend noch keine Lösung gibt und alle Austauschorgien nichts bringen, was wiederum für das Software-Update sprechen würde. Außerdem sehe ich nicht ein wochenlang auf mein Book zu verzichten, bin wie so viele hier täglich darauf angewiesen... :mad:

Was meint ihr???
Hoffen wir das Beste...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Also ich habe mein Macbook seit gestern wieder. Es war nun zum zweiten Mal in der Reparatur. Beide Male wurde das Inverterboard getauscht. Ich bin ja mal gespannt, wie lange es jetzt nicht flackert.

Da man ja nach der zweiten missglückten Reparatur Ansprüche auf ein Neugerät hat, wollte ich euch mal um Hilfe fragen.

Ich habe mein MB bei Cyberport online gekauft. Soll ich meine Ansprüche an Cyberport stellen oder direkt an Apple?

Wie würdet ihr vorgehen? Erst eine Email oder direkt anrufen? Was würdet ihr denen erzählen? Bin leider nicht so gut in den Dingen.


Danke für eure Hilfe!
 

Red Bull

Gast
Ich rufe heute mal bei Apple an, mein Book ist ja noch keine 6 Monate alt. Für so viel Geld kann ich ja wohl vernünftige Qualität erwarten. Mal sehen was die sagen bzw. an welchen ASP die mich verweisen. So geht es ja nun nicht... Hab ja schließlich auch kein Geld zu viel! :mad:

Nach dem 2. Reparaturversuch würde ich mich wieder bei Apple melden und denen sagen, dass sie ihr Gerät haben können, gegen Geldrückgabe natürlich (innerhalb der Garantie).

Falls es bei mir soweit kommen sollte (wonach es ja momentan aussieht, da noch kein Austausch hier im Forum anscheinend dauerhaft was gebracht hat), dann werde ich mir wohl kein Apple-Book mehr holen.

Traurig aber wahr....

Kann doch alles nicht sein... tz tz tz
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kann mir jemand die Telefonnummer von Apple geben?

Stimmt es, dass ich 49€ bezahlen muss, wenn ich dort anrufe? Mein MB ist jetzt ca. 9 Monate alt.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Kann mir jemand die Telefonnummer von Apple geben?

Stimmt es, dass ich 49€ bezahlen muss, wenn ich dort anrufe? Mein MB ist jetzt ca. 9 Monate alt.

Hahaha, geiler Witz ^^
Nein du bezahlst entweder Nichts (Kostenlose Hotline?) oder die Normalen Telefon Gebühren o_O
 

PatrickSCB

Gast
So, gerade eben wurde mein Inverterboard getauscht. Mal sehen ob es was bringt.
Mein ASP meinte, er habe schon 4 Macbooks mit Invertertausch erfolgreich repariert.

Ich halt euch auf dem Laufenden.
 

Red Bull

Gast
MacBook zur Reparatur

Hi!

Wenn ich mein MacBook zur Reparatur abgebe, muss ich dann vorher noch ein Gast-Account einrichten? :-[ Ich hab bisher nur einen (meinen) Account als Admin, der natürlich Password geschützt ist.
Oder muss ich das Password dann vorher entfernen? o_O
Danke für eure Hilfe... :innocent:
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hi!

Wenn ich mein MacBook zur Reparatur abgebe, muss ich dann vorher noch ein Gast-Account einrichten? :-[ Ich hab bisher nur einen (meinen) Account als Admin, der natürlich Password geschützt ist.
Oder muss ich das Password dann vorher entfernen? o_O
Danke für eure Hilfe... :innocent:

Mach lieber einen Gast-Account.

Als mein MB in die Reparatur ging, habe ich ein Backup auf meine externe Festplatte gemacht und die interne komplett gelöscht.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
mein Inverterboard wurde gestern getauscht.
Heute flackert das Ding wie eine kaputte Neonröhre.
55 Minuten hab ich mit Apple Care in Irland telefoniert. Mein MB ist nach der zweiten Reparatur immer noch nicht für einen Tausch qualifiziert.
Ich soll es nochmal hinbringen. Der Typ von Apple ruft morgen meinen ASP an und fragt ihn, ob er in der Lage wäre das MB zu reparieren.

Alles sehr heikel.
 

Fuchs

Gast
Bei mir ist das Flackern nach dem Austausch des Logicboards verschwunden! Allerdings wird mein Akku jetzt nicht mehr geladen. Morgen bekomme ich nun nochmals das Board getauscht und dann mal schaun.o_O
 

Red Bull

Gast
Wo geht ihr so zur Reparatur hin, oder schickt ihr es immer direkt an Appel?
Habe mein Book im Store (online) gekauft, möchte es aber zum Apple-Händler hier in der Nähe bringen, um die Wartezeit zu verringern. Was ist besser / vorteilhafter?
 

Fuchs

Gast
Also ich gehe immer zum ASP (org team)! Habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht!
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
Habe mein Book im Store (online) gekauft, möchte es aber zum Apple-Händler hier in der Nähe bringen, um die Wartezeit zu verringern. Was ist besser / vorteilhafter?

Wenn der Händler auch selbst repariert, ist das m.E. immer besser lokal zu machen. Wenn der es auch nur weggibt, nutzt das wenig. Apple repariert ewig rum und nach meinen Erfahrungen kommt alles genauso kaputt zurück. Meinen MacBock habe ich zurück gegeben, nach drei Logicboards, einem Display (flackern war aber weg), einem Akku und einem neuen Batterieanschluss. Das hat dann aber nicht nur Apple nicht hingebracht, sondern auch der Schrauber vor Ort weiterhin verbockt. Aber den kann man wenigstens direkt in den Senkel stellen ;)
 

PatrickSCB

Gast
Hi!

Wenn ich mein MacBook zur Reparatur abgebe, muss ich dann vorher noch ein Gast-Account einrichten? :-[ Ich hab bisher nur einen (meinen) Account als Admin, der natürlich Password geschützt ist.
Oder muss ich das Password dann vorher entfernen? o_O
Danke für eure Hilfe... :innocent:

Mein ASP hat dafür mein Admin-Passwort gebraucht.
Da ich aber keins hatte, war das auch kein Problem. :)
 

PatrickSCB

Gast
Mach lieber einen Gast-Account.

Als mein MB in die Reparatur ging, habe ich ein Backup auf meine externe Festplatte gemacht und die interne komplett gelöscht.

Warum denn DAS bitte?!
Mit einem Gast-Account kommen die oft nicht weiter, weil sie Testläufe machen wollen bevors wieder zurückgeht.
Ein Backup von der Platte ist mit Sicherheit je nach Austausch eines Teils sicher sinnvoll,
aber deshalb gleich die interne Platte löschen..
 

AppleTux

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.06
Beiträge
28
Moin,
nach meinem Kenntnisstand muss der Support garnicht auf das installierte System!
Sämtliche Testläufe werden mittels einer LiveCD durchgeführt.

Finde ich schon seltsam, dass da nach einem Root-Passwort gefragt wird o_O

Übrigens: Bei mir flackert es immer noch sporadisch - werde das MB wohl bald zum zweiten Mal abgeben müsse *grrr*

Viele Grüße
David
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Mein Flackern wird langsam richtig nervig. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile länger andauert. Ich hoffe mal, dass mein ASP genügend Erfahrungen gesammelt hat und jetzt weiß, wie man das Problem behebt (das hatte ich beim RSS auch gehofft, naja...). Ich werde es am Freitag dort abliefern und dann abwarten.

Bei mir kommt hinzu, dass die unteren Ecken des Displays enorm schlecht ausgeleuchtet sind. Fenster mit weißem Hintergrund kann man im Vollbild wirklich nicht gebrauchen. Solange das Dock da ist, fällt es nicht so auf, weil das Fenster dann erst darüber anfängt. Ist sowas eigentlich auch ein Grund zur Reklamation. Also die schlecht ausgeleuchteten Ecken?
 

daywalker1001

Gast
Das mit dem Flackern ist mittlerweile ein weitverbreitetes Phänomen (hab ma gegoogelt). Mein Book is auch betroffen und ich bring es nächste Woche zum Service.
HIER ein interessanter Link (neben vielen weiteren). Hoffentlich sieht Apple das Problem bald mal ein. o_O