• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu: Tutorial für iPod-Jailbreak! (erfolgreich getestet)

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ok. dann sage ich es für dich.

Durch den Versuch den iPod Touch zu ,,jailbreaken" verstoßen sie gegen die Auflagen von Apple Inc.
In besonderen Fällen kann das System des iPod Touche's vollkommen zerstört werden. Garantieanspruch gibt es nicht mehr.



:p

Ja, so was ist schon nicht schlecht. Vielleicht sollte das auch mal in den ersten Post in diesem Thread rein.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Könnte man machen.

Naja. Ich kann Videos aufm Touch jetzt auch normal schauen. Ohne Jailbreak oder einem anderen Hack :p
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
So, jetzt gibt es sogar schon ein Prog. welches für dich die Arbeit macht. Es ist nuzr für Windows und daher konnte ich es auch noch nicht testen, aber heute oder morgen, werde ich an einen Widows Rechner können und das dann mal versuchen. Hier der Link zu der Seite.
Falls es einer von euch schon ausprobiert hat, und es klappt dann schreibt es bitte^^
Danke

Sasuke
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
So. Ich habe es jetzt hinbekommen.

Es wird aber in diesen Thread nicht ausdrücklich gewarnt, dass man seinen touch extrem verhunzen kann. Zu dem wird ja zu einer Straftat aufgerufen. Tzz.

LOL - Was'n das für'n Mumpitz? Auf das Selbstverständliche hinweisen? Und "es wird zu einer Straftat aufgerufen"? :D
Ja, stimmt: Hey, führt mal alle unbedingt den Jailbreak auf eurem touch durch - mega wichtig!!!

Nur weil du leichte Probleme hattest musst ja nicht den kompletten Thread niedermachen?!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Bin gerade dabei das Programm zu testen. Noch läuft alles gut und er patcht das iPod File System :)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hey Leute!

Könnte jemand von euch mir mal die genaue HTML-Datei der Jailbreak-Tiff-Webseite posten bitte? oder nur der .tiff? Ich kann nämlich nicht mit dem Touch ins i-net momentan, aber ich baue zum macbook ne verbindung auf, schmeiss das ganze aufs MAMP vom Macbook und könnte so cracken...

Danke
LaK
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
So da bin ich wieder.

Insgesamt musste man den iPod 5 mal neustarten. Jetzt ist er gejealbreaked und Installer.app ist drauf. Alles geht ;)

Wo habt Ihr alle Mail und Note her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
So da bin ich wieder.

Insgesamt musste man den iPod 5 mal neustarten. Jetzt ist er gejealbreaked und Installer.app ist drauf. Alles geht ;)

Wo habt Ihr alle Mail und Note her?

Wie installierst du die iPhone apps? Machst du das auch über den PC oder über Mac?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Noch sind sie net drauf. Habe noch keine direkte ftp verbindung hin bekommen.
 

Gironimo

Empire
Registriert
25.12.05
Beiträge
84
Mit was versuchst du die Verbindung? Mac oder PC?

PS: Vielleicht hilft dir ja dieses Video
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Es wird aber in diesen Thread nicht ausdrücklich gewarnt, dass man seinen touch extrem verhunzen kann. Zu dem wird ja zu einer Straftat aufgerufen. Tzz.

Ein Straftat? Wo liegt denn die Höchstrafe für den Gefängnisausbruch des iPod Touch? o_O

Ihr setzt nur die Garantie eures Musikplayers aufs Spiel...und wie man den "-18 Fehler" ausbügelt, steht im Eingangspost.
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Also das Programm sagt mir, das ich die IP Adresse des Touches angeben soll, nur wo finde ich die?
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Einstellungen -> WiFi -> blauer Pfeil neben dem Verbundenen Netz, dann nach unten scrollen.
 

djo99

Empire
Registriert
25.03.07
Beiträge
86
Okey ich hab das jetzt gemacht, es kommt aber immer "error" und dann das die Zeit abgelaufen wäre... Was soll ich jetzt machen?!
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Okey ich hab das jetzt gemacht, es kommt aber immer "error" und dann das die Zeit abgelaufen wäre... Was soll ich jetzt machen?!

welches FTP Programm nutzt du? Du musst das SFTP-Protokoll verwenden und nicht FTP
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
mmhmh.

klappte soweit alles ganz gut.
nur hat er immer die verbindung unterbrochen wenn ich die apps rüberziehen wollte. komisch.
habe jetzt kein bock da weiter rumzustochern. vielleicht packen sie die iphone apps bald mit zu installer.app
 

dantoncale

Gast
Hallo Leute, ich habe da eine kleine Fragen an die Experten.
Ich habe auf meinem Touch nun auch alles soweit gemacht wie es in den Anleitungen
steht. Bin bereits bei dem Zugriff per SSH auf den Touch angekommen. Nur kann ich
den Touch unter seiner IP Adresse weder anpingen noch per SSH zugreifen :(

Bekomme im Terminal immer den Fehler "Host is down" bei Ping versuchen und beim
SSH Zugriff ssh: connect to host 192.168.6.72 port 22: Operation timed out

Die IP des Touch ist mir bekannt, und er kann auch per Router mit dem Web kommunizieren.
Somit sollte da alles richtig sein. Habe was vom löschen der known_hosts gelesen.
Wie mache ich das? Könnt ihr mir helfen? Kann es daran liegen?
Vg Danton