• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion zu: Tutorial für iPod-Jailbreak! (erfolgreich getestet)

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
AAA dieses komische iNdependence_v1.2.1a funktioniert nicht er sagt Unsupported version of iTunes is installed.
Detected iTunes version is 0.0.0 ich hab Version 7.4.2 (4) drauf bitte helfen schnelllll
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.07
Beiträge
38
Habe gerade mal unter Einstellungen/Allgemein auf Netzwerk geklickt...
Da steht nun VPN war das vorher auch schon da?
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
bitte Helft mir doch ich will das ding heut noch durchziehen habs gestern schon den ganzen tag probiert. Jedesmal wen ich das iNdependence_v1-1.2.1a programm starte (das für diesen SSH zugriff) kommt die fehlermeldung "Unsupported version of iTunes is installed.
Detected iTunes version is 0.0.0"

Edit: Habs hinbekommen
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
ich habe Einfach iTunes neu installiert, den ich hab bis jetzt iTunes immer in einen anderen Ordner Verschoben er mus aber in /Programme liegen
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Hm ich habe jetzt soweit alles installiert und habe versucht mir die iPhone-Apps auf den touch zu ziehen. Man muss doch die Ordner mit einem ".app" versehen und dann ins Applications Verzeichnis mit Cyberduck ziehen oder?
Dann soll man laut Anleitung "chmod -R a+x /Applications/* " eingeben und neu starten. Leider erscheint dann bei mir weder Notes noch Weather.....

Was mache ich falsch?

Achja, das iCal Update hhat ohne Probs geklappt....

Viele Grüße
comizu

*push* Hat niemand eine Lösung hierfür parat? iPhone-Apps sind mit .app-Endung am Ordner auf den ipod gezogen, der "chmod -R a+x /Applications/* -Befehl wurde eingegeben und der iPod wurde neu gestartet, aber ich seh keine neuen Programme....
Oder muss man den Stern durch irgendwas ersetzen?

Viele Grüße
comizu
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Wie bekomme ich jetzt mail anstelle des Stores in den dock

Edit: Juhu Hab alles Hinbekommen Safari und mail jetzt im Dock und der Store ist entlich weg.

Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
comizu:

Du hast die Apps in den Ordner /Applications auf dem iPod kopiert, und dann dich im Terminal per ssh mit dem iPod verbunden, um dann in dort den "chmod"-Befehl auszuführen? Der Schritt mit dem ssh ist sehr wichtig, da du sonst die Dateien auf deinem Mac, nicht auf dem iPod veränderst!

MfG Xardas
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
hi
Mal ne frage:
was passiert denn wenn ihr jetzt die Version 1.1.2 draufladet bleibt es so oder ist es wieder wie vorher also ohne notes usw.?
ich persönlich finde es etwas überhastet jetzt schon das ganze zu knacken wer weiß was noch von Seiten Apples kommt..
Mfg tomtom
 
Registriert
11.08.07
Beiträge
38
hi
Mal ne frage:
was passiert denn wenn ihr jetzt die Version 1.1.2 draufladet bleibt es so oder ist es wieder wie vorher also ohne notes usw.?
ich persönlich finde es etwas überhastet jetzt schon das ganze zu knacken wer weiß was noch von Seiten Apples kommt..
Mfg tomtom
Wer sagt denn, das es ein Update so schnell geben wird. Die 5G Ipods werden wohl nie ein Update sehen - und auch AppleTV hängt seit Mitte des Jahres (Trotz Hack) bei V.1.1.

Gefällt er Dir denn so wie er jetzt ist? Man muss sich halt nur mit dem Update zurückhalten. Auch wenns in den Fingern über der Maus zuckt! In jedem Fall werde sich schlaue Köpfe Gedanken machen und das Problem zu lösen.
:cool:
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hmm, das "wer weiß was noch von Seiten Apples" ist dann der Knackpunkt: Wenn es sich lohnt, dann gibt es in kürzester Zeit nen Hack. Wenn es nicht nötig ist, dann kann man es auch lassen.

Ich hatte mal eine PSP, da war das ein wenig anders: Um neue Spiele zu nutzen, musste man eine neue Firmware installieren. Aber um die eigenen Lieder zu hören, braucht man keine neue Firmware. Somit müsste es ein Killerfeature geben, um umzusteigen. Und dann muss man nur kurz warten oder ein Firmware-Recovery (welch tolles Denglisch) für das Update machen. Also alles kein Problem.

MfG Xardas
 

GonzoFlo

Gast
Würde ich auch gerne wissen...bin ja hin und hergerissen
 

GonzoFlo

Gast
Gibt es denn jetzt eine Möglichkeit den iPod wirklich wieder voll in den Ursprungszustand zu bekommen? um ggf. auch vor updates von apple den ipod wieder zurückzusetzen?
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Allerdings sind dann auch die im WiFi Store gekauften und nicht gesyncten Titel wieder weg ;)
 

GonzoFlo

Gast
So habe es jetzt mal mit dem oben genannten tool probiert....scheint zu funtkionieren..habe jetzt einen installer auf dem screen!