• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die zehn wichtigsten Gründe für Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
ich würde nur noch gerne die 10 Gründe für Windows haben.. sofern die 10 gefunden haben.
Den einzigen Vorteil darin sehe ich in Architekturprogrammen ala AutoCad...

mfg
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
Und dann noch eine News auf Zehn.de selbst zu schreiben und sie hier zu verknüpfen - Find ich doch recht seltsam, muss ich sagen...
man muss sie dann nicht mehr übersetzen. denn...


Apfeltalk streicht angeblich 1 Stelle
von mir

Die Wirtschaftskrise ist momentan in aller Munde, scheint jedoch auf den Apple-Communityriesen bislang noch keinen größeren Einfluss genommen zu haben. Auffällig ist jedoch, dass Apfeltalk heute einen Newsbeitrag veröffentlicht hat, der zuvor weder bei den Kollegen von Gizmodo noch als MacRumor thematisiert wurde: So wurde angeblich die Außenstelle Übersetzung in Pirmasens, Texas komplett gestrichen, während in Witten gekürzt wurde. Apfeltalk dementierte die Berichte, mehrere Quellen hatten jedoch von der Schließung berichtet.

Doch auch in Zeiten der Wirtschaftskrise sollte bedacht werden, dass Schließungen von Übersetzungsaußenstellen in Pirmasens nicht zwangsläufig ein Zeichen dafür sind, dass Apfeltalk direkt betroffen ist: Sollte die Abteilung in Pirmasens in der Tat nicht rentabel gearbeitet haben, wäre ein solcher Schritt verständlich. Apfeltalk beteuerte wiederholt, nicht von der Krise betroffen zu sein - doch das haben in der Vergangenheit schon andere Forenbetreiber behauptet.

via Felix Rieseberg
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x und bloodworks

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
Den einzigen Vorteil darin sehe ich in Architekturprogrammen ala AutoCad...

yep - deswegen sind auch 50 % meiner Mac-Kunden Architekten, die mit Vektorworks u.ä. arbeiten. U.a. weils - lt. deren Aussagen - geschmeidiger und obendrein noch billiger ist.

Gruß Stefan
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ich schmeiss mich weg. Das im Flamewar-Thread angekuendigte
Felix Rieseberg im Flamewar Thread schrieb:
Würdiger Schiedsrichter und Vermittler ist das Listenprojekt Zehn.de des CHIP-Magazins, dessen Redaktion aus allen Argumenten die zehn schlagkräftigsten auswählen wird.
ist also die riesebergische Uebersetzung fuer: "Ich"

Dass ihr das so cross-promotet und dann auch noch die Traute habt, das nicht etwa verschæmt an den Flamewar Thread ranzuhængen, sondern als News auf die Startseite zu packen, verdient Beachtung, wenn auch keine positive.

Das einzig nette ist, mal wieder einen Kommentar von debunix zu lesen, wenn auch nicht hier, sondern drueben, auf dem Burda me-too.

Edit: Dieser Post beruhte noch auf der News ohne Update und darauf, dass bei Zehn.de steht, Felix sei der Urheber der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arris und bobandrews

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Was hat Felix denn geraucht? Sowas koennt Ihr doch nicht schreiben. Da lachen doch alle Leser mit ein bißchen mehr Technikverstaendnis, oder etwa nicht? Hier ein paar Beispiele die eigentlich keine wirkliche Grundlage haben:

zehn.de schrieb:
Viren, Würmer und Trojaner gibt es beim Mac OS X dank Unix so gut wie nicht. Deshalb muss man auch keine Virenscanner installieren. Sollte sich doch einmal ein Schädling auf dem Mac verlaufen, wird man sofort vom System darüber informiert.

Wie soll OS X das machen? Potentielle Virusverhaltensmuster werden erkannt und gelernt, wie soll das funktionieren?

zehn.de schrieb:
Möchte man seinen Rechner wieder starten, geht das schnell und ohne Probleme: Deckel auf und man kann sofort weiterarbeiten. Selbst nach 3 Wochen im StandBy, lässt sich der Mac ganz normal hochfahren. Versucht das mal mit Windows!!

Zugegeben, ich habe es keine 3 Wochen lang ausprobiert, aber Windows hat kein Probleme mit Auwachen oder Einschlafen des Systems. Auch nach 20 mal "auf- und zuklappen" nicht.

zehn.de schrieb:
Beim Mac verknüpfen sich zum Beispiel Library mit iPhoto, iMovie und iTunes untereinander. Ein weiteres Beispiel ist die direkte Einbindung der Programme und des Finders in einen Online-Uploaddienst.

MobileMe? Das laeßt Apple sich doch teuer per Abo bezahlen.

Es scheint mir, als haette Felix nur den Flamewar hochgewuergt und noch auf die Magazinseite gekotzt, um dabei die Seite zehn.de auszuprobieren. Um ehrlich zu sein: lmao.

Cheers,
:wx:
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
warum ist dieser thread noch nicht im trash? die bewertungen reichen doch....
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
zehn.de schrieb:
Startet man Windows, taucht nach der ersten Fehlermeldung ...

Okay, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Ich starte Windows so gut wie nie, weil ich es nicht mag.
Aber immer Fehlermeldungen? Hmmm... Naja.

Aber...

zehn.de schrieb:
(Felix) ... hat sich kurz nach der Veröffentlichung von Mac OS X Tiger im Jahr 2005 von seinem grauen Windows-PC verabschiedet und genießt seitdem die Vorzüge von Apple-Computern.

Ob das schon zum Experten macht?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
warum ist dieser thread noch nicht im trash? die bewertungen reichen doch....

Also, mich wundert es, dass Du das fragst, (Achtung, Anführungszeichen!) "Experten"-Beiträge werden nicht gelöscht! Warum auch! (< das ist keine Frage!!)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Jetzt ganz ehrlich,

diese gaze Aktion von Felix sollte man lieber unter den Tisch kehren und somit verschwinden lassen.
Lächerlich. Vorallem, weil sich soetwas Journalismus schimpfen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
yep - deswegen sind auch 50 % meiner Mac-Kunden Architekten, die mit Vektorworks u.ä. arbeiten. U.a. weils - lt. deren Aussagen - geschmeidiger und obendrein noch billiger ist.
Kunststueck, dass Deine Mac-Architekten mit Vectorworks statt AutoCAD arbeiten, denn fuer OS X gibt es letzteres nicht. Zum Rest: Geschmackssache...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Du bist Windowsuser?

Baff? :D
du nicht?

Jetzt ganz ehrlich,

diese gaze Aktion von Felix sollte man lieber unter den Tisch kehren und somit verschwinden lassen.
Lächerlich. Vorallem, weil sich soetwas Journalismus schimpfen lässt.
wenn, dann bei diesem Beitrag wohl nur von einem "ich".

Sonst ists schon so mittelpassabel. Um mich zu informieren reichts. Besser Felix liest die englischen Artikel für mich und übersetzt sie hier, als wenn ich mich da durchwühlen muss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.