1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die zehn wichtigsten Gründe für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.03.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Vor rund zwei Wochen haben wir bei Apfeltalk ein Wochenende lang die wichtigsten Gründe für Mac OS X gesammelt. Nun hat sich die Redaktion der CHIP bzw. von Zehn.de durch die rund 370 Antworten gekämpft und eine Liste der für sie zehn überzeugendsten Argumente erstellt. Auf Platz 1 ist beispielsweise die Benutzerfreundlichkeit, unter anderem von Yoshi007 vorgeschlagen: „Man startet den Mac, und der Mac zeigt einem den Weg durch die Programme, durch die Apple-Welt.‟ Die komplette Liste findet sich bei Zehn.de.[/preview]

    Es ist nun an der Windows-Gemeinde, gute Gründe für Ihr System zu finden - bislang schweigt das Lager jedoch noch. UPDATE: Für alle, die es nicht verstanden haben: Mit der Windows-Gemeinde ist WinFuture gemeint (wie in der Wochenenddiskussion ersichtlich). Die Liste ist, wie bereits oben erwähnt, von der Redaktion der CHIP bzw. von Zehn.de erstellt worden. Kein Mitglied der Apfeltalk-Redaktion hat daran mitgewirkt.
     

    Anhänge:

    • jup.jpg
      jup.jpg
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      1.157
    #1 Felix Rieseberg, 10.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.09
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Coool...ich komme (positiv) in den News vor! Danke!:-D

    Jo, stimmt doch...der Mac zeigt einem den Weg, und sogar meine Eltern verstehen Mac OS X, obwohl die sonst GAR KEINE Ahnung haben.
     
  3. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    Cool!
    Ich fand das Wochenende toll.
    Habe da unter anderem die Wikipedia Mediathek für meinen iPod gefunden.
     
  4. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    na herzlichen glückwunsch joshi...
     
  5. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    tja da sieht man mal was die AT'ler alles bewirken können ;)
    *thumbs up!*


    EDIT: Hey Felix, hier wirst auch du erwähnt *G* LINK
    *Felix goes to Hollywood ;)*
     
  6. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    Sehr schön ,alles zusammengefasst, was Mac (und Yoshi) mit sich bringen
     
  7. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    hey mac-Ianer du hast mein altes bild geklaut^^
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Hihi,

    der Wahnsinn kriegt langsam Methode. Wir starten eine Flamewar, lassen die User kreativ werden, verkaufen die gesammelten Ergüsse an Dritte, berichten dann hier wieder drüber und es gibt noch welche die sich dafür gebauchpinselt fühlen.

    Steh ich eigentlich alleine neben mir :oops:?

    Gruß Stefan
     
    awk, Kwoth, proteus und einer weiteren Person gefällt das.
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ein alter Chef von mir hatte auch keine Ahnung und selbst seine Präsentationen geordnet und alles ohne Probleme auf den Kongressen vorgeführt. Dazu hatte er auch schon seinen PDA (Psion Serie 3) bedienen können und auch keine Probleme mit der DV Cam gehabt. Es kommt nur auf das Interesse der Leute an. Wenn sich jemand gegen etwas sträubt, dann bringt das einfachste System nichts.
     
  10. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    War keine Absicht. Ich hab mir nur überlegt, dass ich bei dem neuen "grünsten" MacBook doch auch einen "grünen" Apfel brauche...:-D
     
  11. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Muss ich jetzt ernsthaft erwähnen, dass natürlich nix verkauft wurde o_O?
     
  12. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    cool das die das ausgewertet haben
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hier steht doch gleich im Aufmacher, wofür die Argumente gesammelt werden.
    Wer nicht "verkauft" werden wollte, hat sich einfach raus- und seine Ideen für sich behalten.
     
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Huch, ich steh ja auch mit einem Zitat auf der Seite. Was für eine Ehre :)
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nein!
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225

    Nein, tust du nicht! Ich wüßte auch nicht, was ich davon halten sollte, den größten Poster vor dem Herrn in einer News zu bringen.

    Nunja, ist wie in der Pädagogik: Willst Du, dass einer Dich nicht mehr stört, gib ihm Aufgaben, damit er sich bestätigt fühlt in seiner Wichtigkeit und das tut, was Du willst ;)

    Danke für diese belohnenswerten Worte!
     
  17. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    also das mit dem Schlafmodus sehe ich ganz und garnicht so...
    Wenn ich Mac OS X in den Schlafmodus versetze und dann den Stecker meines iMacs aus der Steckdose ziehe war es das mit dem Schlafmodus. Dann bootet er beim Starten ganz normal. Da hätte ich ihn auch runter fahren können...

    D.h. es ist kein 100%iger Ruhezustand, da scheinbar min. noch der Ram mit Spannung versorgt werden muss. Somit muss das Netzteil noch arbeiten...
     
  18. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Das du vorkommst ist ja wohl keine Kunst. Wer in jedem Beitrga seinem Senf dazugibt ist halt in jedem Beitrag vertreten, selbst wenn man 10 von 350 aussucht!!!!!

    Mich persönlich nervt es langsam das ich in fast jedem Thread den ich mir anseh dein Senf gleich ganz oben steht.

    So war bestimmt zu persönlich, aber es gibt jade Redefreiheit, auf die du dich wohl jetzt auch berufst!

    Marco
     
    Baobab gefällt das.
  19. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich weiss gar nicht was ihr habt?
    es war von vornherei klar, dass das passieren wird. auch wenn es nicht klartext im flamewar-thread steht, war es zu erwarten.
    im grunde ist das nicht anderes als werbung schalten, auf einer seite die durch die chip dominiert wird.
    zudem versucht sich da jemand einen namen zu machen.... mein gott, warum nicht, soll es eben so sein?!
    zehn.de ist nichts weiter als werbung und sehen und gesehen werden...

    das einzige was mich an dieser newsmeldung wirklich stört, ist der abschliessende satz. sind wir hier wirklich an so klischeehaft?
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Auch wenn ich Dir da zustimme, aber es gibt immer noch die Ignore Funktion, nutze Sie!

    Und manchmal schreibt er auch was gutes, man muss nur suchen! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen