• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die zehn wichtigsten Gründe für Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Och Leute, die Liste habe nicht ich geschrieben. Ist auch nix neues, sollte doch altbekannt sein. Steht doch überall :/
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nicht?
Und warum stehst du rechts als Experte da, warum steht da:"Weitere Listen dieses Experten" und warum lassen sich dort nur Zitate aus Apfeltalk finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Och Leute, die Liste habe nicht ich geschrieben. Ist auch nix neues, sollte doch altbekannt sein. Steht doch überall :/

Nicht? Also mein Browser sagt mir als Titel der Seite
"Die 10 wichtigsten Gründe für Mac OS von Felix Rieseberg - ZEHN.de" und rechts eine Beschreibung von dir unter "Der Experte"...

edit: ...und wenn's nix Neues und altbekannt ist passt es natürlich noch viel besser in die Kategorie "news". ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nach der kurzzeitsperre wegen angeblichen systematischen kreuzfeuers gegen die redaktion (mitnichten!) bin ich angehalten, was news und redaktion betrifft, nicht mehr im forum selbst - auch offensichtliches - kundzutun …
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Man achte auf das Stichwort am Fuss des Threads : Journalistische Maßarbeit
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Jetzt hört auf gegen den Riesenberg zu hetzen, wenn er sagt, er war es nicht, war er es nicht! BASTA!!!!! einself!!!



Wer hat denn nun Recht? Er wenn er sagt, dass er es nicht war oder sein Beitrag, dass er das alles geschrieben hat oder der Browser? Oder weiß er es vielleicht selbst nicht mehr!? Er wird es ja wohl besser wissen als Ihr!


Ich bin es leid, seit Stunden hetzen hier alle gegen Felix, das muss nicht sein! Hört auf, seine Kompetenz als "Experte" in Frage zu stellen, nur weil hier einige schreiben, dass er nicht schreiben kann! Und wenn schon, kann er es halt nicht! Macht es doch erstmal besser, sucht Euch irgendwas und paust es meinetwegen auch ab, aber lasst ihn!

Das K**T mich alles an hier!Immer diese miese Stimmungsmache! Geht mal fernsehen oder so!! einself!!


Ich gehe jetzt! *augenroll*
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
nach der kurzzeitsperre wegen angeblichen systematischen kreuzfeuers gegen die redaktion (mitnichten!) bin ich angehalten, was news und redaktion betrifft, nicht mehr im forum selbst - auch offensichtliches - kundzutun …

Zu Recht, kann ich dazu nur sagen, Deine Kritik war wirklich unfair!
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
UPDATE: Für alle, die es nicht verstanden haben: Mit der Windows-Gemeinde ist WinFuture gemeint (wie in der Wochenenddiskussion ersichtlich).

danke, dass die community jetzt für zu blöd erklärt wird, anstatt sich der verantwortliche prediger mal zu seinen persönlichen 10 geboten aüßert.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
danke, dass die community jetzt für zu blöd erklärt wird, anstatt sich der verantwortliche prediger mal zu seinen persönlichen 10 geboten aüßert.

Den Sinn kann ich auch nicht erkennen.
Darum ging es hier doch gar nicht, was hat das mit den ganzen Kommentaren hier zu tun?
Seltsam... Aber naja...
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Und Mac-Programme können noch viel mehr: Sie sind intuitiver und sparen außerdem eine Menge Zeit. Ein Beispiel: Bei Mails einfach ein Bild per Drag&Drop von überall her in die Nachricht ziehen und schon wird das Bild mitgeschickt.

sorry aber da muss ich den Leuten aus den Comments von zehn.de Recht geben. Drag and Drop gibts auch schon lange bei Windows. das ist nicht wirklich etwas Apple exclusives.
 
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg

wurzer

Cox Orange
Registriert
03.02.08
Beiträge
98
Killer Feature von Apple

Ich kann schlecht sehen und für mich ist die stufenlose Vergrößerung des Bildschirminhalts ein Killer Feature von OS X. Ich hatte einmal von meinem Unternehmen einen Dell-Laptop gestellt bekommen. Um etwas auf dem Bildschirm lesen zu können, müsste ich die Auflösung verändern, doch damit war das Bild verzerrt und es gab weniger Platz auf den Bildschirm. Die Lupenfunktion unter Windows war unbrauchbar. Sie zeigt nur einen Ausschnitt am oberen Rand.

Für mich gibt es keine Alternative zu OS X
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Klärung

Habe gerade mit Felix ein nettes Telefonat geführt.
Die Liste ist, wie von ihm geschrieben, von der CHIP bzw. Zehn.de Redaktion verfasst worden.
Die Zitate wurden von der Redaktion ausgewählt und in die Liste gepackt.
Er wird als Experte dort genannt, weil er Ansprechpartner ist und die Diskussion geführt hat etc.

Somit waren dies nur Behauptungen von mir, welche so nicht richtig waren und sind.
Die Behauptungen meinerseits sind enstanden, weil die Seite in diesem Punkt ungünstig formuliert ist.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich Felix unterstellt habe, die Liste selbst zu schreiben, zu verlinken und für eine News zu benutzen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Und da soll einer durchblicken?
Also mal im ernst, ein Grund mehr dass die Seite von denen totaler Müll ist.

Benutzerfreundlichkeit_-_Platz_1_in_Die_10_wichtigsten_Gr%C3%BCnde_f%C3%BCr_Mac_OS_von_Felix_Rieseberg-20090310-190101.jpg


Die sollten ihr Konzept - Sofern sie überhaupt ansatzweise eines haben - Überdenken. Das stiftet doch nur Verwirrung und sonst nichts...
 
  • Like
Reaktionen: dewey

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Liste ist, wie bereits oben erwähnt, von der Redaktion der CHIP bzw. von Zehn.de erstellt worden. Kein Mitglied der Apfeltalk-Redaktion hat daran mitgewirkt.

Wieso stehst du dann als Experte unter diesem Artikel??

Edit: Ok, hat sich geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.