• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die zehn wichtigsten Gründe für Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Habe gerade mit Felix ein nettes Telefonat geführt.
Die Liste ist, wie von ihm geschrieben, von der CHIP bzw. Zehn.de Redaktion verfasst worden.
Die Zitate wurden von der Redaktion ausgewählt und in die Liste gepackt.
Er wird als Experte dort genannt, weil er Ansprechpartner ist und die Diskussion geführt hat etc.

Somit waren dies nur Behauptungen von mir, welche so nicht richtig waren und sind.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich Felix unterstellt habe, die Liste selbst zu schreiben, zu verlinken und für eine News zu benutzen.


Na seht Ihr? Alles halb so wild und Ihr wolltet den Felix wieder angreifen! Ruft ihn doch auch einfach mal an, anstatt ihn hier schlecht zu machen!!!

Oder fragt ihn hier im Thread einfach dazu! Oder über das StudiVZ oder per PN! o_O

ach ja, ich wollte gehen! Eine Moral ist das heutzutage!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na, das ist doch mal was. Ich hatte schon Befürchtungen. Dann können wir uns ja demnächst wieder auf die News auf gewohnt hohem, perfekt recherchierten "Spiegel" Niveau freuen.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Danke fuer die Klarstellung.
Ich hab, nachdem ich mal kurz bei Zehn.de druebergeflogen bin, aber noch einen Kritikpunkt. (Das hørt sich nun vielleicht nach Lust am Nørgeln an, soll es aber nicht sein.)

Soweit ich das mitbekommen habe ist dies aber der erste Fall, bei dem AT Inhalte direkt ausserhalb ATs genutzt werden. Habt ihr euch da im Voraus angeguckt, unter welchen Bedingungen die Inhalte der Zehn Punke, bei zehn.de verøffentlicht wurden?
Zehn.de AGB schrieb:
Sofern ein Mitglied [...] eine Liste erstellt ("Material"), räumt er dem Betreiber damit unentgeltlich das zeitlich, räumlich und inhaltlich unbeschränkte Recht ein, das Material zu bearbeiten und umzugestalten, zu vervielfältigen, zu verbreiten, auszustellen, öffentlich zugänglich zu machen und zu senden. Der Betreiber ist insbesondere berechtigt, das Material beliebig oft und weltweit in Publikationen der Hubert Burda Media ("Publikationen") [...] zu nutzen und zu verbreiten.
Danach geht es noch ein bisschen so weiter: Rechte an Werbung, Øffentlichkeitsarbeit, Weiterverkauf an Dritte im In- und Ausland. All das auch nach der Kuendigung.

OK, es sind im Grunde nur Zitate, zu denen dann auch selbst noch ein paar Sætze geschrieben wurden; aber es sind viele Zitate die einen grossen Teil des Inhaltes ausmachen.
Gerade nach all dem Trouble mit unseren AGBs hier, hættet ihr den Eindruck vermeiden kønnen, Usercontent zu verkaufen.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Nichtsdestoweniger ist der Beitrag auf zehn.de bezeichnend in seiner blalbla-Stumpfheit, aber zum Glueck koennen wir in Zukunft mehr journalistische Maßarbeit diesen Kalibers erwarten - in Bezug auf die Magazinmeldung halte ich mich aber von jetzt an zurueck, ich will ja noch Pulver bei der naechsten "wichtigen" Meldung haben aus der Feder der AT Redakteure haben.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
also sagt mal, da machen sich die Leute Mühe und verfassen ne schöne Liste, und ihr müsst gnadenlos auf denen rumhacken (nicht alle, aber doch einige). Freut euch doch lieber, dass jemand sowas freiwillig macht, die meisten hier würden das sicher nicht tun (ich eingeschlossen).
 
  • Like
Reaktionen: joey23

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wow, das niveau der redaktion sinkt ja noch schneller als der kurs von AIG.

PS: nur rein aus interesse...der blum ist der 400€-jobber der über eine anzeige gefunden wurde?!
 
  • Like
Reaktionen: FSOL

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
dann nehmt ihn doch endlich als redakteur auf, den yoshi. und setzt euch selber den sargnagel. ihr seid die appleseite auf die man am meisten verzichten kann, da ihr eh nur am abpausen seid.
nur das forum mit seinen wahren experten rettet euch vor der völligen bedeutungslosigkeit!

so wahr und so schlimm....Mittlerweile ist unter anderem fscklog für die News zuständig, hier findet man nur im Forum noch hin und wieder Lichtblicke
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich denke jetzt ist genug Schlamm geworfen.

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.