• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die WWDC 2008: Neues iPhone und MobileMe

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Also irgendwie werd ich aus dem GPS-Modul nicht schlau.

Kann ich jetzt - so wie ich das iPhone bekomme es als Navi benutzen oder nicht?

Wenn nicht - dann is das ja wohl ein schlechter Scherz.

Tobias P79

Auf Kurs bleiben

Das Programm "Karten" auf dem iPhone 3G nutzt GPS, um Sie von A nach B zu bringen. Finden Sie einen Ort, rufen Sie Wegbeschreibungen ab und sehen Sie anhand der GPS-Navigation, wie Sie auf einer markierten Route vorankommen.
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
mir ist grad aufgefallen, dass das iphone jetzt mit einem werkzeug zum entfernen der simkarte geliefert wird. also vielleicht jetzt dich eine version ohne vertragsbindung? apple könnte es eigentlich doch viel lieber sein viele iphones ohne mobilfunk-vertragsbindung unters volk zu bringen und dann mittels mobileme direkt an sich selbst zu binden...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
mir ist grad aufgefallen, dass das iphone jetzt mit einem werkzeug zum entfernen der simkarte geliefert wird. also vielleicht jetzt dich eine version ohne vertragsbindung? apple könnte es eigentlich doch viel lieber sein viele iphones ohne mobilfunk-vertragsbindung unters volk zu bringen und dann mittels mobileme direkt an sich selbst zu binden...
War doch schon immer so...o_O
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
achso, ich dachte die wären ursprünglich mit der simkarte schon drinnen ausgeliefert worden und man hätte an diese auch offiziell gar nicht ran sollen. kann mich irgendwie noch dunkel an die ersten tage erinnern wo das 1. iphone rausgekommen ist und die ersten drei tage erst einmal gerätselt wurde wo die simkarte ist und wie man sie rausbekommt.
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
Eine Frage, derzeit habe ich ein 1und1 Hosting für 60 euro im jahr. Ich betreibe eine Homepage. Habe ich über MobileMe Webspace für meine Homepage? Denn ich fände die 79 Euro bei MobileMe besser angelegt. Dann habe ich Sync für mein Macbook Pro, mein Iphone, meinen Heim Pc und meinen Arbeitsrechner in der Firma. Optimal! und wenn man Webspace bei MobileMe hat, denn bei .Mac war das dochd er Fall oder? Hostet Apple auch DOmains oder muss ich die woanders hosten?

MFG

Rene
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Laaaaaaaangweilig :(
Was ist an Handys schon so toll. Ich red auch keine Stunde über meine neue Tischlampe. Und MobileMe ist auch kein Gratisdienst geworden. Also uninteressant.Für mich.
Ich hab gedacht da werden Neuerungen preisgegeben und nicht die nachhinkende Technik überholt. Schade, dass nicht mehr drin war. Aber viel Spaß euch mit den iPhones.
 

saafi

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
8
Hallo,

Eine Frage, derzeit habe ich ein 1und1 Hosting für 60 euro im jahr. Ich betreibe eine Homepage. Habe ich über MobileMe Webspace für meine Homepage? Denn ich fände die 79 Euro bei MobileMe besser angelegt. Dann habe ich Sync für mein Macbook Pro, mein Iphone, meinen Heim Pc und meinen Arbeitsrechner in der Firma. Optimal! und wenn man Webspace bei MobileMe hat, denn bei .Mac war das dochd er Fall oder? Hostet Apple auch DOmains oder muss ich die woanders hosten?
diese Frage stelle ich mir auch, insbesondere, wie sieht es mit dem Traffic der eigenen Homepage aus? Welche Grenzen gibt es da?

Viele Grüße
Klaus
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Schaut euch mal die Daten an. Es ist mehr als enttäuschend was Apple geleistet hat. Cover erneuert, einbisschen da und da etwas verändert, schade.


Ganz ehrlich, was hast du erwartet?

UMTS und GPS sind enthalten. Die beiden platzraubendsten und am häufigsten als fehlenden Feautures kritisierten Techniken also verfügbar. (Und im übrigen auch die, die am meisten Akku ziehen. Bei aktiviertem UMTS normalerweise doppelt so viel wie im normalen standby)

Weiter wurden Kinderkrankheiten und die meisten der Kritikpunkte (Köpfhörereingang, Exchange, etc.) behoben. Warum wird das nicht (mehr) gewürdigt?

Es gibt wohl immer was zu meckern, wa?
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Also auf MobileMe freue ich mich sehr. Endlich nicht mehr ständig das iPhone anschließen um alle Termine zu haben.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Naja, so viel gab es jetzt ja nicht...war ja eher ein reines iPhone Event. Ausser MobilMe halt, naja egal...ich werde mir das neue iPhone erstmal nicht holen, so viel wurde ja nicht geändert ich urf mit meinem sowieso nicht und GPS ist zwar ganz nett aber ich warte wohl noch auf die dritte iPhone Generation mit einer besseren Kamera(obwohl ich die Quali bei meinem für 2 MP richtig gut finde besser als mancher 3er die ich gesehen habe).
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Das einzige was ein Verkaufsargument für mich ist, ist dass der Akku anscheinend besser ist. Mal sehen, ich warte jedenfalls bis Juli und dann sehe ich ja ob ich das alte oder das neue kaufe. Ich find beide toll.
 

iBob

Gast
Wird nun endlich das banale "copy and paste" sowie die Wochenansicht im Kalender funktionieren? So wie ich die kleine Bildchen auf der Apple Homepage deute, gibt es zwar bei mobileme die Wochenansicht, beim iPhone jedoch immer noch nicht. Sagt mir, dass ich mich irre!! Was nutzt mit den push-Termine wenn ich sie nicht sinnvoll darstellen kann...
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Gab es beim aktuellen Iphone eigentlich die Möglichkeit, das ohne Vertrag zu kaufen? Meint ihr es gibt beim neuen Modell die Möglichkeit? Falls ja, wieviel teurer als 299 wirds wohl werden?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ist jemanden schon mal das Logo zu mobile me aufgefallen? ;)
mobileme.png

winme.png


Na,klingelts? :p
 
  • Like
Reaktionen: deckl