• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die WWDC 2008: Neues iPhone und MobileMe

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wat, nur 199$ das sind ja nur 172€ umgerechnet!? Ist ja cool ich denke ich werde mir eines aus den USA Importieren lassen, außerdem finde ich gut das Apple weg von der iPod Typischen Glänzenden Oberfläche ist und diesmal auch in Schwarz und Weiß anbietet. So werde ich mir wohl passend zu meinem MacBook das iPhone 3G in Schwarz kaufen;)

Aber was ist nun, hat dies einen Sim-Lock das für 199$ und wieso gibt es das hier nicht in Deutschland Vertragsfrei zu kaufeno_O
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hört sich alles soweit ganz gut an
mal abwarten wie die pinken es wieder versauen werdden :eek:
 

lm87

Gast
Nix 172 EUR, 127 EUR :)

Hier in Deutschland könnte es auch für 129 EUR oder so kommen, oder 149 EUR, mit Vertrag 70 EUR/Monat :) Und da Jobs gesagt hat dass es sich weltweit bei $199 halten wird, wird es wohl keine anderen Angebote geben :) Außer natürlich die 16GB Version für $299 - aber das werden wir wohl hier in Euro zahlen können.

Es wird wieder eine riesige Abzocke.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
hm hm hm.. eigentlich alles, wie bereits besprochen.. mir fallen hier aber dennoch spontan drei dinge auf:

1.
herje, die ösis hier in diesem thread scheinen echt miese laune zu haben,
ich übrigens auch (verdammte niederländer)

2.
apple hat vorgegeben, in zukunft stärker auf umweltfreundlichkeit zu achten, warum also der schwenk zurück zu plastik? nein, das kann kein plastik sein. das ist aber noch niemanden bis auf einem glaub ich hier aufgefallen. ein rückgriff auf plastik würde der eigenen glaubwürdigkeit locker die beine brechen.

aber am wichtigsten:
wie soll ein weißes bzw. schwarzes iphone 2 zu meinem pb, mbp, imac oder mac mini passen?
eben.. gar nicht.. einzig zum mb passt es, was ich bedenklich finde.
das kann nicht der richtige weg sein.
8gb - weiß // 16 gb - weiß/schwarz // 32 gb - silber hätte die palette konsequent aussehen müssen!!


3.
die assoziative nähe von windows me und mobile me drückt sich trotz verschiedenartiger aussprache (blablabla) also doch auch im logo aus.. grauenvoll.
79 euro find ich für die leistung ok, aber das logo ist mindestens so indiskutabel wie eine @me.com adresse.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Ich kann mir durchaus vorstellen das Apple vorhat das Geschäftmodell wie beim iPhone I weiterzuführen, sprich auch den Import indirekt "zuzulassen".
Grund meiner Annahme ist der Appstore. Bisher kaum Gesprächsthema bietet er doch eine enorme Einnahmequelle für Apple und könnte der Knackpunkt in dieser Überlegung gewesen sein.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
iphblack.jpg


Edit:
Das ist nur ein gelacktes!
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Ich bin ja echt mal gespannt wie die Verträge/Preise zu den neuen Iphones aussehen :D
Was meint ihr passt besser zum MBP -> Weiß oder Schwarz? :p
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wie jetzt? mobileMe und iphone und das wars? wäre ich ein nerd würde ich jetzt "lol" sagen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Oh ja... Wirklich gaaaanz doll schlimm, dass man keine VIDEOS drehen und keine MMS schicken kann...

Ich frage mich echt, wer den Mist braucht. Ich hatte noch nie die Intention Videos mit einem Handy zu drehen. Geschweige denn MMS zu schicken. Wozu denn auch, wenn man Mails schicken kann?

Ich verstehe ausserdem nicht, warum sich einige jetzt wieder über den Preisverfall aufregen. Erst war's zu teuer, jetzt ist es zu billig?

MacBooks, MacBook Pros und alle anderen Rechner wurden erst aufgestockt (nicht optisch, aber das geht mir am Allerwertesten vorbei, wenn ich dann vor einem 3GHz iMac sitze.). Also: WAS wurde denn bitte erwartet?

Alle waren doch geil auf das iPhone mit GPS und UMTS - Jetzt isses da. Also: Freuen.
Ausserdem is eh alles super, was Apple macht. Punkt. ;)
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
So, nun habe ich mich auch durch die WWDC durchgearbeitet:

MobileMe:
- Name doof
- Logo bescheuert
- aber Leistung ist ganz klar fantastisch. Konsequente Weiterentwicklung von .Mac mit Push-Funktion und inzwischen 20GB iDisk. Zum Glück auch nicht kostenlos, da sonst wohl die Qualität gelitten hätte und der Dienst mit Werbung finanziert werden müsste . 79€ ist ein sehr fairer Preis für die Leistung und zum Gott sei Dank dürfen wir unsere @mac.com Adresse behalten :)

iPhone 3G:
- Bin etwas ernüchtert bis leicht enttäuscht
- UMTS mit HSDPA, das war klar, sogar GPS integriert. Damit hätte ich nicht gerechnet. Jedoch fehlen mir die Innovationen. Wo ist die Frontkamera für Videotelefonie? Wo ist iChat?
Zum Glück gibt's für die ganzen Kiddies keine 5MP Kamera... Mal ehrlich, alle Fotos von Handys taugen nur für Schnappschüsse da sind 5MP völlig deplaziert und würden nur das iPhone unnötig verdicken. Wer Fotos schießen will kauft sich ne ordentliche Kamera.
- Aussehen ist fast identisch bis auf die Rückseite, ich warte auf echte Bilder...
- 199$ für 8GB und 299 für 16GB ist stark
- Preis gilt inklusive 24 Monats Vertrag
- Laut apple.com kann man es bei AT&T und Apple Retail Stores gekauft werden, nicht online

Für alle die es aus den USA importieren wollen, ihr Zahlt den Kaufpreis (199$ oder 299$) + Versand ca. 20$, darauf Einfuhrumsatzsteuer von 19% und müsst hoffen das der Zoll es als Mobiltelefon durchgehen lässt. Die darf man nämlich Zollfrei einführen. Wenn er die Videofunktion des iPhones anrechnet, zahlt ihr nochmal ca. 13% Zoll vom Kaufpreis.
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Kommt gleich ein Beitrag auf RTL in den News übers iPhone 2!!!
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Bitte.
Anscheinend haben die schon bewegte Bilder von der Keynote ;)