• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Revolution: Wii

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Neue Infos zu Nintendos Wii

15.07.06 - WiiIGN hat neue Infos zur Wii-Konsole von Nintendo veröffentlicht, welche die Seite aus Entwickler-Dokumenten erfahren haben will.

- Der 'Pointer' soll mit zwei AA Alkaline Batterien laufen. Wird nur der Schwingungssensor vom Spiel verwendet, sollen die Batterien 60 Stunden halten. Wird die Funktion des präzisen Zielens eingesetzt, halten sie 30 Stunden.

- Der Controller kommuniziert mit Wii via Bluetooth (2.4GHz) und besitzt 6 KB Speicher, der vielleicht für den internen Lautsprecher oder Einstellungen durch den Spieler verwendet wird.

- Die Synchro-Taste an der Konsole ist dazu da, um Controller identifizieren zu können, die mit der Konsole verwendet werden können. Jeder Controller bekommt dabei eine drahtlose ID Nummer.

- Alle Tasten am Wii-Controller sind digital (D-Pad, A, B, 1, 2, -, +, Power und SYNCHRO). Die C- and Z-Tasten an der Nunchuku-Einheit sind ebenfalls digital.

- Die Sensorleiste, die mit dem Controller zusammenarbeitet, muss ober- oder unterhalb des Fernsehers hingelegt werden. Sie ist 20 cm lang und hat an jeder Seite einen Sensor.

- Die vier LEDs am Controller haben mehrere Funktionen. Zunächst zeigen sie an, welcher Spieler mit der Konsole kommuniziert: Für Spieler 1 leuchtet z.B. die LED ganz links, für Spieler 2 die LED rechts daneben, usw.

Ferner informieren die LEDs über den Zustand der Batterie. Beim 'Booten' leuchten alle vier LEDs, wenn die Batterien noch 75 Prozent bis 100 Prozent Energie haben. Drei LEDs stehen für 50 Prozent bis 75 Prozent Energie, zwei für 25 Prozent bis 50 Prozent und eine LED für weniger als 25 Prozent Energie.

- Der Rumble-Motor im Controller lässt sich ein- und ausschalten.

- Entwickler gehen davon aus, dass sie die klassischen Wii-Controller Anfang September 2006 erhalten.

Quelle: www.gamefront.de
 

RAINBOW6

Gast
Ps3 ist Besser;)
praucht zwar plasma fernseher aber ist um einiges besser
 

smoerkels

Gast
RAINBOW6 schrieb:
Ps3 ist Besser;)
praucht zwar plasma fernseher aber ist um einiges besser

kauf du die ps3. wenn es um spielideen geht, kann nintendo keiner das wasser reichen!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
RAINBOW6 schrieb:
Ps3 ist Besser;)
praucht zwar plasma fernseher aber ist um einiges besser
die PS3 ist nicht besser, Du vermutest, dass die PS3 besser sein wird. Kann sein, ich will gar nicht bestreiten, dass die PS3 die besseren Leistungsdaten hat als der/die/das Wii, aber darauf kommt es gar nicht an. So mancher PC hat auch besser Leistungsdaten als mancher Mac, trotzdem ist der Mac besser, weil eben die Software (Mac OS) besser ist. Und genau das wird vermutlich auch bei PS3 vs. XBox 360 vs. Wii so sein.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
smoerkels schrieb:
kauf du die ps3. wenn es um spielideen geht, kann nintendo keiner das wasser reichen!

Eben und deshalb bin ich mal sehr gespannt auf das gute wii:-D Allein das American Footballspiel hat mich so in den Bann gezogen das ich die schon haben will
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mich interessiert am meisten der exklusiv erscheinende Star Wars Titel... so richtig mitm Lichtschwert die Sith abschlachten bekämpfen - darauf warte ich schon seit Jedi Knight.
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Also, ich für meinen Teil warte sehensüchtig auf die PS 3 - weil ich die Spiele auf der PS3 nach meinem Geschmack wohl besser finden werde - wie z.B. Motorstorm oder Gundam auch finde ich das die EA-Sports Reihe auf der PlayStation 2 immer besser aus sah als auf dem Gamecube den ich hatte.

Da war ich schon sehr enttäuscht als ich die Grafik von NBA auf dem Gamecube sah *würg* sorry - allerdings muss ich sagen das ich das geilste Spiel das ich je gespielt habe auf dem Gamecube gezockt habe, Resident Evil 4 das war wirklich überragend einfach Unglaublich!

Trotzdem werde ich mir wohl zu Weihnachten eine PS3 genehmigen! :cool:
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
RAINBOW6 schrieb:
Ps3 ist Besser;)
praucht zwar plasma fernseher aber ist um einiges besser
Erstens praucht Ps3 kein plasma fernseher aber du prauchst wohl nen duden,


Und Aussagen wie "Ps3 ist Besser" sind ja wohl auf niedrigstem Niveau, oder?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
.holger schrieb:
mich interessiert am meisten der exklusiv erscheinende Star Wars Titel... so richtig mitm Lichtschwert die Sith abschlachten bekämpfen - darauf warte ich schon seit Jedi Knight.


Hmmmo_O

Das kenne ich noch nicht aber Jedi Knight war ja schon ein kleiner Hammer. Muss ich wohl oder übel wieder viel Zeit im www verbringen:-D

edit:

@Gold Apple

mit den EA Reihen gebe ich dir Recht. Ich bin auch so ein Sportspielespieler und finde die echt alle gut. Hast du dir denn schon einmal die Segaspiele NBA 2K6 u.s.w. angeschaut? DIe finde ich auch auf der PS3 den absolutem Hammer
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab da auch nur irgendwo im vorbeigehen einen Satz von gelesen, dass da was exklusiv erscheinen soll..... we'll see
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Das O schrieb:
Hmmmo_O

Das kenne ich noch nicht aber Jedi Knight war ja schon ein kleiner Hammer. Muss ich wohl oder übel wieder viel Zeit im www verbringen:-D

edit:

@Gold Apple

mit den EA Reihen gebe ich dir Recht. Ich bin auch so ein Sportspielespieler und finde die echt alle gut. Hast du dir denn schon einmal die Segaspiele NBA 2K6 u.s.w. angeschaut? DIe finde ich auch auf der PS3 den absolutem Hammer

Nein, noch nicht aber ich habe gehört da soll die Grafik etwas besser sein - stimmt das?

Hast du einen Link für mich?
 

Soul Monkey

Gast
Es gibt Gerüchte das Nintendo kleineren Entwicklerstudios eventuell kostenfreie Entwickler Kits zur Verfügung stellt. Falls das denn stimmt sicher eine gute Entscheidung, von den großen Entwicklerstudios kommt ohnehin meistens nur Durchschnittsware, von Nintendo und ein paar anderen mal abgesehen.

Quelle

Vielleicht auch ganz interessant, mit 226,453 verkauften Geräten hat Nintendo mit dem DS lite in Japan in einer Woche mehr Konsolen verkauft als alle anderen zusammen. Quelle
Aber ja die PSP hat die bessere Grafik. :p
 

musiq

Gast
Ist es wahr das man für die PS3 sage und schreibe 600 Palletten haben möchte? Wenn man bedenkt dass man sich dazu noch ein zweites Pad, Momory und diverse andere Extras kaufen muss, dann ist es ja fast eine Invenstition. Ich finde das Teil sollte 1299 EUR kosten. Wenn schon denn schon. Es ist jetzt trendy massig viel für ein Produkt zu zahlen. "Wow, du beziehst Hartz5, hast aber die PS3. Coooool!" Oh mein Gott.

Ich hol mir auf jeden Fall einen Nintendo. Wann kommt denn das, die oder der Wii heraus?
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Freue mich auch schon riesig! Mac Pro+Nintendo Wii - mein armes Zivigeld!
 

smoerkels

Gast
RAINBOW6 schrieb:
wenn man auf 2d steht dan schon:p
rofl.gif
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
WWW - Wir wollen Wii! ;)

Wie in dem anderen Thema schon geschrieben, ich werde sie mir sofort holen (vielleicht auch vor dem Elektrofachmarkt campen?! :D) und mir dann auch direkt Wii Sports holen weil für sowas ist der neue Controller echt am besten zu gebrauchen. :)

Hier nochmal ein kurzer aber netter Artikel: http://www.gbase.ch/global/specials/4650/445.html


Er sagt eigentlich nur was wir alle schon wissen: Wii is hot!
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
WWW - Wir wollen Wii! ;)

Wie in dem anderen Thema schon geschrieben, ich werde sie mir sofort holen (vielleicht auch vor dem Elektrofachmarkt campen?! :D) und mir dann auch direkt Wii Sports holen weil für sowas ist der neue Controller echt am besten zu gebrauchen. :)

Hier nochmal ein kurzer aber netter Artikel: http://www.gbase.ch/global/specials/4650/445.html


Er sagt eigentlich nur was wir alle schon wissen: Wii is hot!

So einen Hype drum würd ich auch nicht machen. Mal sehen ob der Sensor auch wirklich so gut funktioniert. Ich würd abwarten, bevor ich mein Zelt auspacke...