• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Revolution: Wii

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
In diversen Tests auf der GC in Leipzig haben die Teile perfekt funktioniert, teilweise so perfekt das manche Spiele (Baseball) anfangs recht schwierig zu bedienen waren weil jede Bewegung 1 zu 1 übernommen wurden. Gut, sowas ist auch immer von den persönlichen Empfindungen abhängig aber da mache ich mir keine grossen Sorgen. Da dies ja eine der Core-Features ist muss es ja funktionieren, sonst ist das ganze Konzept hinfällig.


Mal sehen wann Wii rauskommt, kurz vor Weihnachten lasse ich sie mir lieber schenken. Dann hab ich wenigstens was zu tun wenn ich Sylvester in Tschechien verbringe. :p
 

dr. doom

Jonathan
Registriert
01.04.05
Beiträge
82
Ich werde ihn mir auch nicht kaufen. Ich hab einen Dell 2007WFP 20" Widescreen TFT. Progressive Scan kann der Wii nur via Component ausgeben. Den Anschluß hat mein TFT leider nicht und S-Video geht nur Interlaced. Wäre wohl sowieso ziemlich schlecht. Immerhin kann der Wii nur 480i/p ausgeben und auf 1680*1050 interpoliert sieht das sicher übel aus. Ich hole mir wohl eine Xbox 360 und schließe sie via VGA an. Vorher warte ich aber erstmal auf das Erscheinen der PS3 und Vergleichstests. Außerdem wird der Preis der 360 sicher bis Weihnachten gesenkt. 200-250 für die Core und 300-350 für die Premium. Wobei es die Premium jetzt bereits vereinzelt im I-Net für 375,- und die Core für 250-275,- gibt. Also genausoviel wie der viel schlechtere Wii der 200,- - 250,- kosten wird. Ich tippe auch 250,-.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wieso ist der/die/das Wii schlechter, nur weil die Grafik nicht so aufgedonnert ist wie bei PS3 und X-Box 360 ? Ist schlechtere Grafik = weniger Spielspass? Kaufst Du dir eine Konsole nur wegen der Grafik, dann würd ich gar nichts kaufen und nach draußen gehen, die Realität hat eine noch bessere Grafik als 360 und Co.
 

dr. doom

Jonathan
Registriert
01.04.05
Beiträge
82
Für stolze Besitzer eines Röhrenfernsehers ist es egal. Da sieht das Bild aller 3 Konsolen gleich bescheiden aus.

Für jemanden der einen HDTV Fernseher sein eigen nennt oder die Konsole an einen TFT anschließen möchte (so wie ich) kommt der Wii aufgrund der niedrigen Auflösung leider nur bedingt in Frage.

Die Pal Auflösung des Wii sieht auf Geräten mit so hoher Auflösung nämlich mißerabel aus.

Noch dazu da ich den Wii nur via S-Video anschließen könnte und somit das Bild interlaced wäre. (Halb- statt Vollbilder so wie am Röhrenfernseher)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ah, ok... danke, dass Du mich so gut verstanden hast.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wii schon am 3.11.2006..?!
Ich will euch nen neuen Beitrag in meinem Blog nicht vorenthalten. :)
Auf BestBuy.com kann man bereits 3 Spiele für den Wii vorbestellen. Das interessante ist aber, dass WiiSports schon am 3.11.06 erscheint und was ist WiiSports ohne ne passende Konsole?! Und da WiiSports genau wie der Wii auch von Nintendo entwickelt wird kann man daraus eventuell auf das Releasedatum schliessen. :)

Für nen Trackback nutzt bitte folgende Url:
http://justwii.de/2006/08/31/wii-am-3112006/


Ausserdem habe ich mir grad von einem Kollegen, der den Wii übrigens schon in der Hand hatte, sagen lassen müssen, dass es DER Wii heisst und nicht die Wii. ;)
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
wieso ist der/die/das Wii schlechter, nur weil die Grafik nicht so aufgedonnert ist wie bei PS3 und X-Box 360 ? Ist schlechtere Grafik = weniger Spielspass? Kaufst Du dir eine Konsole nur wegen der Grafik, dann würd ich gar nichts kaufen und nach draußen gehen, die Realität hat eine noch bessere Grafik als 360 und Co.

Für stolze Besitzer eines Röhrenfernsehers ist es egal. Da sieht das Bild aller 3 Konsolen gleich bescheiden aus.

Für jemanden der einen HDTV Fernseher sein eigen nennt oder die Konsole an einen TFT anschließen möchte (so wie ich) kommt der Wii aufgrund der niedrigen Auflösung leider nur bedingt in Frage.

Die Pal Auflösung des Wii sieht auf Geräten mit so hoher Auflösung nämlich mißerabel aus.

Noch dazu da ich den Wii nur via S-Video anschließen könnte und somit das Bild interlaced wäre. (Halb- statt Vollbilder so wie am Röhrenfernseher)

Ah, ok... danke, dass Du mich so gut verstanden hast.

:-D
 

incenc

Gast
He Dr. Doom

der Wii hat doch nen DVI ausgang! Der macht auch an einen TFT nen gutes Bild...

Gut Auflösung ist mir nu ned bekannt.

Nebenbei warum soll man sich ne Xbox oder ne PS holen? Grafikdemos sind doch nur für kleine Kinder interessant. Ich spiele da lieber ne runde Mario Kart, dass klingt zwar Kindisch aber ist innovativer und macht auch mit mehreren Leute deutlich mehr spaß :)

(Meine Meinung) Viele Grüße
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Was zählt ist doch der Spielspaß und die Abwechslung/Innovation der Spiele!!!

....und da war Nintendo den anderen Herstellern schon immer einen Sprung voraus!!! :-D

Ich sag nur Zelda, Super Mario Kart usw....

Hatte auch schon eine XBox, Dreamcast...aber mein N64 war einfach geiler!
Nur mit guter Grafik kann man eben nicht Punkten!
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
@incenc: da warst wohl ein bischen schneller...naja, ändert ja nix an der Tatsache!!!
 

musiq

Gast
Die DreamCast war schon edel, oder? Das GUI, die Spiele...das war schon ein Avantgardist in Sachen Konsolen. Der "Apple" unter den Zockern.

Weiß einer wann denn die neue Nintendo Konsole heraus kommt? Brauche Fakten.
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Also bei mir ist das so dass eine Konsole zur Entspannung da ist!
Wenn ich Ultra-Grafik haben will dann hole ich mir halt nen Dollen PC und rüste den jeden Monat auf! :)

Aber was die/der/das Wii bietet ist Spielspaß und Abwechslung pur! Z.B:: Lustige männlein die im JumpAndRum Manier durch die Gegend Springen! :D

Ich freue mich schon drauf!

Will mir aber zur Wii glaichzeitig noch nen LCD-TV von Samsung für meine Bude kaufen! (Krasses Zubehör für eine Konsole)
Wenn die Grafik dann aber zu bescheiden wird dann ist das ein KO-Kriterium!

Also Abwarten, Wii im Laden am LCD testn und dann mitnehmen! :)

Wie gesagt ich freu mich drauf! :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Am 15. diesen Monats gibts ein Event und wenn man den Unkenrufen glaubt wird da der Preis und auch das Releasedatum veröffentlicht. :)

Ich hoffe Sony geht irgendwann noch ein (blaues) Licht auf, Gott wie peinlich! :D
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
*mmmmmmuahaahahahhahahahahaa*

an alle PS3 Käufer
liest, und weint ... klick

Das ist doch echt ein witz oder - ich hab mich drauf gefreut an Weihnachten PS3 zu zocken und jetzt muss ich mir wohl mit Wii die Zeit vertreiben wahrscheinlich bleib ich dann ganz an der hängen...

Die erinnern mich langsam irgendwie an Microsoft Vista - die mit ihrer blöden verschieberei... tztztz...

:(
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Also bei mir ist das so dass eine Konsole zur Entspannung da ist!
Wenn ich Ultra-Grafik haben will dann hole ich mir halt nen Dollen PC und rüste den jeden Monat auf! :)

Aber was die/der/das Wii bietet ist Spielspaß und Abwechslung pur! Z.B:: Lustige männlein die im JumpAndRum Manier durch die Gegend Springen! :D

Ich freue mich schon drauf!

Will mir aber zur Wii glaichzeitig noch nen LCD-TV von Samsung für meine Bude kaufen! (Krasses Zubehör für eine Konsole)
Wenn die Grafik dann aber zu bescheiden wird dann ist das ein KO-Kriterium!

Also Abwarten, Wii im Laden am LCD testn und dann mitnehmen! :)

Wie gesagt ich freu mich drauf! :D

wenn ich vor dem tv rumspringe, kanns mri glaub ich egal sein, obs hd ist oder normale pal-auflösung. es geht viel mehr um den spielspass. und die ps 3 kostet ja mal mit hd ausgang eindeutig zu viel!!! eindeutig...

zumal 90% aller freunde mit hd fernseher null plan haben und deren dvd-player immer noch im 16:9 letterbox format und der fernseher dann auf zoom steht ;) ja nicht die bildqualität ausnutzen...

naja, ich freu mcih auf eine inovation von nintendo...(die inovation von sony ist doch eh abgekupfert und veraltert..bei mir auf der fensterbank liegtn mind 5 jahre alter microsoft sidewinder mit genau denselben funktionen rum...sehr schwach sony! und das noch ohne rumble!!!)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Was mich bei Nintendo immer wieder stört ist diese "Verniedlichung" einiger Titel: da gibt es Rennspiele mit "Häschen und Schweinlein" oder Fußballspiele mit "Entchen und Füchschen".
Okay, für Vorschulkinder sicher genau richtig (nur sollten die lieber draußen spielen anstatt vor der Glotze zu verdummen), aber als angehender, alter Sack finde ich sowas total bescheuert.

Bin mal gespannt, welche Konsole sich am Ende behaupten kann, ich würde es der PS3 gönnen.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@lodger, das mag viele stören, als Familienvater dann doch ganz gut die Sache....;) Ausserdem gibt es auf dem Nintendo auch "echte" Games, sprich Fussball usw. und ich kenne sehr viele die wohl für ein Mario Kart auf der PS töten würden, bzw. nur alleine wegen diesem (niedlichen) Spiel einen GameCube zuhause haben....

Beim Wii wird dies aber denke ich auch beachtet, Red Steel ist schonmal ein Launch Titel und da kannst Du Leute abschiessen und vierteilen....

Ich denke aktuell ist Sony ganz arg am schwitzen, bei der PSP kommt erst so langsam der Gewinn und der Sieg ist vorallem dank dem DSlite in unendliche ferne gerrückt, sprich man kann nur staunen, in Japan wird der DS Faktor 8-10mal mehr verkauft als die PSP!
Bei der PS3 müssen die trotz des extremen Preises ordentlich drauflegen und das wohl eine ganze Weile...

Dank dem verschobenen Launch gibt es neu ganz viele enttäuschte User und schon so einige Webpages mit teils tausenden Usern die von der Wii60 sprechen, sprich X-Box 360 und Wii kaufen anstatt PS3....sind alles ehemalige PS3 Fans, Besteller usw.

Noch was zur Dreamcast welche ich auch mein eigen nannte, die hatte einen GENIALEN Onlinemodus, der funktionierte perfekt und war absolut kostenlos...das gelingt nun erst wieder Nintendo und das doch so manches Jahr später, ich hätte gerne auch in den letzten 5-7 Jahren Online gespielt, aber das hat einfach keiner hinbekommen.....;(