• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Fahrrad- Ecke

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ging langgezogen leicht bergab... Und sehr übersichtlich. Wären wohl auch über 60 gegangen, aber ich musste abbremsen, weil da einer einbiegen wollte...

EDIT: Und natürlich IMMER mit Helm... ;)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Was haltet ihr Mountainbiker denn von dem "kleinen" Bruder des Cube Reaction:
Cube - Attention
Bin ziemlich fit was Komponenten im Rennradbereich angeht. Allerdings sind die Schaltungstypen im Mountainbikebereich für mich vollkommenes Neuland.
Würde gerne hin und wieder die heimischen Wälder erkunden (Touren <= 50km). Ist das "Attention" dafür auch ausreichend?
 

Apple Voodoo

Gast
Sorry fürs zeigen des Reaction.:-[ Trotzdem - leider gut.......

@ Schnell........wenn ich vom Jekyll auf's Cube umsteige, ist's alls wennste fliegst.


@ Attention - ist halt ein Einsteiger Bike von Cube. Für das " normale" Fahren zum Brötchen holen usw. reicht es. Ist relativ schwer und die Ausstattung ist dem Preisdiktat geschuldet.
Ist halt ein "Brot & Butter" Bike und für den Preis ok. Es gibt bei Cube auch sogenannte "Messebikes" heissen CC-und sind von Austattung & Preis gut.

Hier gibt es das Bike noch günstiger: http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_kat/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2010er-Modelle-!!!!!/Cube/MTB-Hardtail.htm
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Für ab und zu wird es wohl reichen aber die Schaltung ist ein reiner Blender. XT Schaltwerk und der Rest ist auf billig Alvio Niveau such lieber was mit durchgehen Deore.
Klar die Alvio funktioniert, nur wirst du nicht wirklich Freude daran haben
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ging langgezogen leicht bergab... Und sehr übersichtlich. Wären wohl auch über 60 gegangen, aber ich musste abbremsen, weil da einer einbiegen wollte...

EDIT: Und natürlich IMMER mit Helm... ;)

Bei solchen Geschwindigkeiten empfiehlt sich zusätzlich eine Lederkombi mit Rückenschutz.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Kennt jemand von euch eine gute Seite für Einsteiger, wo erklärt wird, wie man die Schaltung richtig einstellt, etc.? Auch ein Tutorial über Hydraulik-Bremsen würde mir sehr weiter helfen.

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Tipps.htm hier findet man eigentlich alles. Auch mit Videos.

Musste vorhin meinen Platten am Reifen reparieren. Ging schnell. Nur meine Avid Elixir 3 hätte mich nach 1 3/4 Stunden justieren, bis nichts mehr schleift in den Wahnsinn getrieben. Hoffe der Reifen hält jetzt... :D
Hab mal gehört, dass das mit dem schleifen bei Avid schlimmer sein soll als bei anderen. Ist da was dran?
 

Apple Voodoo

Gast
Ja- leider genauso wie die Hayes Stroker.Man denkt immer die Strassenbahn kommt um die Ecke.:p

Elixir5 sind gut. Da gibt es keine Probleme.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Dann warte ich wohl lieber noch ein bisschen mit der Anschaffung eines MTBs aber nehme dann direkt das Reaction. ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich glaube, ich muss dieses Jahr auch auf Scheibe umrüsten... Das wird ein Akt, da muss die gute, alte Votec-Gabel erstmal in die Wartung... Ich tendiere stark zur Formula. Jemand Erfahrungen?
Ich glaube bei 60km/h hilft im Fall der Fälle auch kein Helm. Ich fahre selbst oft "am Limit", aber wenn man daran denkt, dass am Wegesrand jede Menge Bäume warten. Naja, ist halt nicht Schach.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ja das ist durchaus schlimm mit der Avid Elixir 3. Muss bestimmt alle 150-200 km nachstellen. Allerdings nur vorne an der 185er Scheibe. Dazu kommt, dass die Scheibe nicht 100%ig Plan ist. Würde ich mir definitiv nicht nochmal kaufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Kennt jemand ein gutes, wasserdichtes iP4 Nabendynamoladegerät?! So günstig es geht und sollte bei nem 28km/h Schnitt ordentlich Saft einspeisen...
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So hier nochmals mein Radl. Hat jetzt genau 422km weg...



PS: Was haltet ihr eigentlich von Fahrradhandschuhen? Muss bei längeren Touren oder lieber in andere Griffe investieren?

Hab momentan die Giro Xen Langfingerhandschuhe im Auge, welche momentan beim örtlichen Sport-Karstadt auf 35&euro; reduziert sind. Günstigstes Internetangebot inkl. Versand sind 39&euro;. Was meint ihr? Hab nur Sorge, dass ich mich mit den Teilen mit meinem Crosser zu Deppen mache :D
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also ich schwöre bei Griffen auf Ergon, Modell ja nach Einsatzzweck... Aufm Mountainbike hab ich immer Handschuhe (ohne Finger) an, da man viel zu viel am Lenker zieht und zerrt. Ohne Handschuhe tun mir die Hände ganz schön weh.
Also probier erstmal andere Griffe, wenn das nicht reicht kannst du dir immer noch Handschuhe holen.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hey Leute,
hab hier noch einen Gutscheincode vom Fahrradversandhaus Brügelmann über 10€. Wer den haben will, soll sich bei mir per PN melden (der Erste kriegt den Zuschlag). Bin mir nur nicht sicher, ob der bei euch funktioniert, hab den nämlich über den Newsletter bekommen. Aber falls es klappen sollte, es gibt keinen Mindestbestellwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Im Sommer habe ich auch Handschuhe ohne Finger, im Herbst/Frühling dann mit langen Fingern und im Winter Gore Windstopper :)