• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die Fahrrad- Ecke

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Das gehört in wenigen Wochen mir: Rennrad schwarz 56cm
(in eb*y, einfach in die Adressleiste einfügen)

Dürfte ziemlich schwer sein das Teil, aber optisch gefällts mir... :)

Hab meins auch nochmal etwas überarbeitet. Da wo mal der Price-Schriftzug war, ist das goldene Filet nun durchgehend. Ausserdem halt rote Schrauben und Speichennippel... :)









EDIT: Mit dem Tunesattel habe ich aktuell das Problem, dass die Sattelstütze nicht 100% zu den 4 mm Rails passt. Muss da erst noch eine andere Lösung finden, bevor ich den wieder montieren kann... :(

Evtl. kommt auch noch die schwarze XT-Kurbel drauf...
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Was hab tiher den für Schlaglöcher bei euch das du ein Stadtfully brauchst ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Nochmal, ich fahre nicht NUR Strasse, nur im Moment sollte ich es im Gelände sein lassen... o_O
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Bei mir wird der Kampf Käufer (Ich) gegen Verkäufer ("Zweirad Speziallist") in den nächsten Tagen in die 6. Runde gehen..

1 Fall: Steuerlager in der Gabel neugepresst, 2. Fall: Steuerlager getauscht, 3 + 4 Fall: Bremse queitscht beim Bremsen (Hydraulische Scheibe) Der "Zweiradspezi" sagt, dass es normal ist und der 5 Fall: Bremsbacken getauscht. Nun quietscht das Fahrrad schon beim schieben! o_O Hoffentlich erinnert der sich mal daran, dass mein Vater 2 ordentliche Häuser für den gebaut hat und der nimmt endlich das Fahrrad zurück oder gibt mir ein anderes mit (das gleiche Modell hat er nämlich nichtmehr..)

Ach man, dass hat mir den ganzen Spaß an diesem Fahrrad genommen :(

Aber ein sehr schickes Bike hast du da, Thaddäus! :) Da kommt wohl mein Focus Hardtail nicht mit, aber immerhin hab ich mir das auch selbst zusammen gespart, auch wenn das Geld eigentlich für einen Mac gedacht war :p
 

Apple Voodoo

Gast
Finde ich auch. In Natura noch besser, und höllisch schnell das Hardtail.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Richtig schönes Rad! Und das Oberrohr hat, finde ich eine sehr schöne runde form Form :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Bitte hört auf dieses Fahrrad zu posten, sonst werde ich noch unvernünftig und schlage auch zu.
Ich habe mich in die black 'n' white 'n' blue - Version verguckt.

Allerdings fahre ich ohnehin zu 90% auf der Straße und zwar mit diesem Bike:

Corratec Race Tech CCT Ultegra
Komplett Ultegra, Gewicht 7,9kg.

IMG_1006.jpg

(ich entschuldige mich für die grausame Qualität des Fotos (iPhone4) ;) .. )
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Ein Rennrad auf dem Rasen, sieht man auch nicht oft :p
Mir wär das Rennrad fahren, bei uns in der Gegend zugefährlich, da auf den Straßen viel los ist. Dafür müsste man schön in einem kleinen Dörfchen mit guten Straßen wohnen :D
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
[...] Dafür müsste man schön in einem kleinen Dörfchen mit guten Straßen wohnen :D

Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber in gewisser Weise hast du recht, hier im Hunsrück hast du selten auf den Straßen viel Verkehr, zumindest wenn du die Bundesstraßen meidest, kannst du entspannt radeln.

Hingegen gibt es kaum (bis gar keine) ausgeschilderte Mountainbikestrecken, allerdings ist der Vorrat an Waldwegen nahezu unerschöpflich ;) ...
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Bei uns in der Nähe gibt's auch ein Dorf mit richtig guten ausgebauten Strecken, da gibt's auch viele Rennradfahrer ;)
Mit den Waldwegen ist das bei uns so wie Sache, um viele zu erreichen muss man erstmal ein gutes Stück fahren :p
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Musste vorhin meinen Platten am Reifen reparieren. Ging schnell. Nur meine Avid Elixir 3 hätte mich nach 1 3/4 Stunden justieren, bis nichts mehr schleift in den Wahnsinn getrieben. Hoffe der Reifen hält jetzt... :D