1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Fahrrad- Ecke

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von icruiser, 18.03.09.

  1. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Da ich in mehreren Threads nun mitbekommen habe,
    dass der klassische Apple- User dem Fahrradfahren sehr zugetan ist,
    kam mir der Gedanke an eine Ecke zum Erfahrungsaustausch
    von Hobbybikern, MTB, RR und Leichtbautunern.

    Da ich mich zu letzer Gruppe bekenne, hier mein Schmuckstück::cool:

    ROTWILD RCC 1.3
    ganze 9.1 kg leicht:)

    [​IMG]

    Eure schönsten Touren?
    Euer Traumbike?
    Euer Eigen?

    Kommentare, Bilder, Fragen, Anregungen sind erwünscht:)
     
    Anu_bis gefällt das.
  2. Benutzername

    Benutzername Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    129
    Feines Gerät.
    Fahre selbst ein Stevens S8, das allerdings mittlerweile um etliche Teile augerüstet und aufgewertet wurde. So unter Anderem eine 08er Magura Marta Anlage, eine Pace RC31 Carbon Starrgabel, komplettes Ritchey WCS Cockpit und einiges Andere mehr. Ein nette und schnelle Rennsemmel in schwarz.
    Und eben mein SSPler, erst kürzlich neu aufgebaut. Basis ist jetzt ein alter Kalkhoff Rahmen in häßlich gülden braun, Stahl natürlich. Laufräder von Mavic, rennt wie Sau im Rhein-Main-Gebiet.

    Fotos kann ich gerne mal nachreichen.
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Mein Traumbike ? das schöne trekingrad welches mir vor 5 monaten geklaut wude :(
    Meine schönste Tour ? o_O Hamburg-Hannover durch die Lüneburger Heide :)
     
  4. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Das ist meins: Cannondale Bad Boy 8 Ultra. Fahre wenn das Wetter gut ist so 2-3 die Woche ca 25- bis 50 km.

    Hab mir das Bild mal bei Cannondale.com ausgeliehen ;). Live Bilder werden nachgereicht.
     

    Anhänge:

  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Singlespeed? ich tippe mal auf ca.7kg?
     
  6. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Nee, ist kein Singlespeed das sieht so aus. Bei meinem hab ich noch Klickpedalen und Conti Reifen und'n anderen Sattel. Gewicht weiss ich leider nicht.
     

    Anhänge:

  7. Barrier

    Barrier Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    23
    Rohloff? Wäre meine Traumschaltung.
    Fahre ein Lapierre x Control 313. Auch schon ein bischen was verändert.
     
  8. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Mit Singlespeed meint er die Gabel vorne.;) Rohloff wäre schön; hätte dann 14 statt 8 Gänge
    Aber ein Rohloff kostet ca. 3200€. Das war mir ein bissel zu teuer.:-c
     
  9. Barrier

    Barrier Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    23
    Ein Singlespeed-Fahrrad ist ein Fahrrad mit nur einem Gang.
     
  10. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    Ich fahr nen Stevens Cyclocrosser von 2005... Auch ein nettes Teilchen. Mein anderes Rad wurd mir letztes Jahr leider von nem Auto kaputtgefahren


    Bei dem Rotwild geht aber noch so einiges...
    Weg mit dem Dual Control Mist, leichtere Sattelstütze - Race Face is sauschwer...
    Und vor allem raus mit der Fox und was vernünftiges, leichteres rein ;) ne SID oder ne R7
    Aber ansonsten ganz nettes Bike, wenn auch imho nicht besonders durchdacht zusammengestellt. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Jo... und was soll Singlespeed mit der Gabel zu tun haben?
    Singlespeed heisst nur einen Gang und nichts anderes.
    Du meinst vielleicht Hardtail.


    Mein Traumbike wäre wohl momentan ein Simplon Razorblade. Bin da aber momentan auch nicht so ganz auf der Höhe.
    Aber mit dem Rahmen sollten Sub8 möglich sein. Mit dem nötigen Kleingeld versteht sich...
     
  11. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Das ist richtig, da hab ich wohl die Frage falsch verstanden, es gib aber ein Bike von Cannonlade das heisst Bad Boy Singlespeed und das ist auf die Gabel bezogen
     
  12. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Soooorrrryyyyy. Hab mich geirrt. Ihr habt ALLE recht. Ist ein Singlespeed.
    Schande über mein Haubt.:eek::eek::eek:
    Vergisst was ich geschrieben habe, ist ja auch schon spät!!
     
  13. Tartaros

    Tartaros Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    102
    steinigt ihn ;)
     
  14. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Jehova Jehova:p
     
  15. SlanWave

    SlanWave Stechapfel

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    160
    moin
    wer fährt denn von euch Dirt oder Downhill/Freeride:)o_O
     
  16. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Hab den Thread irgendwie verpasst...o_O

    Ich hab ein Bergamont Kiez 040 von '07.
    Mitllerweile hab ich es mit ner Marzocchi DJ 3 aufgepimpt, vorher war ne Suntour Duro drin. :eek:
    Als nächstes hab ich heute neue Bremsen ergattert: Meine grausamen mechanischen Bremsen werden morgen gegen wunderschöne Avid Code 5 von 2009 getauscht.

    Traumbike wäre bei mir ein richtiger Downhiller, wie zB das Morewood Izimu...:)
    Fürs erste würde auch ein 180mm Hardcore-Freerider tun ;)

    Mit meinem Fahrrad fahre ich am liebsten in Willingen oder Winterberg, weil die beiden Orte am nächsten von mir liegen.

    Zu meiner Schutzausrüstung gehört ein 661 FF-Helm und Knieschoner. Demnächst wahrscheinlich noch ein Safety Jacket von iXS.
    Ich hab mich schon böse beim Biken verletzt, letzte Saison musste ich 4-5 Monate pausieren. Einmal hab ich mir Handgelenk und den kleinen Finger angebrochen, sowie ne Fleischwunde am Knie davongetragen, das andere Mal im Herbst hab ich mir den Daumen gebrochen. War nervig so lange zu pausieren...
    Warum ich es trotzdem mache?
    Lifestyle und Spaß.

    Leider ist der Sport nicht billig und meine Taschen sind ständig leer...:(
    Das wäre (neben Verletzungen evtl.) der einzige Nachteil!
     
  17. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    ich nicht... ich muss den Berg selbst hoch fahren:-c
     
  18. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Fahre ein Canyon Yellowstone 4.0. Habe aber auch gerade erst angefangen, mit dem richtigen Mountainbiken.

    Das Gute ist, dass es hier schön viel Wald und direkt nebenan immer einen Strand gibt. Wohne in Flensburg zur Zeit. Macht schon Spass.. :)

    [​IMG]
     
  19. SlanWave

    SlanWave Stechapfel

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    160
    Schade...
    Ich fahre meißtens Dirt und Freeride;)
     
  20. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Wo fährst du eigentlich immer?
    Wohnen ja fast nebeneinander..Haste nen Tipp für Trails oder sowas?
     

Diese Seite empfehlen