Die Fahrrad- Ecke

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Schöner Beitrag :)

Bin auch begeisteter Radler und fahre ein MTB. Allerdings mache ich mir ewig die Hosen kaputt am Sattel, hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Mit was für Hosen fährst du denn?
Ich fahre seit Jahren mit MTB-Hosen und da ist bisher noch keine einzige kaputt, durchgescheuert oder dergleichen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm, dann würde ich für diese Fahrten einfach eine Bike-Hose tragen und auf der Arbeit umziehen.
Wäre sicherlich die einfachste Lösung! :D
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Sicherlich aber eigentlich nicht Sinn der Sache :p

Habe jetzt den Sattel schon recht weit nach unten verstellt, vielleicht wird es dadurch ja besser. Bilde mir ein, dass das dann nicht so starkt reibt beim Fahren. Mal sehen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Es ist auch sicherlich nicht Sinn der Sache, mit Jeans auf einem MTB zu fahren. ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Sattelform spielt auch eine große Rolle.
Ich fahre bei normalen Touren auch mit Jeans und habe keine Probleme.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Nach langer Suche habe ich für mich den optimalen Sattel gefunden.
Selle SMP Trk Man. Fahre den nahezu jeden Tag auf meinem Schwinn Single Speed und bin sehr sehr zufrieden.

Sieht erstmal gewöhnungsbedürftig aus - ist aber Bombe!

Erstmal wird die edle Zone sehr entlastet ;)

Dadurch das es in der Mitte weniger Material gibt scheuert auch weniger und im Sommer kommt ein Belüftungseffekt dabei einem sehr zugegen.

Wo weniger geschwitzt wird im Sitzbereich gibt es auch weniger Reibung.

Der Druck wird auch bei langen Touren perfekt verteilt. Der Sattel ist sehr bequem, auch wenn er auf dem ersten Blick garnicht danach aussieht.

ImageUploadedByApfeltalk1430011271.993040.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1430011290.410674.jpg
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Den Sattel hatte mein Händler auch schon empfohlen, dann werde ich da Montag wohl mal aufschlagen.