• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Bei mir läuft es unter 3.0 bzw 3.1 allerdings gibt es 2 Warnungen! Beide scheinen mit der Version 3.0 zusammen zu hängen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die 2 Warnungen habe ich auch unter 3.1. Mehr darf ich hier wohl aber dank dieser bescheuerten NDA nicht sagen...

Handelt es sich bei dir um 3.0 oder die 3.0.1?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
at_splash.png

Das gefällt mir sehr, sehr gut!
 

lordreo

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
12
Mich stört daran nur das "on iPhone". Was ist mit all den iPod Touch usern? Von denen gibt es unterdessen auch schon recht viele. Sonst gefällt es mir gut auch wenn das vorige noch besser war.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Die 2 Warnungen habe ich auch unter 3.1. Mehr darf ich hier wohl aber dank dieser bescheuerten NDA nicht sagen...

Handelt es sich bei dir um 3.0 oder die 3.0.1?

sieht die NDA auch vor das man sich nicht in geschlossenen gruppen über gewisse sachen unterhalten darf?

zum eigentlichen app super sache lese mich mal ein wenig rein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
sieht die NDA auch vor das man sich nicht in geschlossenen gruppen über gewisse sachen unterhalten darf?

Das Problem ist ja dabei, dass ich nicht überprüfen kann, ob jemand nun wirklich legitimer User der 3.1 Beta ist...

Und hier nochmal ein Zwischenstand:

Das hier funktioniert:

  • App Icon ist erstellt
  • Splashscreen steht (Wenn da Grafiker sind die das besser können, nur zu... :) )
  • RSS Feed vom AT Magazin ist eingebunden.
  • Landscape und Portraitmodus funktionieren.
  • UIWebView funktioniert ohne Rotation und kann leider noch nicht vergrössern verkleinern. Idealerweise würde hier die RSS-Ansicht angezeigt.

Das hier funktioniert noch nicht:

  • Login-Möglichkeit
  • Gelesen / ungelesen Indikator fehlt
  • Die Anzahl News wird noch nicht auf dem Homescreen im roten Bobbel angezeigt.
  • Push Notifications funktioniert noch nicht, bzw. ist noch nicht implementiert.
  • Mir schwebt da noch ein Zugriff auf den AT-Shop vor, was meinst du Nathea?
  • Der Wifi / EDGE / 3G Indikator im Growl Stil läuft noch nicht.

Download Beta 3

Leider hab ich das mit GIT und Sourceforge noch nicht hinbekommen... :-c
 
  • Like
Reaktionen: Nuvolos

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Ich hab die 3.0! Hatte aber schon mal das Problem mit einem UIWebView, unter 2.X ging es immer ohne Probleme und mit 3.X nicht mehr!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Danke für den Hinweis.

Die UIWebView ist insofern wichtig, dass sich nicht immer Safari öffnen muss. Der schliesst die AT-App ja, und jedesmal die AT-App neu starten müssen, nur um zur Newsansicht zu geraten ist auch nicht die Lösung.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Mich stört daran nur das "on iPhone". Was ist mit all den iPod Touch usern? Von denen gibt es unterdessen auch schon recht viele. Sonst gefällt es mir gut auch wenn das vorige noch besser war.

Mich stört das "on iPhone" auch, aber in anderer Hinsicht. Das passt einfach nicht zu einer App für eine deutsche Seite. Ich finds etwas zu unnötig englisch.

Ansonsten ist der Splashscreen sehr gut. Erinnert an eine etwas modernere Version des aktuellen Designs von apfeltalk.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also "mobile" empfinde ich dann als bessere Lösung. Ist zwar immernoch englisch aber ich finde das hat sich schon weitaus mehr etabliert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Is auch ok, mir spielt das keine Rolle.

"on iPhone" halte ich auch für etwas gewagt. Allerdings, in Bezug auf eine mögliche Pushfunktion macht es wieder eher Sinn. Push ohne 3G oder EDGE ist für mich etwas "naja"...
 

lordreo

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
12
"mobile" finde ich auch eine gute Lösung. Ist ja eh weit verbreitet unterdessen.

EDIT:

Also ich benutze Push auch auf meinem Touch per wifi. Es ist auch da nützlich
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
änderung stelle ich heute abend hier bereit ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich würde sagen wir nehmen mobile, so sind auch die User eines iPod Touch angesprochen... Seid ihr einverstanden?