• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Das mit den Push Notifications finde ich ja sehr cool.
Hoffe ihr/du bekommt das hin :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das mit den Push Notifications finde ich ja sehr cool.
Hoffe ihr/du bekommt das hin :)

Sollte schon klappen, mein Zertifikat ist dafür bereit. Macindy müsste das bei Gelegenheit dann noch einbinden...

Zum programmiertechnischen Teil:

Hat jemand eine Idee, wie wir zu dieser Ansicht kommen? Below hat mir einen Hinweis gegeben.

Dein Eintrag habe ich in der info.plist, allerdings noch leer. Es geht darum, dass wir die Ansicht wie im Screenshot erzielen können.
 

Anhänge

  • IMG_0011.PNG
    IMG_0011.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 193

lordreo

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
12
Das wäre wirklich super.

Eine kleine Frage: Braucht man für Push einen eigenen Server oder so?
sorry, da bin ich ein N00b^^
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Hoffentlich habt ihr einen "schönen" Ton ausgewählt wenn gepusht wird :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Eine kleine Frage: Braucht man für Push einen eigenen Server oder so?
sorry, da bin ich ein N00b^^

Dafür müsst der AT-Server hinhalten... :)

Einen Push-Ton haben wir noch nicht. Aber mir schwebt da der Introton aus der Apfelshow vor... :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Wird das hier jetzt praktisch "nur" ein RSS-Reader? Keine Foren-integration oder Kommentarfunktion?

mfg thexm
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
In der ersten Stufe mal ja... Das Projekt wird sich aber sicherlich noch weiterentwickeln... Deswegen ist es auch gut, wenn hier Ideen gepostet werden. Je mehr Brainstorming umso besser wird die App... :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Habe hier nochmal versucht den Handler für feed:// anzugeben. Ich glaube, das braucht es in der App, da sonst immer Error 5 (Error loading content) aufgetaucht ist.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
	<string>de_DE</string>
	<key>CFBundleDisplayName</key>
	<string>AT Magazin</string>
	<key>CFBundleExecutable</key>
	<string>${EXECUTABLE_NAME}</string>
	<key>CFBundleIconFile</key>
	<string>icon.png</string>
	<key>CFBundleIdentifier</key>
	<string>com.skoenig.tabRSS</string>
	<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
	<string>6.0</string>
	<key>CFBundleName</key>
	<string>${PRODUCT_NAME}</string>
	<key>CFBundlePackageType</key>
	<string>APPL</string>
	<key>CFBundleSignature</key>
	<string>????</string>
	<key>CFBundleVersion</key>
	<string>1.0</string>
	<key>LSRequiresIPhoneOS</key>
	<true/>
	<key>NSMainNibFile</key>
	<string>MainWindow</string>
	[COLOR="Blue"]<key>CFBundleURLTypes</key>
	<string>feed</string>[/COLOR]
</dict>
</plist>

Ist das so richtig eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hab die info.plist nochmal weiter angepasst, aber funktioniert immer noch nicht:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
	<string>de_DE</string>
	<key>CFBundleDisplayName</key>
	<string>AT Magazin</string>
	<key>CFBundleExecutable</key>
	<string>${EXECUTABLE_NAME}</string>
	<key>CFBundleIconFile</key>
	<string>icon.png</string>
	<key>CFBundleIdentifier</key>
	<string>com.skoenig.tabRSS</string>
	<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
	<string>6.0</string>
	<key>CFBundleName</key>
	<string>${PRODUCT_NAME}</string>
	<key>CFBundlePackageType</key>
	<string>APPL</string>
	<key>CFBundleSignature</key>
	<string>????</string>
	<key>CFBundleVersion</key>
	<string>1.0</string>
	<key>LSRequiresIPhoneOS</key>
	<true/>
	<key>NSMainNibFile</key>
	<string>MainWindow</string>
	[COLOR="Blue"]<key>CFBundleURLTypes</key>
	<string>feed URL</string>
	<key>CFBundleURLName</key>
	<string>feed URL</string>
	<key>CFBundleURLSchemes</key>
	<array>
	<string>feed</string>
	</array>[/COLOR]
</dict>
</plist>

Ausserdem habe ich die Feedadresse natürlich wieder angepasst. Leider kommt da wieder der Error 5... :-c
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
at_splash.png

Sieht ja schon ganz gut aus, aber wäre es möglich, sich etwas mehr an der Apfeltalk CI zu orientieren?
Im Klartext: das Icon sollte keinesfalls mit irgendwelchen Effekten versehen werden, die Schrift sollte einfarbig (weiss) dargestellt werden, gerne beides (Wort & Bild) mit leichtem Schlagschatten oder der hier verwendeten Reflektion. Grau als Hintergrund und auch die Komposition finde ich gelungen.

Danke für den Entwurf
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sieht ja schon ganz gut aus, aber wäre es möglich, sich etwas mehr an der Apfeltalk CI zu orientieren?
Im Klartext: das Icon sollte keinesfalls mit irgendwelchen Effekten versehen werden, die Schrift sollte einfarbig (weiss) dargestellt werden, gerne beides (Wort & Bild) mit leichtem Schlagschatten oder der hier verwendeten Reflektion. Grau als Hintergrund und auch die Komposition finde ich gelungen.

Danke für den Entwurf

Darf man fragen wieso?
Sieht doch so gut aus und nen Nachteil entsteht für euch doch auch nicht dadurch...

Würde es sich um ein offizielles AT-Projekt handeln würd ich es ja einsehen, aber wenn es schon von den Usern erstellt wird sollte ein wenig Kreativität doch erlaubt sein?

Nur meine Meinung...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Würde es sich um ein offizielles AT-Projekt handeln würd ich es ja einsehen, aber wenn es schon von den Usern erstellt wird sollte ein wenig Kreativität doch erlaubt sein?

Es ist eigentlich offiziell. Macindy hat mich schon wegen Logos usw. angefragt, ob ich welche brauche.

Ich muss aber auch sagen, dass mir dieser Splash Screen ausgesprochen gut gefällt... :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Kreativität wird nicht in Abrede gestellt. Das Logo jedoch ist unantastbar. Es geht ja auch um den Wiedererkennungswert. Wir wollen vermeiden, dass es irgendwann zig Varianten eines eigentlichen klaren Logos gibt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es ist eigentlich offiziell. Macindy hat mich schon wegen Logos usw. angefragt, ob ich welche brauche.

Ich muss aber auch sagen, dass mir dieser Splash Screen ausgesprochen gut gefällt... :)

Das sieht auch ohne den Candy-Effekt auf dem Icon sehr gut aus. Wie ich schon beschrieben habe, gefällt mir die Komposition sehr gut.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn wir eyecandys und meinen Splashscreen mischen, haben wir denke ich eine gute Version? Grauer Hintergrund, weißes Logo, dahinter die Wellen.
 

Mitglied 12091

Gast
Mir gefällt das da oben auch sehr gut. ;) Das mit dem iPhone kann da auch stehen bleiben :p Scherz ^^
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Heisst das konkret, dass die Reflektion weg muss?

Das würden wir in der Tat gerne sehen. Man konnte die Reflektion doch ohne Weiteres auf den Fond anwenden und das Icon an sich unangetastet (in diesem Falle Uni rot) lassen. Mag das mal einer probieren?